Antwort schreiben 
Adresse
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Adresse
:l0a_d1v: Beitrag von:"Kuffi" Hallo liebe Japanfreunde^^
Könnte mir das mal wer mit der Adresse in Japan bitte erläutern? Das ist ja doch nicht so einfach wie bei uns. Wenn mir jetzt jemand sagen würde komm zur Adresse xxx hin, ich würde das bestimmt nie finden. Ich weiß nur, dass das System sich nach den Erbauungjahren der Gebäude richtet naja...<Bahnhof>...
12.01.05 14:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #2
RE: Adresse
Wie man in Japan zu einer gesuchten Adresse kommt:
Man bewege sich mit der Bahn zur nächstgelegenen Station der Zieladresse,
frage in der nächsten Koban, wo das gesuchte Gebäude sich befindet
und folge den Anweisungen des netten Beamten. grins
12.01.05 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #3
RE: Adresse
Zu den geographischen Aufteilungen haben wir hier ein Thema.

Generell gilt: man geht von Außen nach Innen. Präfektur -> Stadt -> Viertel -> Zone -> Block -> Hausnummer.
Blöcke sind häufig im Uhreigersinn nummeriert, Häuser nach Alter.

Sagen wir es mal so: Es ist ein sehr kommunikationsförderndes System. Entweder fragt man sich durch oder man vereinbart einen Treffpunkt (wie. z.B. den Bahnhof). Ich habe sehr oft diese "Wegbeschreibung" bekommen: "Fahre mit der a-Linie bis b, steige dort in den Schnellzug der c-Linie Richtung d um, steige in e in den Bummelzug um, steige in f aus. Uuuund wenn Du in f bist...., ruf mich an."

Randbemerkung: Forscher aus dem Bereich der interkulturellen Kommunikation sprechen bei dieser Adressengeschichte von einem analogen Raumverständnis. Unser Adressensystem beruhe ihnen zu Folge auf einem digitalen Verständnis.
12.01.05 17:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Adresse
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Adresse remikun 10 710 10.12.17 13:06
Letzter Beitrag: UnDroid
".." in Japanischer Mail Adresse Boku 6 3.568 07.03.11 18:25
Letzter Beitrag: Boku
Adresse ohne Postleitzahlen Siggi 3 2.625 21.08.07 18:05
Letzter Beitrag: Siggi
Bitte um Hilfe bei Adresse ^___^ bene 11 3.433 09.10.05 09:56
Letzter Beitrag: shijin