Antwort schreiben 
Ausbildung F+U Fremdsprachenkorrespondent/Übersetzer
Verfasser Nachricht
chris2901


Beiträge: 1
Beitrag #1
Ausbildung F+U Fremdsprachenkorrespondent/Übersetzer
Kann mir vielleicht jemand der eine Ausbildung zum Fremsprachenkorrespondenten/Übersetzer an der F+U in Heidelberg gemacht hat seine Erfahrungen schildern? Wart ihr mit der Ausbildung zufrieden, würdet ihr sie weiterempfehlen?

Hintergrund ist folgender, ich würde gerne die Ausblidung zum Übersetzer Deutsch, Englisch dort beginnen. Ich habe die letzten 6 Jahre in den USA gelebt und würde nach der Ausblidung gerne dorthin zurückkehren. Mein Englisch ist schon sehr tief, also dachte ich mir warum nicht einen Beruf daraus machen???
Allerdings müsste ich die Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten zuerst absolvieren. Nun habe ich von der F+U gehört und dort den angebotenen Schnuppertag gemacht, ich war wirklich zufrieden mit dem Service und dem Unterrricht. Heute allerdings war ich an diesem Tag der offenen Tür um nochmal ein paar Fragen zu stellen. Dort saß dann allerdings ein absolut lustloser älterer Herr der kaum eine ihm gestellte Frage beantworten konnte und manchen "potentiellen" Kunden regelrecht angeblafft hat. Auch hat er nur aus den Flyern zitiert und weder einen Rundgang durch die Schule, noch ein persönliches Gespräch angeboten.
Jetzt ist mein Eindruck von der Schule natürlich sehr sehr negativ.
Ich sitze also im Moment zwischen den Stühlen und weiß nicht ob ich diese Ausbildung dort im März beginnen sollte oder nicht. Nach heute habe ich überhaupt kein gutes Gefühl mehr von der Schule. Vielleicht kann mir die Meinung eines ehemaligen Schülers dabei weiterhelfen???
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MFG Chris
11.12.11 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mau


Beiträge: 173
Beitrag #2
RE: Ausbildung F+U Fremdsprachenkorrespondent/Übersetzer
Schau mal den Thread durch, vielleicht hilft Dir das ja?
11.12.11 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #3
RE: Ausbildung F+U Fremdsprachenkorrespondent/Übersetzer
Wenn du Übersetzer werden willst und Abitur bzw. Fachhochschulreife hast, studiere das am besten an einer Uni oder FH.
12.12.11 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ausbildung F+U Fremdsprachenkorrespondent/Übersetzer
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ausbildung FremdsprachenkorrespondentIn F+U Heidelberg Schwefelfell 58 29.058 26.05.16 17:28
Letzter Beitrag: Grekko
Wie wird man am besten Übersetzer? Kaimei 27 8.505 11.09.14 08:35
Letzter Beitrag: Nora