Antwort schreiben 
Adresse und Post
Verfasser Nachricht
KaitoSen
Gast

 
Beitrag #1
Adresse und Post
Hallo zusammen, hoffe hier bin ich richtig kratz

Es geht um folgendes: (Ich versuch mich kurz zu halten ^^)
Wir hatten bei uns eine Ausstausch Schülerin aus Japan und sie gab uns ihre Adresse falls wir schreiben wollen, wir sind später ungezogen und hatten ihr ein Brief geschrieben. Ich hatte jetzt nochmal 2 Briefe geschrieben im laufe der Zeit, aber bisher nie was zurück bekommen, jetzt wollte ich gern 2 Dinge wissen:
1. Ist die Adresse so richtig geschrieben
Max Mustermann
66. Uenohara, Tateyama-shi
294-0042 Chiba-ken

2. Gibts irgendwie ein Zusatz den ich hinschreiben kann wie "Falls verzogen bitte weiterleiten" oder "...mit neuer Adresse zurück" oder irgendwie sowas? hoho

Vorab Vielen Dank und Frohes Neues!!!
31.12.12 16:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.904
Beitrag #2
RE: Adresse und Post
Also ich habe da gerade mal bei Google Maps nachgeschaut, und das Haus gibt es wohl.
Normalerweise sind die Leute dort auch recht flexibel mit dem lesen, so dass es auch ankommen sollte. Aber die Schreibweise ist, laut Wikipedia, auch die empfohlene in lateinischen Buchstaben.

Ansonsten wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, das ganze auf Japanisch zu schreiben:

〒294-0042
千葉県館山市上野原66
Max Mustermann
JAPAN

(am besten einfach direkt ausdrucken)

Sonst wüsste ich das eigentlich nicht. Wenn die Person umgezogen ist, wird die Post soweit ich weiß automatisch umgeleitet.

Interessant wäre es natürlich, ob es in Japan vielleicht ein Telefonbuch oder ähnliches gibt, wo die Adresse drinsteht.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
31.12.12 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Adresse und Post
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
könnt ihr den Brief der Post verstehen? Vokabelliste ohne Übersetzung yamaneko 7 1.115 19.11.14 17:04
Letzter Beitrag: Koumori
Problem bei japanischer Adresse Masanori 17 4.972 02.03.07 23:47
Letzter Beitrag: Fabi