Beitrag #1
20.. Verben des Bewegen und Bleibens
Erklärung: Ich habe ein hebräisches Bibellexikon (Samuel Arnet, Wortschatz der Hebräischen Bibel) mit Kapiteln 12 -22 über Verben . So kann man auch lernen, aber natürlich darf man alles wieder löschen.
kommen, gehen, zurückkehren, hinaufgehen, fliegen, hinunterkommen, fallen, begegnen, treffen,
来る、行く、戻る、上がる、飛ぶ、降りる、落ちる、出会う、遭遇する、
Kitaru, iku, modoru, agaru, tobu, oriru, ochiru, deau, sōgū suru,
herzutreten, treiben, leiten, hinausgehen, verlassen, sich wenden, weichen, vertreiben, eilen, fliehen, einholen,
近づく、運転する、案内する、出かける、去る、曲がる、道を譲る、追い払う、急ぐ、逃げる、追いつく、
Chikadzuku, unten suru, an'nai suru, dekakeru, saru, magaru, michi o yuzuru, oiharau, isogu, nigeru, oitsuku,
wanken, umherirren, suchen, sich ducken, hintreten, sich legen, weilen,
よろめく、さまよう、探す、しゃがむ、歩く、横たわる、長居する、
Yoromeku, samayō, sagasu, shagamu, aruku, yokotawaru, nagai suru,
wohnen, schlafen, träumen, aufwachen, aufstehen, heranwachsen
生きる、眠る、夢を見る、目覚める、起きる、成長する
Ikiru, nemuru, yumewomiru, mezameru, okiru, seichō suru
Erklärung: Ich habe ein hebräisches Bibellexikon (Samuel Arnet, Wortschatz der Hebräischen Bibel) mit Kapiteln 12 -22 über Verben .
Und eigentlich wollte ich löschen, denn warum ich gerade "20. Die Verben des Bewegens und Bleibens" kopiert habe, hat eine einfache Erklärung: sie stehen auf der zweite Seite der Fotokopie der "Gliederung des systematisch geordneten Wortschatzes".
und die Fortsetzung #2 mit der Entdeckung, dass ich schon einmal Verben in alphabetischer Reihenfolge kopiert habe und lernen wollte, die habe ich doch gelöscht.
Dass man bei einer Überschrift nicht verbessern kann, kann man am fehlenden s oben bemerken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern 10:49 von yamaneko.)
|