Antwort schreiben 
yakuza + zahlencode?
Verfasser Nachricht
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #11
RE: yakuza + zahlencode?
@Denkbär: ja, ich meinte die Dreifaltigkeit, Trinitätzwinker Keine Ahnung wie ich da nun drauf kam rot

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
22.05.04 22:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anarchy


Beiträge: 99
Beitrag #12
RE: yakuza + zahlencode?
@doitsuyama
Das Kartenspiel, aus dem das Wort "Yakuza" herkommt, heißt "Kabu".

@Botchan
Als Glückszahl in Japan ist die drei auch bekannt, wie Sprichwort "三位一体","三法を敬え" zeigen.

@asoudesuka
Yakuza wurde viel gewaltiger und unordentlicher, besonders nach der Inkrafttreten eines Gesetzes namens "暴力団対策施行法" (sog."暴対法"). Es war früher bei ihnen ganz verboten, harte Drogen wie Heroine zu verkaufen. Übrigens man vermeidet oft die Vier in Fabrik, weil ihre Aussprache am Tod (死,shi) erinnert.

Anarchy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.04 04:54 von Anarchy.)
23.05.04 04:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #13
RE: yakuza + zahlencode?
Danke Anarchie.
Ich habe dieses Wort mal analysiert.
"暴力団対策施行法"

Hier die Erklaerung, (hoffe dass es so richtig ist).
暴力団 "ぼうりょくだん" gangster organization; band of thugs; gangster.
対策 "たいさく" counter-plan; counter-measure.
施行 "しこう" (vs) execution; giving alms; carrying out; giving food to
the poor or monks.
法 "ほう" Act (law: the X Act).

In Deutsch waere das so zu verstehen "Gangsterbanden Gegenmassnahmen Durchfuehrungsgesetz"

"暴対法" wird dann als "Gewalt Anti Gesetz" womoeglich als Abkuerzung zu verstehen sein
------
三位一体 "さんみいったい" the Trinity (Christlich).

三法を敬え =
さんぽうをうやまえ (Die drei Buddhistischen Schaetze ehren). (Buddhistisch).
23.05.04 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yakuza + zahlencode?
Antwort schreiben