Antwort schreiben 
Arbeitsvisum für Japan ohne Uniabschluss?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #21
RE: Arbeitsvisum für Japan ohne Uniabschluss?
Stipendium würd ich gern machen, aber das ist eher für sehr gute Studenten gedacht, ich würde mich eher zu dem Durchschnitt zählen , also könnte es mit einem Stipendium eher schwierig werden. . . grr
29.03.06 13:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Besnik


Beiträge: 5
Beitrag #22
RE: Arbeitsvisum für Japan ohne Uniabschluss?
Braucht man eigentlich unbedingt ein Uniabschluss oder eicht Real abschluss auch
25.11.09 01:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #23
RE: Arbeitsvisum für Japan ohne Uniabschluss?
(25.11.09 01:53)Besnik schrieb:  Braucht man eigentlich unbedingt ein Uniabschluss oder eicht Real abschluss auch

Mit einem Abschluss der Mittelschule (in D : Realschule) haben selbst Japaner kaum eine Chance einen gescheiten Jobs zu bekommen ...

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
25.11.09 02:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Springroll
Gast

 
Beitrag #24
Arbeiten in Japan
Hallo Zusammen,

auch ich interessiere mich in Japan zu arbeiten. Ich arbeite in einem dt. Hotel mit japanischen Namen bzw für eine japanische Hotelkette. Allerdings ist dieses Hotel nur ein Franchisebetrieb dieser Kette. Weiss Jemand vielleicht, ob es trozdem möglich ist in Japan in einem Hotel zu arbeiten. Ich muss dazu sagen ich spreche leider noch kein japanisch. Vielleicht habt ihr ja ein par Tips für mich, wie ich vorgehen sollte und was ich dazu benötige. Ich würde mich sehr freuen.

vielen Dank
13.02.11 13:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #25
RE: Arbeitsvisum für Japan ohne Uniabschluss?
Du kannst dir das "Working Holiday Visa" besorgen und dann für 1 Jahr in einem Hotel in Japan arbeiten. Ich schätze aber stark, dass ein Minimum an Japanisch unumgänglich sein wird.
Falls dich das Hotel übernehmen wollen würde, bräuchtest du für ein richtiges Arbeitsvisum dennoch einen Uniabschluss oder 10 Jahre Erfahrung in dieser Tätigkeit (die man auch nachweisen können muss!).
Ansonsten eine Person mit japn. Staatsangehörigkeit heiraten oder sich adoptieren lassen.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
14.02.11 01:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Springroll
Gast

 
Beitrag #26
RE: Arbeitsvisum für Japan ohne Uniabschluss?
Hey,

super vielen Dank für deine schnelle antwort. Habe mich auch schon über dieses working holiday visa erkundigt. es ist nicht genau das was ich will, aber es ist immerhin schonmal eine Möglichkeit. Weiß den Jemand wie es mit einer Wohung aussieht?! Kann man mit diesem Visum eine Wohnung bekommen? Vermutlich nicht wastraurig ?! Ist man gezwungen mit diesem Visum zu reisen? Oder ist es auch erlaubt das ganze Jahr an einer Stelle mit einem Job zu verbringen?
Wie sieht es mit einem JRail PASS aus?

wieder viele Fragen, aber vieleicht kann mit ja Jemand helfen grins

vielen Dank.
16.02.11 15:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #27
RE: Arbeitsvisum für Japan ohne Uniabschluss?
Nein, viele Leute bleiben mit dem Visum einfach 1 Jahr an der gleichen Stelle. Natürlich kannst du mit dem Visum eine Wohnung bekommen, ich würde sogar fast schon sagen, dass man das mit einem Touristenvisum bekommen kann. Wenn man 3 Monate in Japan bleibt, würde man sich ansonsten ja an Hotelkosten totzahlen.

Den Japan Railpass kannst du mit dem Working-Holiday-Visum allerdings nicht bekommen, das geht nur bei Touristenvisum (bzw. das ist ja eigentlich eher visafreie Einreise).

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.11 15:22 von Hellstorm.)
16.02.11 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Springroll
Gast

 
Beitrag #28
RE: Arbeitsvisum für Japan ohne Uniabschluss?
hey,

vielen Dank für deine schnelle Antowrt. Hast mir sehr geholfen grins.

Alles Gute
16.02.11 23:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Springroll
Gast

 
Beitrag #29
RE: Arbeitsvisum für Japan ohne Uniabschluss?
hey,

weiß den Jemand was für welche Jobs man machen kann mit dem working holiday visum? Und vielmehr wieviel man maximal verdienen kann und darf.
wieviel geld sollte man zusätzlich noch einplanen?(also ohne diese 2000 euro, die man für die ersten beide Monate einplanen sollte) Japan ist ja bekanntlich sehr teuer. Was kostet z.b ein Versicherungsbeitrag im Monat?etc..

Liebe Grüße
17.02.11 16:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #30
RE: Arbeitsvisum für Japan ohne Uniabschluss?
Welche Jobs man mit einem Working Holiday Visum antreten darf, steht doch überall im Internet, hast du selber überhaupt schon mal gegoogelt? Dann würden sich wohl einige deiner Fragen klären ^-^
Prinzipiell geht alles außer als Hostess oder im Erotikbereich etc.
Eine Verdienstgrenze gibt es beim deutschen Working Holiday Visum soweit ich weiß nicht.
Definiere "Versicherungsbeitrag"?!

Du solltest schon ein wenig Geld auf der Seite zusätzlich haben, v.a. wenn du noch keinen Job in der Tasche hast, wenn du nach Japan kommt!

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
18.02.11 01:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arbeitsvisum für Japan ohne Uniabschluss?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Auswandern ohne Studium oder festen Job? Nar 3 1.792 05.12.21 09:54
Letzter Beitrag: Firithfenion
Keine Arbeit ohne Studium? Samoth 37 11.677 27.05.18 12:53
Letzter Beitrag: Hachiko
5 Monate Aufenhalt Japan ohne Visum?? Smog_sprinkles 13 5.039 06.12.17 18:14
Letzter Beitrag: Smog_sprinkles
CouchSurfing ohne Couch restfulsilence 0 1.324 07.09.16 06:27
Letzter Beitrag: restfulsilence
Als Designer ohne Studium arbeiten ratsewill 14 6.918 11.11.14 12:48
Letzter Beitrag: 客人