Antwort schreiben 
zu blöd für rikaikun -.- ?
Verfasser Nachricht
Miori


Beiträge: 10
Beitrag #1
zu blöd für rikaikun -.- ?
Habe mir die Erweiterung rikaikun für chrome runtergeladen. Eigentlich soll die ja markierte, japanische Texte übersetzen können... aber irgendwie macht die bei mir gar nix traurig Mach' ich vielleicht irgendwas falsch? :o
08.07.14 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tommy


Beiträge: 91
Beitrag #2
RE: zu blöd für rikaikun -.- ?
Hast du das Icon, welches sich rechts oben befindet, angeklickt? Du musst es nämlich vor der Verwendung erst aktivieren.
08.07.14 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miori


Beiträge: 10
Beitrag #3
RE: zu blöd für rikaikun -.- ?
Ja hab ich, da steht "On" Aber egal ob es an oder aus ist, da geht nix traurig
10.07.14 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #4
RE: zu blöd für rikaikun -.- ?
Ich kenne nur die Firefoxvariante rikaichan, aber das ist wohl das Gleiche.
Bist du denn mit der Maus auch auf der markierten Stelle?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
10.07.14 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #5
RE: zu blöd für rikaikun -.- ?
Dachte auch es wäre das gleiche, aber es ist wohl doch ein bißchen anders.

Rikaichan funktioniert z.B. nicht, wenn man vergisst, sich ein paar Dictionaries dazu herunterzuladen. Aber darauf weist Rikaichan auch hin bzw. die gibts eh auf der gleichen Seite.

Bei Rikaikun finde ich irgendwie keine Dictionaries, nehme daher an daß da einfach welche fest integriert sind?

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
10.07.14 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tommy


Beiträge: 91
Beitrag #6
RE: zu blöd für rikaikun -.- ?
(10.07.14 23:13)frostschutz schrieb:  Bei Rikaikun finde ich irgendwie keine Dictionaries, nehme daher an daß da einfach welche fest integriert sind?

Das ist korrekt. Man hat über die Optionen nicht die Möglichkeit, das Wörterbuch zu ersetzen.

Zum Problem: Eventuell musst du erst etwas in den Optionen aktivieren. Bei mir hat sich z.B. öfters mal die Funktion, dass die englische Übersetzung dabei steht, ausgeschaltet.
10.07.14 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miori


Beiträge: 10
Beitrag #7
RE: zu blöd für rikaikun -.- ?
Warum auch immer, auf einmal scheint es zu funktionieren grins Wer weiß, vlt. auch wieder so nen Programm mit Eigenwilligen XD

Danke jedenfalls für die Hilfe. Ne Möglichkeit für deutsche Übersetzungen gibt's da nicht oder?
11.07.14 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #8
RE: zu blöd für rikaikun -.- ?
Bei Rikaichan kann man Deutsch eingeben, aber bei Rikaikun scheint es nicht zu gehen:

Zitat:The names and other language dictionaries are not supported right now but will be implemented soon.

Naja, für mich noch ein Grund wieso ich eher Firefox nutze hoho Da gibt es einfach viel bessere Plugins für.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.14 10:11 von Hellstorm.)
11.07.14 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #9
RE: zu blöd für rikaikun -.- ?
Kann man?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
11.07.14 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zu blöd für rikaikun -.- ?
Antwort schreiben