Antwort schreiben 
was ist passiert mit dem Befund?
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #1
was ist passiert mit dem Befund?
Mein Laborbefund von heute:
beim Kopieren kam:

IMCL 28.2.2017
吀栀爀漀洀戀漀稀礀琀攀渀 (ᄀ)㔀㤀 䜀一氀 ㄀㔀 ⴀ ㌀㔀
䈀攀甀爀琀攀椀氀甀渀最 吀栀爀漀洀戀漀稀礀琀攀渀

Ich habe die Originaldaten nicht speichern können und habe bei meinem Passwort einen Fehler gemacht und kann daher nicht mehr einloggen zum Labor.
Der Befund wäre wichtig; ich habe nur kopiert, und das Original aus dem Internet zu früh geschlossen.

Hat jemand eine Erklärung, was der PC mit mir gemacht hat?
Duden | im Voraus | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme
Ich bin müde und musste nachsehen, ob der Dank im Voraus wirklich groß geschrieben wird.
http://www.duden.de › Wörterbuch

Beispiel: Besten Dank im Voraus. Voraus ist ein Adverb und wird deshalb eigentlich kleingeschrieben. In der Fügung im Voraus ist es allerdings substantiviert ...
MfG
yamaneko
NACHTRAG.
Welche Sprache soll das sein? Kann man das in Deutsch umwandeln?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.17 01:12 von yamaneko.)
01.03.17 01:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #2
RE: was ist passiert mit dem Befund?
(01.03.17 01:05)yamaneko schrieb:  Mein Laborbefund von heute:
beim Kopieren kam:

IMCL 28.2.2017
吀栀爀漀洀戀漀稀礀琀攀渀 (ᄀ)㔀㤀 䜀一氀 ㄀㔀 ⴀ ㌀㔀
䈀攀甀爀琀攀椀氀甀渀最 吀栀爀漀洀戀漀稀礀琀攀渀

Ich habe die Originaldaten nicht speichern können und habe bei meinem Passwort einen Fehler gemacht und kann daher nicht mehr einloggen zum Labor.
Der Befund wäre wichtig; ich habe nur kopiert, und das Original aus dem Internet zu früh geschlossen.

Hat jemand eine Erklärung, was der PC mit mir gemacht hat?
Duden | im Voraus | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme
Ich bin müde und musste nachsehen, ob der Dank im Voraus wirklich groß geschrieben wird.
http://www.duden.de › Wörterbuch

Beispiel: Besten Dank im Voraus. Voraus ist ein Adverb und wird deshalb eigentlich kleingeschrieben. In der Fügung im Voraus ist es allerdings substantiviert ...
MfG
yamaneko
NACHTRAG.
Welche Sprache soll das sein? Kann man das in Deutsch umwandeln?

Liebe Bergkatze,

ich denke, das ist überhaupt keine Sprache, sondern Du verwendest zur Anzeige einer 8-bit-codierten Textes irgendeinen Unicode-Zeichensatz. Das kann man aber schlecht fern diagnostizieren. Ich vermute, das ganze steht in irgendeiner email. Da kann man bei den darstellungsoptionen der Zeichensatz wählen, bis etwas Lesbares herauskommt.
01.03.17 02:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #3
RE: was ist passiert mit dem Befund?
(01.03.17 02:08)Mayavulkan schrieb:  siehe Beitrag oben

Liebe Bergkatze,

ich denke, das ist überhaupt keine Sprache, sondern Du verwendest zur Anzeige einer 8-bit-codierten Textes irgendeinen Unicode-Zeichensatz. Das kann man aber schlecht fern diagnostizieren. Ich vermute, das ganze steht in irgendeiner email. Da kann man bei den darstellungsoptionen der Zeichensatz wählen, bis etwas Lesbares herauskommt.

Danke Mayavulkan. Ich habe keine Ahnung, wie ich das machen sollte, aber ich konnte mich noch einmal in das Labor einloggen und habe gefunden, wie ich den Befund auf meinem PC speichern kann. Dabei tauchen keine chinesischen Zeichen auf.
Ich freue mich, dass ich eine Antwort bekommen habe.
yamaneko

01.03.17 03:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #4
RE: was ist passiert mit dem Befund?
Zu dem Zeichensalat läßt sich aus der Ferne schwerlich etwas sagen. Ist jetzt wohl anscheinend auch nicht mehr nötig. Aber bei dem Wort 'Mein Laborbefund' denke ich natürlich sofort an medizinische Untersuchungen. Ich hoffe, daß bei den Laborergebnissen und auch sonst da alles bei Dir in Ordnung ist und daß Du uns noch lange als Alterspräsidentin erhalten bleibst.^^

PS: Übernächstes WE geht das Frühjahrs-basho los. zwinker

Das B in Rassismus steht für Bildung.
02.03.17 04:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #5
RE: was ist passiert mit dem Befund?
(02.03.17 04:59)torquato schrieb:  PS: Übernächstes WE geht das Frühjahrs-basho los. zwinker

Danke für die Information.

zu
吀栀爀漀洀戀漀稀礀琀攀渀 (ᄀ)㔀㤀 䜀一氀 ㄀㔀 ⴀ ㌀㔀
䈀攀甀爀琀攀椀氀甀渀最 吀栀爀漀洀戀漀稀礀琀攀渀


habe ich jetzt einen Code und eine BefundPostCard und daher den lesbaren Text mit der wichtigen Information: den Laborbefund über die Thrombozyten.

Hast ja Recht torquato. Danke für die netten Worte
yamaneko

05.03.17 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
was ist passiert mit dem Befund?
Antwort schreiben