Antwort schreiben 
A Dictionary of Advanced Japanese Grammar
Verfasser Nachricht
tcakira


Beiträge: 123
Beitrag #1
A Dictionary of Advanced Japanese Grammar
Mitte 2008 ist erschienen: "A Dictionary of Advanced Japanese Grammar ISBN 978-4-7890-1295-9 ". Ich besitze schon den Intermediate Teil und möchte fragen, ob sich der Kauf des Advanced Titels lohnt ?

Ich möchte insbesondere wissen, ob das Buch auch englische Erklärungen hat, oder rein japanisch ist !!??

Da ich schon einige rein japanische Grammatikbücher besitze, wäre es für mich nur interessant, wenn die Erklärungen auf englisch wären.
17.01.09 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #2
RE: A Dictionary of Advanced Japanese Grammar
Es ist schwer zu sagen, ob sich der Advanced-Teil für Dich lohnt - ich bin sehr froh, daß ich ihn habe. Besonders bei der Vorbereitung auf JLPT 1 und 2 ist er ziemlich nützlich und viele Sachen darin trifft man häufig an.

Der Band genauso leicht zu rezipieren wie der Intermediate-Band; er hat weiterhin Furigana und englische Übersetzungen.
18.01.09 00:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #3
RE: A Dictionary of Advanced Japanese Grammar
Mir wurden diese Bücher von meiner Lehrerin empfohlen. Leider ist der Kauf aller 3 Bücher (~€ 180,-) gerade nicht drin.

Weiß jemand vielleicht, welcher der 3 Bände für den JLPT N2 am Besten geeignet wäre? Vielleicht die "Intermediate"-Ausgabe?

EDIT: Hm, lt. der Beschreibung auf TheJapanShop sollte wohl doch eher die "Advanced"-Ausgabe passen...

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.10 09:36 von Shino.)
04.07.10 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #4
RE: A Dictionary of Advanced Japanese Grammar
Die Inhalte sind halt nicht nach JLPT geordnet. Für N2 bräuchte man im Grunde "intermediate" und "advanced". Wenn du es schon so weit bist, brauchst du den ersten Band nicht.
04.07.10 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #5
RE: A Dictionary of Advanced Japanese Grammar
Bei thejapanshop zahlst du etwas über 120 Euro für alle 3. Versandkosten sind da noch nicht drin. Zoll könnte auch noch kommen.


Du bist doch in Japan oder nicht? Du zahlst etwa 98 Euro bei der japanischen Amazon-Seite für alle 3 Bände.

Ansonsten brauchst du eher das letzte Buch, teilweise vielleicht das 2.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.10 09:58 von Teskal.)
04.07.10 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #6
RE: A Dictionary of Advanced Japanese Grammar
Nein, ich bin leider nicht in Japan...schöner Traum zwinker

Ich muss mal sehen, ich werde mal mit der Advanced-Ausgabe anfangen und evtl. die Intermediate hinterher kaufen, wenn nötig.

Hm, the JapanShop ist eine Idee...inkl. Versandkosten so um die € 140,-. Zoll kommt da sicher nicht drauf - ich habe noch nie erlebt, dass ich für Bücher Zoll zahlen musste, weder am Zoll, wenn sie meine Koffer durchsucht haben und massenhaft japanische Lehrbücher gefunden hatten noch per Post. Vielleicht hatte ich auch nur Glück oder die schätzten den Wert der Bücher einfach unterhalb der Freigrenze ein?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.10 10:39 von Shino.)
04.07.10 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #7
RE: A Dictionary of Advanced Japanese Grammar
Die Bücher sind echt gut!! aber wenn Du "nur" den JLPT bestehen willst, reichen eigentlich auch die Kanzen Master-"Hefte"... Da wird's halt nicht groß erklärt, wenn man es wirklich genau verstehen will, sind die Dictionaries echt total empfehlenswert. Da wird halt genau gezeigt, wann man etwas sagen kann und wann's nicht geht etc.; was man beachten muss.





Rechtschreibung bearbeitet
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.10 10:53 von Nora.)
04.07.10 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #8
RE: A Dictionary of Advanced Japanese Grammar
Nein, ich will nicht "nur" den JLPT bestehen. Wäre ganz nett, aber darum geht´s mir nicht. Die Kanzen-Master Bücher sind nur für den Test gut - es fehlen Erklärungen zu Feinheiten, die man sich entweder mit viel Sprachgefühl heraussaugen muss (geht wohl nur, wenn man im Land lebt), oder eben einen Lehrer hat, der einen auf die Dinge hinweist.

Das ist der Grund, weshalb meine Lehrerin mir diese Bücher empfohlen hat.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.10 10:31 von Shino.)
04.07.10 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #9
RE: A Dictionary of Advanced Japanese Grammar
Ich besitze den "Advanced"-Band und auch den "Intermediate".
Allerdings verstauben beide im Schrank. Meiner Ansicht nach reicht der Advanced-Band nicht für JLPT Kyu2 geschweige denn Kyu1.

Ich habe mir die Internetseiten von http://www.jgram.org ausgedruckt und gebunden. Meiner Ansicht nach, sind diese besser.
04.07.10 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #10
RE: A Dictionary of Advanced Japanese Grammar
Das Problem ist, dass im JLPT einige Formen vorkommen können, die nicht in den beiden Büchern thematisiert werden. Andererseits stehen da auch Sachen drin, die nicht in den JLPT-Vorbereitungsmaterialien stehen (was ja auch nicht heißt, dass diese nie im JLPT drankommen... denn die ganzen Vorbereitungsbücher richten sich ja nach alten Tests, und wer sagt denn, dass da nie mal was ganz neues abgefragt wird?). Es lohnt sich also schon, denke ich.
04.07.10 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A Dictionary of Advanced Japanese Grammar
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Welches Japanisch Grammar Exercise Buch ergänzend zu Tae Kims Japanese Guide? Lina_Hiny 4 3.724 17.01.20 16:08
Letzter Beitrag: Phil.
The Book of Japanese Language auf Kickstarter Oda Nobunaga 10 4.302 19.09.19 21:01
Letzter Beitrag: Seregon
Kanji Dictionary Kickstarter Nemi 2 1.815 30.05.18 17:07
Letzter Beitrag: FelixH
Japanese for Busy People SunSet84 38 17.365 13.07.17 21:38
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch Schritt für Schritt oder Japanese From Zero! für den Einstieg? Lucain 14 13.631 18.12.16 20:40
Letzter Beitrag: Colutea