Antwort schreiben 
Übersetzung einer Fehlermeldung
Verfasser Nachricht
MyAngel
Gast

 
Beitrag #1
Übersetzung einer Fehlermeldung
Hallo,
Habe ein Spiel zum Japanischen Anime und Manga Mai Otome gekauft. Da es komplett auf Japanisch ist hab ich natürlich keine Ahnung was das alles steht.
Aber das Problem ist, das gleich zum Spielstart diese Fehlermeldung kommt:

   

Könnte wer mir das Übersetzen, damit ich weiß wo das Problem liegt?
Wäre sehr nett.

Lg MyAngel
Diese Fehlermeldung erscheint immer 1-2 sec lang wenn ich auf bestätigen gehe, danach kommt wieder der obere Teil (eine endlose Schleife). Könnte mir bitte jemand diese auch Übersetzen?

   

Größe der Grafiken angepasst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.10 17:05 von Shino.)
26.02.10 16:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #2
RE: Übersetzung einer Fehlermeldung
Das ist das, was ich verstehe:

Die erste Meldung besagt etwas in der Richtung, dass die Spieldaten des betreffenden Titels auf der Speicherkarte nicht vorhanden sind und für die Speicherung der Daten dieses Titels über 100KB freier Platz benötigt wird.

Du wirst dann gefragt, ob du das Spiel starten möchtest, obwohl das Laden der Spieldaten zur Startzeit nicht durchgeführt werden kann.

In der zweiten Meldung wirst du informiert, dass etwas geprüft wird, dass du vorhandene Speicherkarten nicht aus den Slots (1 und 2) entfernen sollst und dass beim automatischen Start des Titels der Memory-Card Slot 1 Vorrang hat.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.10 19:11 von Shino.)
26.02.10 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #3
RE: Übersetzung einer Fehlermeldung
Wenn du das Spiel zum ersten Mal spielst, wäre das ja normal, dass noch kein Spielstand auf der Karte ist. Wenn du im ersten Bild die Linke Antwort wählst, sollte das Spiel aber doch eigentlich laufen, oder?

Viel Spaß beim Spielen übrigens, wenn du noch nicht mal Ja und Nein lesen kannst... zunge

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.10 19:19 von shakkuri.)
26.02.10 19:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #4
RE: Übersetzung einer Fehlermeldung
*Bump* so was nennt man wohl betriebsblind zwinker Ich hatte das 'Ja' und 'Nein' stillschweigend als bekannt vorausgesetzt rot

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
26.02.10 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MyAngel
Gast

 
Beitrag #5
RE: Übersetzung einer Fehlermeldung
Nein ich wusste nicht, was Ja und Nein ist xD
Liegt aber auch daran das ich japanisch vom sprachlichen her etwas verstehen kann, aber nicht lesen zwinker

Danke fürs Übersetzten. Ich wusste nicht das die Bestätigungstaste im japanischen woanders liegt und deswegen kam ich nicht weiter xD
Wahscheinlich bin ich immer auf "nein" gewesen als ich mal die richtige Taste erwischt hab. Danke nochmal!
27.02.10 19:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung einer Fehlermeldung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Frage zu einer unverständlichen Maßeinheit Djamboo 3 300 16.04.24 23:06
Letzter Beitrag: Jerry
Fehlermeldung japanisches Auto Caro7985 2 1.126 29.10.22 09:14
Letzter Beitrag: tachibana
Nintendo 3DS Fehlermeldung Michael-Sebastian-Keck 2 1.220 20.04.22 03:12
Letzter Beitrag: tachibana
Kann mir einer erklären... Hilfe 2 3.340 04.08.17 19:51
Letzter Beitrag: Hilfe
Bitte um Hilfe einer kleinen Übersetzung OranjeX 8 7.386 26.04.17 19:53
Letzter Beitrag: Dorrit