Thema geschlossen 
www.japanforum.de.vu
Verfasser Nachricht
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #21
RE: www.japanforum.de.vu
Um mal wieder den Statistiker zu bemühen [in Klammern dieses Forum]:

<statistik>
* Das Forum besteht seit Ende 2002
* In diesem Forum gibt es 38 [618] User, davon haben nur 17 mehr als einen Beitrag geliefert.
* Es gibt sage und schreibe 277 [11.300] Beiträge, wovon 165 davon von 2 (!) Usern geleistet wurden (Privatparty?)
</statistik>

Ich schätze mal das Forum als Kiddie-Forum ein, das ist auffällig vom ungeschickten Auftreten sowie vom Themen-Inhalt:
- Computerspiele
- Animé und Manga
- Visual Kei (Bands, deren Mitglieder sich wie Frauen schminken)

Wenn sie wirklich Experten in diesem Bereich werden: OK.
Das wäre eine Ergänzung, keine Alternative.

Ich wünsche es Ihnen, bezweifle es allerdings, da auch im Animé/Manga-Bereich sowie Computerspiele bereits hervorragende Foren gibt.
16.03.04 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #22
RE: www.japanforum.de.vu
@Icelinx: Gute Arbeit, Sherlock ... hoho
16.03.04 15:17
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #23
RE: www.japanforum.de.vu
Zitat:* Das Forum besteht seit Ende 2002
* In diesem Forum gibt es 38 (618) User, davon haben nur 17 mehr als einen Beitrag geliefert.
* Es gibt sage und schreibe 277 (11.300) Beiträge, wovon 165 davon von 2 (!) Usern geleistet wurden (Privatparty?)

Damit meinst du jetzt aber nicht das Japan Furum, oder? Ich dachte das gibts erst seit einem Monat? Und die haben auch etwas mehr User (60 oder so) und Beiträge (500+)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.04 15:56 von X7Hell.)
16.03.04 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #24
RE: www.japanforum.de.vu
Naja, ich bin mir zwar ziemlich sicher, daß "Welsper" sich hier nicht mehr blicken läßt, aber ich denke, wenn ich mir das als Newbie in diesem Forum hier erlauben darf, daß schon teilweise ziemlich arg auf ihm rumgehackt wurde. Zugegeben: Sein Posting war nicht sehr taktvoll... Daß es z. B. als ziemlich unhöflich aufgefaßt werden mußte, wenn man den Mitgliedern eines nicht ganz unbedeutenden Forums sagt, man sei über ihre Seite "gestolpert", hätte er sich auch wirklich selbst denken können.
Aber ich bin der Meinung, es hätte genügt, mal einen Blick auf sein Forum zu werfen... und es dabei bewenden zu lassen, als sich über dessen "Kompetenz" und Klientel derart lustig zu machen. SO wird er nämlich auch ganz gewiß nicht die Ratschläge annehmen, die ihm im gleichen Atemzug gegeben wurden (z. B. sich doch in DIESEM Forum hier einzubringen, und einen Link HIERHER zu setzen). Ehrlich gesagt: Nach soviel Galle würde ICH das auch nicht machen.
Und noch ein letztes: Auf dem Banner darf es natürlich nicht フルム heißen, aber AUCH NICHT フォルム, sondern フォールム (フォルム bedeutet nämlich "Form", und nicht "Forum").
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.04 16:12 von Botchan.)
16.03.04 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #25
RE: www.japanforum.de.vu
Botchan, im Grunde gebe ich Dir ja vollkommen Recht rot Aber mich persönlich hat diese Art einfach wirklich sehr geärgert (wie man lesen konnte). Ich glaube auch gar nicht, dass er auf einen Verbund/Verlinkung aus ist, sondern sein Post einzig und allein der Werbung dient (was ja auch anscheinend schon geklappt hat, denn manche habe sich dort bereits als Member angemeldet; dies soll aber kein Vorwurf an irgendjemanden sein!!). Zudem wird er mit Sicherheit nochmal hier vorbeischauen: Nämlich um die Reaktionen auf sein Forum zu lesen, und es dann zu optimieren. Ok, vielleicht habe ich auch zu viele Krimis gelesen, aber genau das ist mein Eindruck.
Darüber hinaus denke ich auch, dass ein Link von seinem zu unserem Forum keine gute Idee ist, weil ich aufgrund der dortigen Klientel (ja, ich geb's zu, ich habe geschnüffelt) nicht der Ansicht bin, dass es ein Gewinn für unser Forum werden könnte. Ich habe schon sehr lange nach einem Forum mit angenehmer Community und Leuten mit echtem Know-How, mit denen ich mich austauschen und von denen ich lernen kann, gesucht. Es wäre schade, wenn sich dass durch Werbung am falschen Platz verändert. Trotzdem danke für Deine Anmerkungen; das war wohl mal nötig. Wir haben uns da vielleicht aneinander etwas zu sehr hochgeschaukelt, aber da sieht man mal, wie die Truppe hier zusammenhält ;-))

Es grüßt Dich
AU (der auch noch ein Newbie ist)
16.03.04 17:56
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #26
RE: www.japanforum.de.vu
@Botchan: Natürlich hast du recht: es heisst フォールム, sumimasen!!! (Ich hasse Katakana grr )
Aber ich mache ja auch kein "kompetentes" Forum auf hoho

Ich denke es ist auch nicht Welspers Schuld. Wenn die Eltern ihnen nie beigebracht haben wie man sich benimmt und die Medien ihnen vormachen "man ist cool, wenn man gegen alles Etablierte rebelliert" muss man sich nicht wundern.

