Antwort schreiben 
übersetzung "ashite desu"
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #11
RE: übersetzung
Naja, das kann man ja nicht ganz verallgemeinern. Aber vor Ort ist es auch oft so, dass man einfach nur „irgendwie“ spricht, aber die Grammatik nicht geordnet lernt. Dafür kennen die Leute andere Wörter und Ausdrücke, die man als Autodidakt nicht kennt. Aber allgemein bin ich immer dafür, den Auslandsaufenthalt erst dann zu absolvieren, wenn man schon eine gute und gefestigte Grundlage im Japanischen hat.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
04.09.13 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #12
RE: übersetzung "ashite desu"
(03.09.13 19:41)Jigokumimi schrieb:  Interessanterweise ist mir aufgefallen, dass Leute, welche in Japan Japanisch gelernt haben, schlechter Japanisch können als Autoditakten.

Meine Erfahrungen sind da anders. Aber es gibt natürlich immer wieder Leute, die meinen, mit Dingen angeben zu müssen, die sie gar nicht können (vor allem bei "exotischeren" Fremdsprachen, da die ja "eh keiner versteht").
Allgemein ist der Umstand, in einem Auslandsjahr von Japanern umgeben zu sein, unglaublich anspornend und fördernd. Ohne große Vorkenntnisse besteht aber natürlich die Gefahr, dass man sich einfach irgendwie mit gebrochenem Japanisch durchhangelt (da man seine Zeit nicht mit dem Durcharbeiten von Lehrbüchern "verschwenden" will) - und wenn man dann trotzdem verstanden wird, wird man auch nicht auf Fehler aufmerksam gemacht. So geht der Lerneffekt manchmal quasi nach hinten los.

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
26.09.13 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
übersetzung "ashite desu"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
übersetzung koko desu ka anonym user 3 2.421 14.02.12 23:32
Letzter Beitrag: anonym user
nan desu ohne ka! faust 4 2.595 09.02.12 20:24
Letzter Beitrag: Faust
Was heißt "anata wa hentai no baka yaro desu?" xamasya97x 6 11.495 20.12.11 01:04
Letzter Beitrag: Horuslv6
anata wa amai desu // was heißt das ? Gast 5 13.567 17.03.09 08:03
Letzter Beitrag: sora-no-iro
sassoku desu ga MM 3 2.864 06.11.07 23:32
Letzter Beitrag: yamada