Antwort schreiben 
Kanji Bedeutungen
Verfasser Nachricht
V2
Unregistriert

 
Beitrag #1
Kanji Bedeutungen
Hallo!

Ich würde gerne wissen, was folgende Kanjis bedeuten:

[Bild: Kanji1.png]

[Bild: Kanji2.png]

[Bild: Kanji3.png]

[Bild: Kanji4.png]

[Bild: Kanji5.png]

[Bild: Kanji6.png]

[Bild: Kanji7.png]

Grüße!
04.03.17 15:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 846
Beitrag #2
RE: Kanji Bedeutungen
Zum Glück hatte ich mal ein Programm geschrieben, das die Bedeutungen von Kanjis auflistet hoho

天火水命風魂防
天 {heavens} {sky} {imperial}
火 {fire}
水 {water}
命 {fate} {command} {decree} {destiny} {life} {appoint}
風 {wind} {air} {style} {manner}
魂 {soul} {spirit}
防 {ward off} {defend} {protect} {resist}

In Zukunft kannst du auch unter
jisho.org (inkl. Handschrifterkennung; Englisch)
bibiko.de/kanji (Deutsch)
nachschauen
04.03.17 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.497
Beitrag #3
RE: Kanji Bedeutungen
(04.03.17 15:23)vdrummer schrieb:  Zum Glück hatte ich mal ein Programm geschrieben, das die Bedeutungen von Kanjis auflistet hoho

天火水命風魂防
天 {heavens} {sky} {imperial} Hadamitzky: Nr. 141
火 {fire}H. 20
水 {water} H. 21
命 {fate} {command} {decree} {destiny} {life} {appoint}H. 578
風 {wind} {air} {style} {manner}Ha. 29
魂 {soul} {spirit}Ha. 1525
防 {ward off} {defend} {protect} {resist}Ha.? bibiko.de

ward off 〜を避ける 〜 o yokeru


protect 保護する hogo suru

defend 守る mamoru mit bibiko.de/kanji und Deutsch VERTEIDIGEN eingeben.
Ergebnis:
防 防
Kodierung:
UCS: 9632hex (38450dez)
UTF16: 9632 UTF8: E9 98 B2 J208: 4341
Indizes:
Hadamitzky: 2d4.1 skip: 1-3-4

Striche: 7 Jōyō-Grad: 5 Häufigkeit: 331


Radikal: 170.4 Strichfolge:

Zeichenetymologie:

- Etymologies of Chinese Characters (Howell & Morimoto)
- Chinese Etymology (Richard Sears)

Lesungen:

Japanisch:

ボウ fuse(gu)
ふせ(ぐ)

Nanori: あた う ほう
Chinesisch: fáng /fɑŋ˧˥/ Tang: *bhiɑng Yue: fong4
Vietnamesisch: phòng
Koreanisch: bang 방

Deutsche Bedeutung © Wolfgang Hadamitzky, Hans-Jörg Bibiko WaDoku Jiten



ボウ
anti-, -sicher | schützen vor, verhüten


fuse(gu)
ふせ(ぐ)
schützen vor | verhindern | verteidigen

KanjiDIC Daten


























79 Beispielkomposita
防人
さきもり
sakimori
Wachsoldaten (im Altertum vor allem für die Sicherung Nord-Kyushus zuständig)
防備
ぼうび
bōbi
Sicherung, Verteidigung
防共
ぼうきょう
bōkyō
Antikommunismus
防塞
ぼうさい
bōsai
Festung
防塵
ぼうじん
bōjin
staubsicher
mehr ...

und jetzt gehe ich mir ein Mittageswsen kochen und chreibe nicht, was ich zu lernen hatte.

ABER EINES MÖCHTE ICH ALS SENIORIN NOCH SAGEN: DIE WÖRTER DER LISTE FINDET MAN MIT ANDEREN BEZEICHNUNGEN! NUR BEI VERTEIDIGEN HAT ES GEKLAPPT; ABER BEI BIBIKO GIBT ES ACHT KANJI FÜR VERTEIDIGEN: selber nachschauen.
yamaneko,Hadamitzkyfan.



resist レジスト rejisuto



In Zukunft kannst du auch unter
jisho.org (inkl. Handschrifterkennung; Englisch)
bibiko.de/kanji (Deutsch)

Das ist etas für mich, für die Seniorin, die seit 12 Jahren über das Kanjilernen schreibt. Dabei wird immer Hadamitzky erwähnt und KanjiQuick, das ja ersetzt ist durch bibiko.de
Über den Kauf meines ersten Kanjibuches in Tokio 1980 habe ich in meiner Erzählung über "12 Tage Japan und die Folgen" berichtet, gleich am Anfang des Threads - wo bei ich an "Blog" gedacht hatte.
Jetzt zitiere ich aber aus meinem Hadamitzky die Nummer im Buch [und was wir für die Prüfung zu lernen hatten:] siehe oben.

05.03.17 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.497
Beitrag #4
RE: Kanji Bedeutungen
Es ist vier Stunden nach dem Beitrag #3 und niemand hat etwas geschrieben seither.
Ich wollte nach der Siesta den Lernstoff zu den Kanji anführen, das ist aber überflüsssig, wenn niemand darauf neugierig ist..

