Antwort schreiben 
Ansprechpartner gesucht!
Verfasser Nachricht
Nightstorm


Beiträge: 8
Beitrag #1
Ansprechpartner gesucht!
Hallo alle zusammen,

da ich Ende diesen Jahres am JLPT der Stufe 3 teilnehmen soll, bin ich auf der Suche nach einem Freiwlligen, der möglichst über etwas bessere Kenntnisse der japanischen Sprache verfügt, als ich es tue. (Das wären die meisten hier, ich weiß.)
Mein Problem ist eben, dass ich keine Möglichkeiten habe, mich außerhalb des Kurses japanisch zu verständigen, da mir die Gesprächspartner fehlen. Vor allem Gesprächspartner, die mich verbessern und mir vielleicht auch sonst etwas helfen können (sprich Grammatikerklärungen etc.).
Daher wäre es überaus freundlich, könnte sich jemand hier die Zeit nehmen, einen kleinen Briefwechsel auf Niveau der dritten Stufe mit mir zu betreiben, sodass ich die Prüfung möglicherweise doch noch schaffe. augenrollen

Ah, und falls dashier unpassend bzw. nicht gern gesehen ist, einfach löschen, ich habe nichts dazu gefunden, weder Verbote noch eine geeignetere Rubrik. Entschuldigt!

Gruß
N.
29.08.07 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schattenjedi


Beiträge: 130
Beitrag #2
RE: Ansprechpartner gesucht!
Das wäre wohl was für dich:

http://www.sharedtalk.com/
29.08.07 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nightstorm


Beiträge: 8
Beitrag #3
RE: Ansprechpartner gesucht!
Super, vielen Dank!
So etwas in der Art habe ich gesucht!! :-)
Allerdings ist es dort wie mir scheint nicht ganz einfach, geeigenete Leute zu finden. Hie sprechen zumindest schon einmal alle Deutsch, dort dagegen scheint mir das eher eine weniger häufige Sprachkombination zu sein...
Na, aber ich werd mal schauen. Zur Not habe ich euch ja noch ;-)

Gruß
Nightstorm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.07 16:59 von Nightstorm.)
30.08.07 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ansprechpartner gesucht!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
KanjiQuick.de Links gesucht Titel geändert yamaneko 2 3.063 16.05.08 10:40
Letzter Beitrag: yamaneko