Antwort schreiben 
ASSIMIL vs. Japanisch, bitte! - Preisvergleich
Verfasser Nachricht
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #11
RE: ASSIMIL vs. Japanisch, bitte! - Preisvergleich
Nun es gibt sehr viele Bücher mit Audio-Material, aber du hast völlig recht: konzentrier dich mal auf eines.
Nimm dir ruhig ein halbes Jahr um mit Japanisch bitte durch zu sein, lern die Kana gut lesen und schreiben.
Ich persönlich liebe Assimil in jeder Variante und Grammatik kriegst du dort sehr wohl vermittelt. Nur ist sie nicht in Tabellen gegliedert sondern bei jedem Satz passend erklärt und dann in jeder 7. Lektion eine Zusammenfassung.
Kurz noch mal der Vorteil: du kannst Assimil immer mitnehmen und wenn du irgendwo unterwegs bist auch relativ passiv lernen, indem du dir die einzelnen Lektionen immer wieder anhörst. (Das ist jetzt die Buch + AudioCD Variante). Die CD-Rom hat Yamaneko ja schon beschrieben.
Allerdings war auch mir Assimil allein zu wenig, das liegt aber daran, daß ich es liebe einfach viele Bücher zu haben. grins
Zusammengefasst gesagt, solange du im Kana-Lernstadium bist ist (fast) jedes Buch ok. Und dann kommt es halt drauf an was du für Lerntyp bist.
Viel Spaß und Erfolg
Christa
26.07.05 06:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #12
RE: ASSIMIL vs. Japanisch, bitte! - Preisvergleich
Gerade sehe ich erst, daß der Thread in der Rubrik "Lernmethoden" steht. Ich werde ihn demnächst nach "Lern- und Übungsmaterialien" verschieben.
26.07.05 07:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #13
RE: ASSIMIL vs. Japanisch, bitte! - Preisvergleich
Zitat: Gerade sehe ich erst, daß der Thread in der Rubrik "Lernmethoden" steht. Ich werde ihn demnächst nach "Lern- und Übungsmaterialien" verschieben.

Ah, ich hatte mich schon gewundert. Liquid Snake hat sich für das falsche Posten schon im ersten Beitrag entschuldigt...

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
28.07.05 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ASSIMIL vs. Japanisch, bitte! - Preisvergleich
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was ist besser? Japanisch im Sauseschritt oder Assimil??? Watashi 15 9.835 16.07.17 02:32
Letzter Beitrag: yamaneko