Antwort schreiben 
was heißt zuhälter?
Verfasser Nachricht
kauffer


Beiträge: 12
Beitrag #1
was heißt zuhälter?
hi,
Ja, es erscheint seltsam das zu fragen, und nachdem mir wadoku nicht weiterhelfen konnte stelle ich die Frage nun an euch.

Ich hab 紐 gefunden, aber auch れの und bin mir nicht wirklich sicher, welches der beiden es nun bedeutet oder ob gar beide es bedeuten.

danke im Vorraus!

/kauffer

EDIT: Ich suche den Kanji oder Hiragana der im "Alltag" verwendung findet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.06 11:20 von kauffer.)
05.12.06 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JustMe


Beiträge: 72
Beitrag #2
RE: was heißt zuhälter?
Also ich persönlich musste auch erst nachschlagen und hab folgende Begriffe gefunden.

客引き ( きゃくひき ) -> Zuhälter , Kundenwerber
ぜげん -> Kuppler, Zuhälter (älteres Wort)
売春 (ばいしゅん) の手引 (てびき) をする -> Zuhälterei betreiben

In diesem Zusammenhang füge ich noch eine Vokabel ran, die ich kenne zunge

娼婦 (しょうふ) -> Prostituierte , Hure

レザラーモンHGってすごく楽しいんだぜ!!
「フォ~~」「セイ、セイ、セイ~~」
見てみてね。
05.12.06 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #3
RE: was heißt zuhälter?
Da gibt es in eigentlich schönes Wort für Prostitution: 売春 (etwa "Frühling verkaufen") zwinker
05.12.06 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #4
RE: was heißt zuhälter?
Das ist "ひも" oder "ヒモ".
"紐" ist auch richtig, aber man schreibt das nomalerweise mit Hiragana oder Katakana.
Genauer gesagt, ist Zuhälter "売春婦のひも" auf Japanisch.
Weil man auch sagen kann, wie z.B. "女のひも".
In diesem Fall ist die Frau(女) nicht immer Prostituierte.
zwinker

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
05.12.06 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kauffer


Beiträge: 12
Beitrag #5
RE: was heißt zuhälter?
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Shinobi: 売春 ist ein sehr schöner Kanji zunge


/kauffer
06.12.06 00:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sa-Sha


Beiträge: 53
Beitrag #6
RE: was heißt zuhälter?
Hi,

auf Wadoku bin ich beim Browsen nach Wörtern mit "花" zufällig auf "花車" ("かしゃ") gestoßen, was unter anderem

- Zuhälterin
- Inhaberin eines Teehauses oder Restaurants

bedeuten soll.

Diese Antwort passt jetzt nicht so ganz 100% zur Frage, aber ich halte diese Info dennoch für recht interessant.

Klem
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.06 16:59 von Sa-Sha.)
11.12.06 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #7
RE: was heißt zuhälter?
Hier weist man mit der Übersetzung 'Zuhälterin' für '花車' auf diejenige (gewöhnlich alte) Frau der Tokugawa-Ära hin,
die die Prostituierten einer Bordelle überwacht und verwaltet hat.

Ich habe jedoch zum ersten Mal erfahren, dass '花車' die Lesung 'かしゃ' hat und solch die Bedeutungen trägt,
weil man auf das Wort heutzutage wahrscheinlich abgesehen von den historischen Gebieten sehr selten oder nie stoßen würde,
allerdings kommt '花車' mit der Lesung 'はなぐるま', ein mit Blumen geschmückter Wagen anlässlich eines Festes also, heute noch allgemeingültig vor.
12.12.06 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
was heißt zuhälter?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was heißt "Wie war dein Tag heute?" auf Japanisch ? Higanbana 20 10.484 01.07.12 12:41
Letzter Beitrag: shakkuri
was heißt "echt jetzt" auf Japanisch ? O.o RakuenSakura 6 2.818 08.10.11 04:02
Letzter Beitrag: RakuenSakura
was heißt ''Zahnspange'' ? Anonymer User 11 3.246 07.02.05 17:22
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (bikkuri)
Was heißt Türsteher? Anonymer User 11 2.643 31.12.04 15:53
Letzter Beitrag: Anonymer User
Was heißt ''Fettabsaugen'' ? Anonymer User 2 1.168 25.09.04 18:41
Letzter Beitrag: Anonymer User