Antwort schreiben 
Übersetzung von 6 haiku
Verfasser Nachricht
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #11
RE: Übersetzung von 6 haiku
Zitat:Programmier freie Software, dann kannst du das Gefühl den ganzen Tag haben...

Wenn freie Software auf Bitten eines anderen hin programmierst, schon. Falls du das machst, so hast du meine Anerkennung. Ich selbst könnte das glaube ich nicht. Ich habe bisher nur Sachen für mich selbst programmiert und dann eben auch anderen zur Verfügung gestellt. Feedback dazu bekomme ich selten - aber andererseits benutze ich selbst auch tonnenweise freie Software, ohne den Autoren auch nur jemals einen Piep geschrieben zu haben, größtenteils weiß ich nicht einmal wer die Autoren sind. Was ich selbst nicht tue, kann ich also von anderen auch nicht erwarten.

Ich begnüge mich da mit der Statistik meines Webservers, der mir die Anzahl der Downloads meiner Software anzeigt grins und mit Google oder per Referrer gefundenen Foren-Threads und Wikis, in denen auf meine Software verwiesen wird.

Um zurück zum Thema zu kommen; ich kenne Masakichi nicht, aber wer Haiku von anderen übersetzt haben möchte, kann vielleicht gar kein Japanisch. Da dürfte es auch entsprechend schwer fallen, ein Feedback dazu zu schreiben.

Danke sagen könnte man allerdings, aber solange das die Übersetzer nicht stört, werde ich mich nicht beschweren - kann ja auch sein, daß sich Masakichi direkt per PM/KN bei denjenigen bedankt hat und wir hier nun ganz böse Dinge unterstellen.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
27.02.06 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rikki-Tikki-Tavi


Beiträge: 167
Beitrag #12
RE: Übersetzung von 6 haiku
/offtopic:

Das ist ja auch in Ordnung, so lange du keinen support erwartest...

Die meisten Leute gehen immer mit der totalen Anspruchshaltung auf einen zu, wenn sie was nicht gebacken kriegen.
27.02.06 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Masakichi


Beiträge: 10
Beitrag #13
RE: Übersetzung von 6 haiku
@adv:

Du hast vollkommen Recht.
Nur war mir die letzten Wochen, aus teils persönlichen, teils "technischen" Gründen nicht möglich, ins J-Netzwerk zu kommen.
Meine scheinbare "Undankbarkeit" sei also nicht als solche zu entschuldigen, sondern aufgrund ziemlich widriger Umstände.

@undvogel:

Vielen Dank! grins
04.04.06 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung von 6 haiku
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung von haiku und Namen Anonymer User 24 11.005 12.06.04 20:28
Letzter Beitrag: Ma-kun