Antwort schreiben 
4 Kanji, die irgendwas ungewöhnliches mit "Ki" zu tun haben
Verfasser Nachricht
Andreas Quast


Beiträge: 49
Beitrag #1
4 Kanji, die irgendwas ungewöhnliches mit "Ki" zu tun haben
Wer kann mir einen möglichen Zusammenhang erklären:

Jemand hat von seinen Freunden einen Gürtel mit der Aufschrift 米田共気 geschenkt bekommen. Beim ersten Kanji bin ich mir nicht 100% sicher, das könnte auch 末, 未, oder 朱 sein.

Jedenfalls handelt es sich dabei um das Zitat eines älteren Aikijujutsu Sensei, der damit "aus Spaß" Leute veräppelt, wenn es darum geht, wie er es sieht wie die meisten Leute "Ki" darstellen, umsetzen, betrachten, verstehen.

Könnte das soviel wie "amerikanisches-Reisfeld-jedermanns-Ki" bedeuten??? rot

'ne schöne Jruuß

Andreas Quast
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.04 23:09 von Andreas Quast.)
12.05.04 23:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #2
RE: 4 Kanji, die irgendwas ungewöhnliches mit "Ki" zu tun haben
Zitat:Jemand hat von seinen Freunden einen Gürtel mit der Aufschrift 米田共気 geschenkt bekommen. Beim ersten Kanji bin ich mir nicht 100% sicher, das könnte auch 末, 未, oder 朱 sein.

米田 könnte mit viel Fantasie "BEITA" = Peter heissen.

共 = KYÔ / tomo = gemeinsam,gleichzeitig,alle,inklusive
気 = KI / iki = Bewusstsein,Geist,Seele,Charakter,Natur,Temperament,Absicht,Gefuehl,Stimmung, Aufmerksamkeit,Sorge,Atmosphaere,Luft,Atem

Keine Ahnung. Bin nicht so fantasiebegabt. kratz
13.05.04 07:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andreas Quast


Beiträge: 49
Beitrag #3
RE: 4 Kanji, die irgendwas ungewöhnliches mit "Ki" zu tun haben
Danke für die Mühe, Koorineko,

derjenige heißt aber nicht Peter, sondern Neil Yamamoto. Wahrscheinlich handelt es sich um irgendeinen ungewöhnlichen Insider-Spaß. Dummerweise will er nicht verraten, was es heißt.
Naja, hoffe das war jetzt irgendwie nicht allzu langweilig gähn

'ne schöne Jruuß

Andreas Quast
13.05.04 09:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #4
RE: 4 Kanji, die irgendwas ungewöhnliches mit "Ki" zu tun haben
Bist du dir denn mit den anderen 3 kanji sicher? Oder hast du zufällig ein Foto oder so, das du posten könntest? Damit man etwaige Fehler bei diesem Schritt ausschließen kann. ^^

Nur ein Vorschlag. Klingt ja mysteriös... ^_~

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
13.05.04 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andreas Quast


Beiträge: 49
Beitrag #5
RE: 4 Kanji, die irgendwas ungewöhnliches mit "Ki" zu tun haben
Hier ist das Bild. ich vermute jedoch, das es irgend so ein kryptischer Spaß ist, den man nur als 300%er Insider verstehen kann und der sich auf irgendeinen Vorfall oder so bezieht. Deswegen denke ich mir mal so, dass es ohne "Rosetta Stone" schwer wird. kratz

[Bild: attachment.php?s=&postid=298492]

'ne schöne Jruuß

Andreas Quast
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.04 13:48 von Andreas Quast.)
13.05.04 13:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: 4 Kanji, die irgendwas ungewöhnliches mit "Ki" zu tun haben
Hmm... wüßte ich jetzt nicht auf Anhieb. Was auffällt ist jedoch, dass das erste Zeichen zwar aussieht wie das kanji "Reis", es aber nicht ist! Man sieht es an der Schreibweise. Es ähnlet, bis auf die zwei Striche links und rechts, dem kanji für "mizu". Aber warum da zwei Striche sind, ???
Ich werd mal weiter nachforschen.
13.05.04 14:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andreas Quast


Beiträge: 49
Beitrag #7
RE: 4 Kanji, die irgendwas ungewöhnliches mit "Ki" zu tun haben
Ich hab' im Langenscheid nachgeguckt: die "gemalte" Form des Kanji sieht genauso aus!

'ne schöne Jruuß

Andreas Quast
13.05.04 15:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: 4 Kanji, die irgendwas ungewöhnliches mit "Ki" zu tun haben
Könnte aber durch aus ein Name sein.
Yoneda Kyôki oder Tomoki
Habe das erste Zeichen noch nie inder Schreibweise gesehen. In allen meinen Wörterbüchern ist es anders geschrieben.
13.05.04 16:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #9
RE: 4 Kanji, die irgendwas ungewöhnliches mit "Ki" zu tun haben
Zitat: Yoneda Kyôki oder Tomoki
Ja, du hast recht. Und das erste Zeichen ist sicher 米 (Reis). Der Strich von links nach rechts ist nicht abgeschnitten, sondern ein ganzer Strich.

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
13.05.04 17:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andreas Quast


Beiträge: 49
Beitrag #10
RE: 4 Kanji, die irgendwas ungewöhnliches mit "Ki" zu tun haben
Wie es aussieht, soll dahinter kein Name, sondern irgendein kryptischer Sinn stecken.

Angenommen, 米 steht für USA, oder Amerikaner, oder amerikanisch, und 気 ist das Thema, das der Rest beschreiben soll... dann braucht man wirklich Fantasie... Da es irgendwie eine Bedeutung tragen soll, welche die Leute irgendwie vor den Kopf stößt oder "schockt", würde ich jetzt mal so dichten:
"alle [共] Amerikaner [米] haben [bei der Ausübung des Aikijutsu] ein Ki [気] wie Bauern [田]." kratz

Ööh, naja, war nur so 'ne Idee grins

'ne schöne Jruuß

Andreas Quast
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.04 18:35 von Andreas Quast.)
13.05.04 18:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
4 Kanji, die irgendwas ungewöhnliches mit "Ki" zu tun haben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sätze aus dem Basic Kanji Book 2 yoshi_in_black 11 2.650 23.06.18 00:10
Letzter Beitrag: yamaneko
Was bedeutet dieses Kanji - Wandbehang ? inu2004 3 208 27.04.18 15:32
Letzter Beitrag: inu2004
Kanji Bedeutungen V2 11 1.029 08.03.17 11:50
Letzter Beitrag: cat
Richtige Reihenfolge Kanji Schriftzeichen Mamalou 2 550 23.12.16 16:30
Letzter Beitrag: Mamalou
Undeutliches Kanji Shunima 5 1.070 25.09.15 17:30
Letzter Beitrag: Nia