Antwort schreiben 
殺害ビル oder wie sagt man "Kill Bill" auf Japanisch?
Verfasser Nachricht
melchom
Unregistriert

 
Beitrag #1
殺害ビル oder wie sagt man "Kill Bill" auf Japanisch?
[Bild: Kill_Bill_Wallpaper_by_c1n3man1ac.jpg]

Das Bild heißt Kill Bill aber steht da denn auch Kill Bill?
Alles was ich rausgefunden habe ist, dass es wohl Schriftzeichen aus
dem Katana sind...

Viele Grüße

melchom
Titel geändert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.11 01:41 von Shino.)
04.09.11 21:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gnunix
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Kann mir das jemand bitte übersetzen? =)
Da steht 殺害ビル (satsugai biru). Satsugai bedeutet Mord und biru ist die japanische Schreibweise für Bill, also ja, es heißt Kill Bill. Zwar nicht wörtlich, aber naja. Wörtlich übersetzt sähe es einfach nicht so schön aus zwinker
04.09.11 21:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #3
RE: Kann mir das jemand bitte übersetzen? =)
haha, sehr geil. Sowas kommt dabei raus, wenn man etwas über mehrere Sprachen hinweg zu übersetzten versucht. Google Translate hilft halt auch nicht immer... :-)

接吻万歳
04.09.11 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
melchom
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Kann mir das jemand bitte übersetzen? =)
(04.09.11 21:59)gnunix schrieb:  Da steht 殺害ビル (satsugai biru). Satsugai bedeutet Mord und biru ist die japanische Schreibweise für Bill, also ja, es heißt Kill Bill. Zwar nicht wörtlich, aber naja. Wörtlich übersetzt sähe es einfach nicht so schön aus zwinker

Hm, ok vielen lieben Dank erst mal. Also ist es kein 'gutes' japanisch?
Und ich hab mir das an die Wand gemalt.... augenrollen
Hätte ich mal vorher fragen sollen. zwinker

Grüße

melchom
04.09.11 22:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #5
RE: 殺害ビル oder wie sagt man "Kill Bill" auf Japanisch?
Also auf meinen japanischen "Kill Bill"-DVDs steht einfach

キル・ビル (kiru biru; japanische Aussprache von "Kill Bill")

Nachtrag:

Oder, wenn ich sie mir recht anschaue, springt einem außer Uma Thurman eigentlich zuerst

KILL BILL

ins Auge zwinker

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.11 11:02 von Shino.)
05.09.11 01:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aenea


Beiträge: 127
Beitrag #6
RE: 殺害ビル oder wie sagt man "Kill Bill" auf Japanisch?
Man kann sowas ziehmlich schnell nachgucken, indem man bei Wikipedia auf die deutsche (oder englische*) Seite des Filmes geht, und dann einfach auf Japanisch als Sprache klickt. Dann kommt man hierher: http://ja.wikipedia.org/wiki/%E3%82%AD%E...3%E3%83%AB und schwupps hat man den Titel. grins

*)Leider ist genau bei diesem Beispiel anscheinend die deutsche Seite nicht mit sehr vielen anderen Sprachen verknüpft, aber man kommt über die englische dahin.
05.09.11 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada改メ栃乃嵐


Beiträge: 27
Beitrag #7
RE: 殺害ビル oder wie sagt man "Kill Bill" auf Japanisch?
Unter 殺害ビル stellen sich die Japaner wohl 'Mordgebäude' vor und müssen davon keine Ahnung haben, worum es geht.
06.09.11 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #8
RE: 殺害ビル oder wie sagt man "Kill Bill" auf Japanisch?
Witzig, das war auch meine erste Assoziation. Ich wollte noch einen Film heraussuchen, in welchem ein mordendes Haus vorkommt - mir fällt aber momentan nur Monsterhouse ein zwinker

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
06.09.11 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #9
RE: 殺害ビル oder wie sagt man "Kill Bill" auf Japanisch?
"Kill Bill" heißt キル・ビル "kiru biru" und lässt sich wohl auch schwerlich übersetzen, noch nicht einmal ins Deutsche, auch da das Wort zweideutig ist und nur auf Englisch seine Wirkung hat.
06.09.11 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #10
RE: 殺害ビル oder wie sagt man "Kill Bill" auf Japanisch?
Es liegt wohl an der Unkenntnis der Japanischen Sprache dass Leute immer wieder diese Sprache bemuehen wollen wenn sie komische Uebersetzungen machen wollen. Das ist ja oft auch bei Fragen nach Tattoos, Namen etcetera.

Meistens steht dann ja die Absicht im Raum irgendwelche dekorative Zeichen zu bekommen.

Und dafuer eigent sich die Chinesische Sprache einfach besser. So wird beispielsweise "Kill Bill" auf Chinesisch so geschrieben:
杀死比尔 bzw. 追殺比爾
06.09.11 14:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
殺害ビル oder wie sagt man "Kill Bill" auf Japanisch?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was sagt Sie? (kurz) Lol 1 467 30.12.16 09:24
Letzter Beitrag: ...
Nihon oder Nihongo Yakuwari 7 1.137 20.01.16 07:32
Letzter Beitrag: tachibana
Hilfe - Japanisch oder Chinesisch DieAugenweide 9 2.043 07.08.14 05:43
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch oder Chinesisch ericsmama82 4 1.032 11.02.14 14:41
Letzter Beitrag: Koumori
Übersetzung einer Fehlermeldung. Oder so. KV-4 2 933 09.10.13 23:04
Letzter Beitrag: KV-4