Antwort schreiben 
Anki, Brainyoo oder doch eine ganz andere Software?
Verfasser Nachricht
Pytroxis


Beiträge: 9
Beitrag #1
Anki, Brainyoo oder doch eine ganz andere Software?
Guten Abend,

soweit ich weiß ist Anki ein sehr beliebtes Programm.
Welches Programm würdet ihr mir am ehesten empfehlen zum Japanisch lernen und warum?

Habe Anki bereits getestet und daher weiß ich, dass es einige Einstellungsmöglichkeiten gibt.
Welche Einstellungen sollte ich am besten wählen um effektiv zu lernen?


Mit freundlichen Grüßen
Pyt.

~Handy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.18 11:20 von Pytroxis.)
03.08.18 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Adriana


Beiträge: 9
Beitrag #2
RE: Anki, Brainyoo oder doch eine ganz andere Software?
Hi,

ich benutze auch Anki, bin so überzeugt, dass ich mich mit keinen Alternativen auseinandergesetzt habe. hoho
An den Einstellungen habe ich nicht allzu viel rumgedreht, aber die Erweiterungen sind am interessantesten.

https://ankiweb.net/shared/addons/
Hier kannst du stöbern, vielleicht findest du etwas nettes, das ich noch nicht entdeckt habe.

Meine Addons:
(Beschreibungen im Link)

AnkiConnect
https://ankiweb.net/shared/info/2055492159

Japanese Support
https://ankiweb.net/shared/info/3918629684

Deck Stats
https://ankiweb.net/shared/info/1421528223

Review Heatmap
https://ankiweb.net/shared/info/1771074083

Visual Feedback for Reviews
https://ankiweb.net/shared/info/1749604199

Button Colours (Good, Again)
https://ankiweb.net/shared/info/2494384865

Progress Bar
https://ankiweb.net/shared/info/2091361802

Replay Buttons on Card
https://ankiweb.net/shared/info/498789867


Falls du noch fertige Decks brauchst, findest du hier welche:
https://ankiweb.net/shared/decks/japanese
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.18 19:27 von Adriana.)
12.08.18 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.607
Beitrag #3
RE: Anki, Brainyoo oder doch eine ganz andere Software?
ich habe noch immer DAS - Icon VON Stackz auf dem Bildschirm, seit ich diesen Vokabeltrainer gekauft habe. Wann ich ihn das letzte Mal verwendet habe? Ob ihn noch jemand verwendet?
Im Internet habe ich Stackz bei den Vokabeltrainern nicht gefunden aber die Erinnerung an unsere Diskussion darüber habe ich noch und ich bin stolz darauf, dass ich zur Geschiche des Forums beitragen kann:

gefunden habe ich den Link mit
Stackz Vokabeltrainer - Autor atomu
und siehe da:

» Japanisch Netzwerk » Lernen » Elektronische Lernmaterialien » Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz 18 'Seiten Lektüre und offensichtlich ist niemand mehr da, der diese Methode verwendet, ich auch nicht mehr. Ob die Bibliothek noch besteht?
Ich habe 25 Lektionen Minna no nihongo jetzt gefunden, jede Lektion mit 30-50 Vokabeln. Ich habe bei L. 1-L. 5 die Stufe sehr gut erreicht und beim Rest nur bis zur Stufe drei geübt.


und jetzt habe ich unterhalb von dem Stackz-Beitrag
den Ankibeitrag von Google empfohlen gefunden: Frostschutz vom 21.5.2007
und gleich als Kommentar:
filter
Beiträge: 343

Beitrag #3
RE: Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux)

Danke, danke, danke!
Großartig. Genau das, worauf ich gewartet habe. Das bedeutet bye bye Stackz.


Und dann gibt es viele Seiten zu anki.
Frostschutz ist Moderator und die anderen sind "verschwunden"

Ich ich lasse den Link auferstehen: und der letzte Eintrag:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.17 11:15 von Sethalak.) ist nicht mehr der letzte Beitag
"Stackz bye bye" hat sich durchgesetzt, nur ich habe ihn noch auf dem Bildschirm.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.18 06:49 von yamaneko.)
13.08.18 06:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anki, Brainyoo oder doch eine ganz andere Software?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil) frostschutz 560 153.014 13.08.18 18:00
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch-Software (Apps) für das iPhone gakusei 92 42.131 26.12.17 18:39
Letzter Beitrag: Sethalak
Anki-Deck Problem. Vlad 6 1.037 25.09.17 14:54
Letzter Beitrag: DigiFox
Anki will nicht öffnen (frisch geliefertes MacBook Pro) lafru 1 653 12.08.16 09:29
Letzter Beitrag: cat
Rikaichan + Anki Shino 4 1.732 29.05.16 20:55
Letzter Beitrag: Nia