Der große freie Raum zwischen Bibiko Details und den Kanjizusammensetzungen ist mir nicht erklärbar, aber ich will lieber den Beitrag #4 schreiben!
Ich wollte wissen, ob diese Anordnung vielleicht einen Text ergeben könnte und habe mit dem Google-Translator gesucht, der immer etwas merkwürdig reagiert.
Zunächst der Hinweis:
Kanji Bedeutungen - Japanisch Netzwerk
Thread-Kanji-Bedeutungen
1. Im Cache
vor 1 Tag - 2 Beiträge - ‎1 Autor
天火水命風魂防 天 {heavens} {sky} {imperial} 火 {fire} 水 {water} ... 防 {ward off} {defend} {protect} {resist} In Zukunft ... bibiko.de/kanji (Deutsch)
Google Übersetzer
vor 1 Tag - 2 Beiträge - ‎1 Autor
天火水命風魂防 天 {heavens} {sky} {imperial} 火 {fire} 水 {water} ... 防 {ward off} {defend} {protect} {resist} In Zukunft ... bibiko.de/kanji (Deutsch)
Übersetzer:
vor 1 Tag - 2 Beiträge - 1 Autor
Backofen Wasser Inochifutamashibo Himmel {Himmel} {} {Himmel Kaiser} Feuer {Feuer} Wasser {Wasser} ... Explosion {abwehren} {} {defend protect} {} wider

vdrummer: In Zukunft ... bibiko.de/ Kanji (Deutsch)

Falls der Lernstoff noch gewünscht wird, "der Hadamitzky", Langenscheidt
Lehrbuch und Lexikon der japanischen Sprache (ohne Auflagennennung oder Datum, aber mit ISBN 3-468- 49391-6 ) liegt vor mir neben dem PC.
Was da wohl zu finden ist? kratz
Die Senioren, die zum 80. Geburtstag ein gewünschtes "Klugscheißer Smiley" bekommen hat von adv
(was nichts mit Adverb zu tun sondern mit Abenteuer) wie er mir einmal geschrieben hat.
Ich grüße ihn, falls er auch wieder einmal was lesen will und sich einloggt.

Ich bin heute aktiv: 3468493916 - Wolfgang Hadamitzky - Langenscheidts Lehrbuch und ...

https://www.eurobuch.com/buch/isbn/3468493916.html

ISBN: 3468493916. [SR: 9552866], Perfect ... 1980, ISBN: 9783468493911. [PU: Langenscheidt Verlag ... Schreibweisen: 3-468-49391-6, 978-3-468-49391-1 ...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.17 18:49 von yamaneko.)
05.03.17 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.497
Beitrag #5
RE: Kanji Bedeutungen
(04.03.17 15:00)V2 schrieb:  Hallo!

Ich würde gerne wissen, was folgende Kanjis bedeuten:

Grüße!

Hallo V2
Es ist unser Schicksal: wir beantworten dringende Fragen und dann bleiben unsere Antworten ungelesen traurig
yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.17 16:03 von yamaneko.)
07.03.17 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.188
Beitrag #6
RE: Kanji Bedeutungen
(07.03.17 16:02)yamaneko schrieb:  Hallo V2
Es ist unser Schicksal: wir beantworten dringende Fragen und dann bleiben unsere Antworten ungelesen traurig
yamaneko




Truth sounds like hate to those who hate truth
07.03.17 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.497
Beitrag #7
RE: Kanji Bedeutungen
(07.03.17 16:34)Firithfenion schrieb:  


Hallo Firithfenion, ich habe von dir jetzt einen wunderbaren Link bekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=p_shhU_H5Z0
Here is the Rosary in the form of Gregorian Chant. I wanted a full version so I made one. Here are the Latin/English translations of the prayers. http://www.preces-latinae.org/thesaur...grinshoho

07.03.17 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #8
RE: Kanji Bedeutungen
(04.03.17 15:23)vdrummer schrieb:  In Zukunft kannst du auch unter
jisho.org (inkl. Handschrifterkennung; Englisch)
bibiko.de/kanji (Deutsch)
nachschauen

Nachschauen vielleicht, aber nicht erfolgreich (frowny emoji).
Wieso kriege ich das nicht hin?! Ich habe die Handschrifterkennung bei jisho gefunden, und ich kann malen, soviel ich will (ich versuche gerade, das Kanji für きのう darzustellen) - da passiert nichts. Ist das mit iOS Safari nicht kompatibel?

Und bibiko verwirrt mich - erstmal weiß ich (mal wieder) nicht, was die Radikalen für 昨日 sind. Und die zweite Methode da sagt mir auch nichts.

Wie ich dich kenne, hast du irgendwo schon mal eine detaillierte Anleitung geschrieben - könntest du die vielleicht ausbuddeln?
08.03.17 07:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyubi


Beiträge: 75
Beitrag #9
RE: Kanji Bedeutungen
Zum Thema Radikale hat mir dieser Artikel damals viel geholfen
https://www.tofugu.com/japanese/how-to-f...i-radical/
08.03.17 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #10
RE: Kanji Bedeutungen
Danke! Irgendwann werde ich das lernen.
Im Moment suche ich nach etwas, das mir erlaubt, ein Kanji schnell zu identifizieren (vielleicht sogar ohne die korrekte Reihenfolge der Striche - oder ist das zu viel verlangt?). Da muss es doch was geben?
08.03.17 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji Bedeutungen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Richtige Reihenfolge Kanji Schriftzeichen Mamalou 2 503 23.12.16 16:30
Letzter Beitrag: Mamalou
Undeutliches Kanji Shunima 5 1.028 25.09.15 17:30
Letzter Beitrag: Nia
Kanji Tattoo サシャ 3 755 01.09.14 18:09
Letzter Beitrag: サシャ
Kanji eines japanischen Namens Minako 1 826 18.08.14 13:15
Letzter Beitrag: 客人
Bedeutung zweier Kanji mononoke19 2 1.057 20.06.13 12:56
Letzter Beitrag: mononoke19