Antwort schreiben 
メリー・クリスマス! Frohe Weihnachten!
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #21
RE: メリー・クリスマス! Frohe Weihnachten!
Ja wo sind denn alle geblieben?
Von jenen die hier geschrieben haben sind nur noch wenige da.
Ich wuensche euch allen ein gesegnetes Weihnachten.
Und eine herrliche Zeit mit euren Lieben.
25.12.10 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #22
RE: メリー・クリスマス! Frohe Weihnachten!
eigentlich habe ich von Zongoku erwartet, daß er die Bitte nach der Melodie mit einem Link beantwortet.
und jetzt, ein paar Stunden später habe ich zwei Links gefunden mit dem Text in Roumaji und Englisch.
Das ist für Anfänger sicher nett (natürlich nicht für vom Weihnachtsgedudel in Kaufhäusern usw. gestreßte Zeitgenossen, zu denen ich nicht gehöre)
http://www.youtube.com/watch?v=xRx-GFemh...re=related
http://www.youtube.com/watch?v=CK3eDot3m...re=related

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.10 20:39 von yamaneko.)
25.12.10 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #23
RE: メリー・クリスマス! Frohe Weihnachten!
Ich habe überlegt, ob das Wort "Weihnachtsgedudel" bekannt ist, oder ob es von mir erfunden wurdekratzkratz
und ich habe mit Google
67 Seiten gefunden mit ungefähr 6.190 Ergebnissen (0,31 Sekunden)
Beispiele:
...Ein Einsehen hat 3Sat, verschont uns mit Weihnachtsgedudel und beschert uns ein vollkommen weihnachtsliedgutfreies Wochenende. ...

Weihnachtsgedudel als Psycho-Terror - ver.di fordert Freizeitzuschlag

4. Dez. 2003 ... In Berlin verlangen die Gewerkschaftler von ver.di einen Freizeitzuschlag für das Verkaufspersonal während der Weihnachtszeit aufgrund der ...

Dann wollte ich Übersetzungen erfahren:
Navidad tootling
クリスマスtootling WAS STELLT SICH EIN JAPANER DARUNTER VOR? WELCHE ÜBERSETZUNG SCHLÄGT ER VOR?
Slowakisch: Vianočné tootling
Russisch: Weihnachtsgedudelrot da ist der Übersetzungsmaschine nichts eingefallen.
und das englische tootling ist eine Lautmalerei.

Zum Stille Nacht-gedudel: der Versuch, den Rōmajitext von youtube (s.oben) umzuschreiben, ist nicht so leicht für Anfänger, wie ich gemeint hatte. Was für das "wa" angeboten wird, beweist, daß man "ha" eintippen muß. Und die mihaha hat auch viele Möglichkeiten...und bei
nemuritamouyumeyasukku habe ich aufgegeben.

Aber da in diesem Thread auch Neujahrswünsche vorkommen und die Überlegungen angestellt werden, welches chinesische Sternzeichen im kommenden Jahr an der Reihe ist, habe ich auf meinem vom Chinarestaurant verschenkten Kalender nachgesehen: es wird der Hase werden, aber erst ab dem chinesischen Neujahrhoho

und jetzt grüße ich aus dem verschneiten Wienerwald und wünsche schöne Weihnachts- und Neujahrsfeiertage (die so ungünstig fallen, daß berufstätige Zeitgenossen keine Freude damit haben.)
yamaneko
Nachtrag:
Zongoku schrieb am 24.12. 2003
Zitat:Hier das richtige Kanji fuer Hase
卯【ぼう】 fourth sign of Chinese zodiac (The Hare, 5am-7am, east, February).
Im Gegensatz zu diesem welches "Ei" bedeutet.
卵 = たまご = Ei

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.10 08:12 von yamaneko.)
28.12.10 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #24
RE: メリー・クリスマス! Frohe Weihnachten!
Liebes Forum,

ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!
メリー・クリスマス!
24.12.11 09:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #25
RE: メリー・クリスマス! Frohe Weihnachten!
Ma-kun war schneller zwinker

Ja, auch von mir ein frohes Weihnachtsfest!

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
24.12.11 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #26
RE: メリー・クリスマス! Frohe Weihnachten!
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest.
Für alle die hier und drüben wohnen. Vielleicht etwas Schnee was ja eigentlich dazu gehört. Aber leider dieses Jahr ausbleiben wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.11 19:48 von moustique.)
24.12.11 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #27
RE: メリー・クリスマス! Frohe Weihnachten!
Danke Leute, euch auch ein frohes fest!
24.12.11 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sue


Beiträge: 179
Beitrag #28
RE: メリー・クリスマス! Frohe Weihnachten!
Ich wünsche euch auch allen Frohe Weihnachten! ^o^
24.12.11 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #29
RE: メリー・クリスマス! Frohe Weihnachten!
Wenn ich einen Musiker bewundere, dann ist es dieses Kind.

http://www.youtube.com/watch?v=kCPh6lAd1...ure=relmfu
Viel Spass mit ihm. Inzwischen ist er schon an die 16 oder siebzehn Jahre alt.
25.12.11 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #30
RE: メリー・クリスマス! Frohe Weihnachten!
Frohe Weihnachten!
Zum Glück ist der 25.12. ein Sonntag sonst hätte ich arbeiten müssen. Hat mir gestern schon gereicht.
Aber wir haben hier (südwestlich von Hiroshima) Schnee!!! Das passiert nur 1-2x im Jahr!! Super Timing hoho

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
25.12.11 04:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
メリー・クリスマス! Frohe Weihnachten!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Frohe Ostern 2023 harerod 3 883 16.04.23 13:35
Letzter Beitrag: himiko
Geschenke für Japan-Fan zu Weihnachten Zimtschneckchen 2 1.487 09.11.18 05:17
Letzter Beitrag: nokoribetsu
Frohe Weihnacht adv 10 3.989 25.12.16 17:39
Letzter Beitrag: adv
Frohe Weihnachten Netheral 5 2.715 01.01.14 14:34
Letzter Beitrag: Nia
皆さん!メリー・クリスマス!(2010) Shino 11 6.318 26.12.10 02:12
Letzter Beitrag: Horuslv6