Thema geschlossen 
www.japanforum.de.vu
Verfasser Nachricht
Welsper


Beiträge: 1
Beitrag #1
www.japanforum.de.vu
Hallo zusammen,

ich bin über diese Seite gestolpert und hab mir gedacht, das ich hier vielleicht noch ein paar neue Members für mein Japanforum finden könnte. ´

http://www.japanforum.de.vu

Wir existieren nun seit ca. einem Monat und haben schon 48 Members. Die Mitgliederzahl steigt rasant und natürlich hoffe ich auch auf eure unterstützung. Denn wir wollen das größte und kompetenteste deutschsprachige Japanforum werden ^^"

Wir arbeiten schon mit einem J-Rock Radiosender und einem Zusammenschluß von Animeseiten aus dem Internet zusammen. ( Über die man wenn man Mitglied ist z.b. verbilligte Con-Tickets bekommen kann u.s.w. )

Also - lange Rede kurzer Sinn - ich hofe euch bald bei uns begrüßen zu dürfen.


Welsper
null
15.03.04 05:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
rené


Beiträge: 129
Beitrag #2
RE: www.japanforum.de.vu
@Nora: Erzähl dem doch mal, wieviele Members wir sind...........

Gruß René
15.03.04 09:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #3
RE: www.japanforum.de.vu
Ok... kann man das hier als Konkurrenz ansehen? augenrollen
Wir werden mal schauen was sich daraus bilden wird. hoho

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
15.03.04 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #4
RE: www.japanforum.de.vu
@Welsper:
Also euer Eifer in allen Ehren. Ich halte das aber für *äußerst* kontraproduktiv für alle Beteiligten wenn es komplett neutral neben diesem Forum läuft:

1. Man benötigt doppelt so viele Admins
2. Man behandelt wahrscheinlich gewisse Themen doppelt
3. Evt. müssen die Mitglieder jetzt in 2 Foren herumschauen

Ehrlich gesagt verstehe ich auch die Motivation nicht, noch ein Forum aufzumachen.

Was soll es in dem anderen Forum bspw. geben, was hier nicht möglich ist???

Normalerweise kenne ich das nur als "Spin-Off" von bestehenden Foren, wenn irgendjemand mit seinem Ego nicht klar kommt und *unbedingt* etwas eigenes haben muss!!!
Mit dem Ergebnis dass in "A" annähernd der gleiche Kram diskutiert wird wie in "B"!

Konstruktiver Vorschlag: Die Admins schliessen sich kurz und machen entweder einiges zusammen oder es werden gewisse Themenaspekte ausgelagert.

Wer sich ein bischen auskennt, weiss nämlich dass es bereits ein *noch* weiteres grösseres Forum gibt!!!
Für mich ist das alles nur Info-Redundanz ohne wirklichen Mehrwert für den User, sorry!!!

traurig traurig traurig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.04 12:48 von Koorineko.)
15.03.04 12:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #5
RE: www.japanforum.de.vu
Ich stimme Koorineko zu. Für jemanden, der sich informieren will, ist es schon recht stressig, wenn er in so vielen Foren herumstöbern muß.
Naja... aber wenn jemand unbedingt auch "was Eigenes" machen will, dann kann man ihn auch schwer davon abhalten. Allerdings wird es wohl so sein, daß die wenigsten Leute gerne in alle möglichen Foren schauen... dazu fehlt den meisten bestimmt die Zeit (MIR auf jeden Fall).

Um sein "Stamm-Forum" zu wechseln bzw. um es um weitere Foren zu erweitern, müßte die "Konkurrenz" entweder qualitativ besser (= informativer) sein oder zumindest doch eine angenehmere "community" bieten. Im Moment kann ich nur sagen, daß ich da im Bereich der deutschsprachigen Japan-Foren in beiden Bereichen keine ernstzunehmende Konkurrenz zu DIESEM FORUM HIER finden kann. Ich bin zwar noch nicht sehr lange dabei, aber war zuvor längere Zeit vermutlich in dem "anderen großen" Forum, das Koorineko meint... Was dieses betrifft, so vermißte ich da vor allem ein angenehmes Ambiente... (oh ja!)... Jedenfalls bin ich, seit ich es entdeckt habe, ein riesiger Fan dieses Forums hier.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.04 13:07 von Botchan.)
15.03.04 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #6
RE: www.japanforum.de.vu
Freut mich, Botchan. grins
Das vorgestellte Forum behandelt ja (anders als das, was hier vor kurzem mal vorgestellt wurde) auch andere Themen, als dieses hier. Früher hätte ich mich geärgert, wenn jemand was eigenes aufmacht, anstatt auf uns zu verweisen. Aber mittlerweile sind ja hier so viele nützliche und begeisterte Mitglieder, daß ich mir über Konkurrenz nicht ernsthafte Sorgen zu machen brauche.
Ich halte es nur für etwas schlechten Stil, gleich beim ersten Posting Werbung für die eigene Seite zu machen.
15.03.04 13:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #7
RE: www.japanforum.de.vu
Hallo Welsper,

wie sieht denn Eure Zusammenarbeit mit dem Radiosender aus? Habt Ihr gemeinsame Projekte, Informationsaustausch?
15.03.04 13:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #8
RE: www.japanforum.de.vu
@Nora: Du brauchst dir auch sonst keine Sorgen zu machen. Das andere Forum behandelt ja Japan allgemein, und der Japanisch-Teil ist wirklich nicht nennenswert. (im Gegensatz zu diesem Forum hier). Daher wäre es doch eher sinnvoll, wenn die dort im Japanisch-Teil auf das JN verweisen würden.

mfG
15.03.04 14:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #9
RE: www.japanforum.de.vu
Stimmt, Koorineko & Nora.
Jedenfalls kennt meine Loyalität zu diesem Forum keine Grenzen. grins
Frag mich nur ob sich Welsper hier nur angemeldet hat um Publicity zu treiben. augenrollen

Zitat: ...Ich bin zwar noch nicht sehr lange dabei, ....
@Botchan: Willkommen. grins

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
15.03.04 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #10
RE: www.japanforum.de.vu
Das ist nicht nur schlechter Stil, das ist schlichtweg eine Unverschämtheit! grr

Was nicht heissen soll, dass "Dreist siegt"; die meisten Internet-(Japan)-Foren lassen in der Tat an Qualität der Beiträge und gutem Benehmen der Mitglieder zu wünschen übrig. Die Art und Weise wie dieser Admin hier vorgeht wäre für mich z. B. schon Anlaß genug, dieses genannte Forum zu boykottieren. Aber mein Blutdruck schießt echt nach oben, wenn ich solche Platitüden hier höre: "Denn wir wollen das größte und kompetenteste deutschsprachige Japanforum werden". Oder, "ich bin zufällig über diese Seite gestolpert"; als ob er nicht vorher den Markt gecheckt hätte ... will der uns verscheißern? Ach und auch eine nette Geste ist, dass er daran gedacht hat, die verbilligten Con-Tickets zu erwähnen...

In Konsequenz des sonst (mit Recht) streng geführten Reglements hier, plädiere ich für sofortige Löschung dieser Schleichwerbung!

Wie immer nix für ungut
AU (der langsam wieder abkühlt ...)
Ach ja, und Grüße an Welsper, der mit Sicherheit hier nochmal "vorbeistolpern" wird ... cool
15.03.04 17:47
www.japanforum.de.vu
Thema geschlossen