Antwort schreiben 
Übersetzung zu Schriftzeichen
Verfasser Nachricht
gesadjg


Beiträge: 49
Beitrag #11
RE: Übersetzung zu Schriftzeichen
noch einmal zu den Kanji beim Drachen
oberstes Kanji -seitenverkehrt do= Weg

tai ken do - erhalten Faust Weg
02.01.07 16:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gesadjg


Beiträge: 49
Beitrag #12
RE: Übersetzung zu Schriftzeichen
zu "Deinen" Kanji - soweit es Japanisch ist:

das erste ist ri = Heimat, Meilen
das zweite ist chinesisch
das dritte ist ta oder to = viel

zusammen macht es keine Bedeutung
02.01.07 16:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ricdos


Beiträge: 3
Beitrag #13
RE: Übersetzung zu Schriftzeichen
Hi,
Danke für die vielen Antworten.
Naja so wie es aussieht wird es dann doch nur der Drache alleine ohne Zeichen. Sieht auch so sehr schick aus wie ich finde.

@ Nora: hmm also wenn es im chinesichen mit Lǐkǎduō ausgesprochen wird wird es wohl Chinesisch sein. Sorry deswegen aber mein Japanisch"wissen" beschränkt sich halt nur auf ein wenig Kultur und Geschichte. Mit Schriftzeichen kenn ich mich leider nicht aus.

@ the_luggage: Natürlich ist es nichts besonderes nur den eigenen Namen tätowiert zu haben aber es sollte ja nur zur verzierung des Drachen dienen. Und den Namen der Freundin oder der Partnerin ist meiner Meinung nach in der heutigen Zeit keine Entscheidung die Betracht gezogen werden sollte. Manchmal habe ich das gefühl Beziehungen werden nur eingegangen damit man sich später trennen kann aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin zwinker

Also nochmals vielen Dank an alle. Ihr habt mir sehr weitergeholfen und mich vor möglichen fehlern bewahrt. grins

gruß Ricardo
02.01.07 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Imi


Beiträge: 1
Beitrag #14
RE: Übersetzung zu Schriftzeichen
Hy,

ich brauch für das Wort "SUNPOWER" die Schriftzeichen auf japanisch und ich muss zusätzlich wissen wie es ausgesprochen wird. grins

DANKE
02.01.07 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bene


Beiträge: 146
Beitrag #15
RE: Übersetzung zu Schriftzeichen
Hallo hoho

Kurz und schmerzlos -> サンパワー "sanpawaa"

酔生夢死
02.01.07 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung zu Schriftzeichen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Schriftzeichen auf 3 Bildern AlDo 1 968 15.12.21 20:18
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Hilfe benötigt - Übersetzung von Schriftzeichen OliverCK 2 1.770 08.11.20 20:35
Letzter Beitrag: 梨ノ木
Schriftzeichen übersetzen ZweiSkill 3 3.195 20.05.20 02:58
Letzter Beitrag: yamaneko
Wer kann mir diese japanischen Schriftzeichen übersetzen? Babschn1987 4 3.421 14.04.20 14:49
Letzter Beitrag: yamaneko
Schriftzeichen auf Schwertscheide Kyogunto 5 2.406 22.05.19 20:14
Letzter Beitrag: Nia