Nein ich finde es ok wenn man kleine Grosskotze einfach frontal gegen die Wand laufen lässt. Sollen sie doch ihre Erfahrung machen was passiert wenn man grossspurig daher kommt.
Es ist nicht die Aufgabe dieses Forums, pädagogische Nachhilfe zu leisten!!!

Ich habe in der Mitgliederliste übrigens niemanden gesehen der sich angemeldet hat den ich von hier kenne.
darüberhinaus ist die Mitgliederanzahl erfahrungsgemäss nicht aussagekräftig für ein gut funktionierendes Forum: In manchen Forum bekommt man nur Schreibrechte, wenn man sich anmeldet. Das ist auch bei besprochenem Forum so. Finde ich auch gut, weil "Anonymer User" bringt mich immer leicht durcheinander. Andererseits sind das auch oft Karteileichen weil nach dem 1. Beitrag nichts mehr kommt. zwinker

@X7Hell: Die Zahlen von Icelinx stimmen. In dem Forum gibt es ja eine Mitgliederliste zum nachschauen!!!
16.03.04 18:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #27
RE: www.japanforum.de.vu
@Koorineko
Mensch bist du witzig. In der Mitgliederliste hab ich ja geschaut. Ältestes Mitglied, 29.1.04. Die beiden Top-Poster haben zusammengenommen 141 (<167)
Zitat:Die Top Poster:
Welsper 86
MangaFan 65
[mz]Asukai 58
[anm]Crusader 36
Dragonsf 31
Gesamtbeiträge 500+

Zitat:Nein ich finde es ok wenn man kleine Grosskotze einfach frontal gegen die Wand laufen lässt. Sollen sie doch ihre Erfahrung machen was passiert wenn man grossspurig daher kommt.
Du bist also der Meinung, ich nehme zu viel Rücksicht auf Dich? augenrollen Ich hatte bei deinen Beiträgen erst den Eindruck, Aikou wäre zurück ...

@Botchan
Ich wünsche Welsper für sein Fu/orum alles Gute, aber ich denke nicht, daß ich mich dort anmelden werde. Aber darauf legt er wohl auch keinen Wert ...
16.03.04 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #28
RE: www.japanforum.de.vu
Liebe Leute, Euer Patriotismus ehrt uns natürlich.

Aber mal im Ernst: Wir sind ein Sprachforum. Unser Kern ist die Sprache. Es ist schön, daß sich aus diesem Kern, eine so vielfältige und feste Gemeinschaft entwickelt hat. Das "Japanforum" hat eher andere Interessen, die man vielleicht als "Gespräche unter Leuten, die sich für Japan interessieren" zusammenfassen lassen.
Wir müssen hier nicht auf den Moderator des Forums einhacken, noch über seine Herkunft oder Erziehung spekulieren. Er hat halt aus einem gewissen Interesse ein Forum eröffnet und uns darauf hingewiesen. Dies zwar nicht gerade mit gutem Stil (man könnte auch unverfroren sagen), aber Schwamm drüber.
16.03.04 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #29
RE: www.japanforum.de.vu
@Botchan:

Zitat:Und noch ein letztes: Auf dem Banner darf es natürlich nicht フルム heißen, aber AUCH NICHT フォルム, sondern フォールム (フォルム bedeutet nämlich "Form", und nicht "Forum").

Ach ja: "Form" schreibt man übrigends フォーム und nicht フォルム zunge

Aber mache dir nichts daraus, habe selbst nachgeschaut rot
私は片仮名が迚も嫌いです!!!  
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.04 19:07 von Koorineko.)
16.03.04 19:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
JK


Beiträge: 189
Beitrag #30
RE: www.japanforum.de.vu
Zitat:Ich schätze mal das Forum als Kiddie-Forum ein, das ist auffällig vom ungeschickten Auftreten sowie vom Themen-Inhalt:
- Computerspiele
- Animé und Manga
- Visual Kei (Bands, deren Mitglieder sich wie Frauen schminken)

Da sieht man mal, wie viel Ahnung du hast. Erstens sind Computerspiele, Anime und Manga nicht nur "Kiddie-Zeug", und zweitens ist es ziemlich oberflächlich, Visual Kei mit diesem Satz abzutun - da gibt's nämlich noch ganz andere Sachen, nicht nur das Betonen der "femininen Seite". zwinker

Ansonsten: Ich finde, man hätte diesen Thread sofort schließen sollen. Einige Mitglieder stellen sich hier nämlich auch gerade ein Armutszeugnis aus, was (N)Etiquette betrifft und so...

Jana (früher Miki)
16.03.04 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
www.japanforum.de.vu
Thema geschlossen