Antwort schreiben 
Audio auf Kindlegeräten
Verfasser Nachricht
MisakiSaeko


Beiträge: 82
Beitrag #1
Audio auf Kindlegeräten
Hallo allerseits,
mich beschäftigt derzeit wieder etwas. grins
Ich habe ein japanisches Hörbuch von Audible und da die Kindlegeräte ja in der Zeit mitlaufen und sich anpassen,
kann man auch auf Kindlegeräten Audios abspielen. Das hat soweit auch gut funktioniert bisher nur lassen sich
japanische Audios weder runterladen noch abspielen.
Kennt sich jemand damit aus und hat vielleicht einen Tipp für mich?

千里の道も一歩から
“A journey of a thousand miles begins with a single step." Lao Tzu
(ist zwar ein Chinese aber ich finde das Zitat passend)
14.03.22 11:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
梨ノ木


Beiträge: 457
Beitrag #2
RE: Audio auf Kindlegeräten
(14.03.22 11:08)MisakiSaeko schrieb:  Hallo allerseits,
mich beschäftigt derzeit wieder etwas. grins
Ich habe ein japanisches Hörbuch von Audible
Die Frage ist hast Du dieses von Audible-Japan?

Ich frage deshalb, weil man, soweit ich das in Erinnerung habe, das Kindle nur mit einem Amazon-Dienst verbinden kann/konnte: sprich wenn dein Kindle mit dem deutschen Amazon Audible/Kindle-Store verbunden sein sollte, kannst Du damit vermutlich nichts aus dem japanischen Amazon-Store runterladen.

Wenn das Dein Problem sein sollte, gibt es vermutlich zwei Möglichkeiten:

1. Dein Kindle mit dem japanischen Amazon-Store verbinden (was dann mit bereits runtergeladenen Sachen aus dem deutschen Store passiert weiß ich nicht)
2. Die vermutlich bessere Variante: die Japanischen Inhalte aus dem Japanischen Store mit z.B. der PC-App Verbinden, herunterladen und dann die DRM-Protection entfernen (wie das geht, lässt sich im Netz herausfinden). Danach kannst du die Bücher/Audios auf dein Kindle kopieren und alles sollte wie erwartet funktionieren.

Ansonsten, weiß ich auch nicht weiter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.22 22:41 von 梨ノ木.)
15.03.22 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MisakiSaeko


Beiträge: 82
Beitrag #3
RE: Audio auf Kindlegeräten
Zitat: Frage ist hast Du dieses von Audible-Japan?

Nein, ich habe das Hörbuch vom deutschen Audible-Anbieter. Mein Kindle ist auch auf deutsch eingerichtet und soweit ich das verstanden habe,
verschwinden die Daten, wenn ich es umstelle. Ich hatte da bei der Installation auch drüber nachgedacht, aber mir scheint das so eine unsichere Angelegenheit zu sein mit Amazon.Japan.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. zwinker

千里の道も一歩から
“A journey of a thousand miles begins with a single step." Lao Tzu
(ist zwar ein Chinese aber ich finde das Zitat passend)
16.03.22 10:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
梨ノ木


Beiträge: 457
Beitrag #4
RE: Audio auf Kindlegeräten
(16.03.22 10:40)MisakiSaeko schrieb:  
Zitat: Frage ist hast Du dieses von Audible-Japan?

Nein, ich habe das Hörbuch vom deutschen Audible-Anbieter. Mein Kindle ist auch auf deutsch eingerichtet und soweit ich das verstanden habe,
verschwinden die Daten, wenn ich es umstelle. Ich hatte da bei der Installation auch drüber nachgedacht, aber mir scheint das so eine unsichere Angelegenheit zu sein mit Amazon.Japan.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. zwinker

Keine Ursache. Falls Du einen PC hast (müsste es aber auch für den Mac geben) - besorge dir das Kindle Programm für PC/Mac (im Netz suchen). Mit diesem Programm dann einfach bei Amazon-Japan anmelden (falls du da einen Account hast). Dann kannst du ganz normal kindle-Bücher in Japan kaufen und auf deinen PC/Mac herunterladen. Danach mit Calibre+plugin (im Netz suchen grins ) den Kopierschutz entfernen. Danach lässt sich alles ganz normal auch auf deinem "deutschen" Kindle nutzen. Audible Hörbücher kann man ebenfalls vom Kopierschutz befreien und in beliebige Audioformate umwandeln (praktisch für den MP3 player beim Joggen oder für die Anlage im Auto)

Dann sollte vermutlich auch ein Abspielen auf deinem Kindle möglich sein.

Mein Kindle ist auch mit dem deutschen-Store verbunden, weshalb im Japanischen gekaufte Bücher nicht "einfach so" funktionieren. Wenn ich aber den Kopierschutz entferne, kann ich auch die in Japan gekauften Bücher problemlos auf dem Kindle nutzen.



Amazon-Japan funktioniert relativ problemlos. Man muss nur eine gültige japanische Post-Adresse eintragen, damit man dauerhaft ebooks etc. bestellen kann. Solange man nichts bestellt, was auch tatsächlich physisch geliefert werden muss -> kein Problem. So habe ich schon Audible-Japan genutzt und nutze aktuell noch Prime-Video-Japan. Als Zahlungsmittel wird eine gewöhnliche deutsche Kreditkarte akzeptiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.22 13:54 von 梨ノ木.)
16.03.22 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MisakiSaeko


Beiträge: 82
Beitrag #5
RE: Audio auf Kindlegeräten
Wow, das nenne ich mal eine ausführliche Anleitung! grins
Vielen Dank dafür, ich überlege mir das mit Amazon-Japan einmal. zwinker

千里の道も一歩から
“A journey of a thousand miles begins with a single step." Lao Tzu
(ist zwar ein Chinese aber ich finde das Zitat passend)
16.03.22 18:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Audio auf Kindlegeräten
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Anki Button zum Audio abspielen Pytroxis 2 2.851 27.04.19 14:24
Letzter Beitrag: Pytroxis
Audio bücher für Japanisch Narutoforever 1 1.814 22.11.12 17:23
Letzter Beitrag: yamaneko
Audio Vokabeln für mp3 player derEisige 3 5.438 17.03.11 13:38
Letzter Beitrag: Wasabi