Antwort schreiben 
Übersetzung zu: "Bleib stark"
Verfasser Nachricht
BlueAzure


Beiträge: 3
Beitrag #1
Übersetzung zu: "Bleib stark"
Hallo alle miteinander,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Anfrage richtig. grins

Ich bräuchte die Übersetzung zu dem Spruch "Stay strong" , also "Bleib stark".
Ich wollte da nicht auf irgendwelche Übersetzungsmaschinen vertrauen, da es wirklich sehr wichtig ist, dass die Übersetzung auch genau das sagt hoho

Also wenn mir jemand helfen kann wäre es super, wenn derjenige sich auch sicher ist, dass die Übersetzung stimmt hoho

Danke schonmal im Vorraus
22.05.11 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: Übersetzung zu: "Bleib stark"
Hmm, ich probiers aus Spaß mal mit:
"強くとどまれ"
"つよくとどまれ"
"Tsuyoku todomare"
Das problem ist allerdings, dass ich nicht genau weiß, welche Höflichkeitsstufe du brauchst. Hier fehlen Kontexte und so /= Außerdem bin ich nicht ganz sicher, ob man hier Todomaru gebrauchen sollte, geschweige denn Tsuyoi hier adverbal gut gebraucht ist.
22.05.11 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #3
RE: Übersetzung zu: "Bleib stark"
(22.05.11 14:07)Horuslv6 schrieb:  Hier fehlen Kontexte und so /=
Finde ich auch. Daher stelle ich einfach mal

頑張って! (ganbatte)

zur Diskussion.

Hab mir noch etwas zusammengebastelt:

強いままで (tsuyoimama de)

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.11 15:02 von Shino.)
22.05.11 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BlueAzure


Beiträge: 3
Beitrag #4
RE: Übersetzung zu: "Bleib stark"
Oh, dankeschön, das hilft mir schon weiter grins

Gibts dazu auch ne Übersetzung mit weniger Schriftzeichen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.11 15:16 von BlueAzure.)
22.05.11 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #5
RE: Übersetzung zu: "Bleib stark"
Wenn du ein Tatoo machen möchtest, empfehle ich chinesisch, das ist kürzer und sieht im Normalfall schöner aus.
22.05.11 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BlueAzure


Beiträge: 3
Beitrag #6
RE: Übersetzung zu: "Bleib stark"
@ Horuslv6 : Okay, obwohl das hier ein japanisches Forum ist, hast du vllt. die chinesische Variante parat? hoho
22.05.11 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
レオ


Beiträge: 84
Beitrag #7
RE: Übersetzung zu: "Bleib stark"
頑張 ("Gamba") allein kann ja auch für "Ausdauer, Durchhalten, Wille" stehen... Es gibt zB Sportklubs (auch ein Manga, glaub ich), die es im Namen verwenden, die verwenden allerdings die Kana-Variante "ガンバ"
23.05.11 07:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung zu: "Bleib stark"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Klar - Stark - Frei Budooo 6 4.206 30.01.11 17:44
Letzter Beitrag: Shino