Antwort schreiben 
フリ
Verfasser Nachricht
JigokuShounen


Beiträge: 68
Beitrag #21
RE: フリ
(07.09.08 22:58)Pinkys.Brain schrieb:Könnte man das ふり im Beispielsatz auch als ふる in der Bedeutung 「人の望みを退ける」 auffassen?

=> "...ungefähr zehnmal haben haben sie gesagt, ich solle es lassen. Das (Zerbrechen) war meine (negativ ausgefallene) Antwort (darauf)!"
Kann man nicht, denn "これって、フリっていうヤツだよね?" ist keine Aussage sondern eine Frage: "Das ist doch das Ding dass man フリ nennt, oder?"

Der Scan ist übrigens nicht von Lori, sondern von yamada, einem Muttersprachler an der Front zwinker
07.09.08 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #22
RE: フリ
Damn, stimmt ja rot

Vergessen wir einfach mal. daß ich was geschrieben habe...

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.08 18:49 von Pinkys.Brain.)
07.09.08 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
フリ
Antwort schreiben