Antwort schreiben 
‚±‚ê‚©‚ç‚Ì“ú–{Œê - Japanese Now
Verfasser Nachricht
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #11
RE: ‚±‚ê‚©‚ç‚Ì“ú–{Œê - Japanese Now
So, jetzt hab ich mal geguckt. Also, alle Bände außer Band 1 sind tatsächlich schwer aufzutreiben. Das Problem ist, dass die meisten nicht mit Vol.-Angabe aufgelistet werden.
Deshalb geb ich jetzt mal die ISBN-Nr. der ersten drei Bände durch:
Vol. 1: 0-8248-0773-1
Vol. 2: 0-8248-0795-2
Vol. 3: 0-8248-1042-2
Einfach mal bei allen Online-Bücherläden nachgucken. Da das Buch in den USA produziert wurde, hab ich die Erfahrung gemacht, dass amerikanische oder weltweite Online-Auktionen die Teile eher haben als deutsche.
Bei http://www.booksamillion.com habe ich Band 2 gesehen, allerdings momentan "not available".
Versuchen könnte man es noch bei http://www.ebay.com, http://www.bol.com und bei sämtlichen anderen größeren Versandadressen. Hast du in deiner Nähe vielleicht einen großen Buchladen, der Bestellungen entgegen nimmt? Ich würde mich in Berlin z.B. an Hugendubel wenden, aber ich weiß nicht, ob es das bei dir auch gibt... Die gucken erstmal, ob sie an das Buch rankommen und wenn ja, sagen sie dir erst den Preis. Der wird allerdings dann etwas höher sein...
Ach wie gut, dass ich die AGB habe...
Bye
Warai

EDIT: http://www.booksamillion.com hat es doch! Einfach auf Hard-to-find klicken, dann werden dir alle Vol's von Japanese Now, u.a. auch Vol. 2 angezeigt. Innerhalb von 3 Wochen lieferbar, für 15,80 $

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.03 12:57 von Warai.)
31.08.03 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
murasame


Beiträge: 200
Beitrag #12
RE: ‚±‚ê‚©‚ç‚Ì“ú–{Œê - Japanese Now
Hm, der erste 'Texts', der zweite 'Exercise sheets' ... das hat aber nichts zu sagen, oder? Also im ersten stehen nicht nur Texte drin, im zweiten nur exercise sheets... also das ist schon gleich aufgebaut?

Ach ja: http://www.booksamillion.com/ncom/books?...8076435314
wird wohl der erste sein, oder?

Und gibts auch mit Kassetten:
http://www.booksamillion.com/ncom/books?...8150577310
01.09.03 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kyujin


Beiträge: 10
Beitrag #13
RE: ‚±‚ê‚©‚ç‚Ì“ú–{Œê - Japanese Now
Der Thread ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber die Reihe ist wohl immer noch interessant?

Info, Preise und Bestellung aus erster Hand:

http://www.uhpress.hawaii.edu/cart/shopc...panese+Now

日置当流 Heki Tō Ryū
オスロ弓道協会 Oslo Kyūdō Kyōkai


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.06 12:58 von Kyujin.)
28.05.06 12:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Natsumi


Beiträge: 2
Beitrag #14
RE: ‚±‚ê‚©‚ç‚Ì“ú–{Œê - Japanese Now
Schreib ich auch mal was dazu.

Ich hab mit den eineinhalb Jahre lang mit den Büchern gelernt und ich bin wirklich begeistert.
Die können alles.

Die ersten beiden Bände legen den Schwerpunkt auf Sprech- und Hörfertigkeiten, während die Bände 3 und 4 mehr auf Lese- (sprich: Kanji) und Schreibfertigkeiten eingehen.

Vieles wurde ja im Eingangspost bzw. der Kritik schon beschrieben.
Für mich persönlich starker Punkt der Reihe sind der Grammatikteil und vor allem der Übungsteil, denn die sind wirklich ausführlich.
Im Grammatikteil werden die jeweils neu vorgekommenen grammatikalischen Konstruktionen (und selten auch alte) erklärt. Dabei werden im Text-/Dialog-Teil neue Konstruktionen mit hochgestellten Zahlen markiert, so dass man relativ bequem nachsehen kann.
Zum Umfang ist zu sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, dass die Erklärungen mal weniger als drei DIN A4-Seiten eingenommen haben.
Dabei wird oft Bezug auf bereits behandelte Konstruktionen, was bedeutet, dass man auf diesem Gebiet auf Trap gehalten wird und bei der Stange bleiben muss, um mitkommen zu können.
Gleiches wurde ja schon für Kanji und Vokabeln festgestellt.

Die Übungen haben mich nun wirklich begeistert, denn wie oben schon beschrieben, wird die Lektion dort komplett auseinandergenommen. Normalerweise um die 5 Seiten an Übungen (die halbe Lektion). Mit den typischen Substitutionsaufgaben, Q&A, Kanji-Übungen, Übersetzungsaufgaben hin und zurück, und ab dem 2. Band sogar Fragen zum Text. Zu den Fragen zum Text ist noch zu sagen, dass ich die damals richtig anspruchsvoll fand. Da musste man den Text wirklich verstanden haben, um die beantworten zu können.
Wenn man sich da durchgekämpft hatte, hatte man die Lektion auch richtig drauf, ohne Frage.

Das ist etwas, was ich bei anderen Lehrbüchern oft vermisst hatte.

Zum Niveau wollte ich noch sagen:
Die Bücher sind, wie ja schon bekannt, in englisch geschrieben.
Mein recht durchschnittliches Abitur-Englisch war bisher mehr als ausreichend, um ohne Schwierigkeiten durch die Grammatik zu blicken. Das Buch spart eh mit allzu abgehobenen Ausdrücken,die die vorkommen werden allerdings im ersten Buch erklärt.
Dabei kann ich nur für die ersten drei Bücher sprechen, aber die muss man auch erst mal schaffen.

Hiragana und Katakana werden im ersten Buch als bekannt vorausgesetzt.
12.02.07 03:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
‚±‚ê‚©‚ç‚Ì“ú–{Œê - Japanese Now
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Welches Japanisch Grammar Exercise Buch ergänzend zu Tae Kims Japanese Guide? Lina_Hiny 4 3.765 17.01.20 17:08
Letzter Beitrag: Phil.
The Book of Japanese Language auf Kickstarter Oda Nobunaga 10 4.354 19.09.19 22:01
Letzter Beitrag: Seregon
Japanese for Busy People SunSet84 38 17.486 13.07.17 22:38
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch Schritt für Schritt oder Japanese From Zero! für den Einstieg? Lucain 14 13.746 18.12.16 21:40
Letzter Beitrag: Colutea
Der neue Henshall ("The Complete Guide to Japanese Kanji", Tuttle, 2016) Mikasa 0 1.723 22.04.16 15:53
Letzter Beitrag: Mikasa