Antwort schreiben 
Ausbildung
Verfasser Nachricht
Taka


Beiträge: 338
Beitrag #1
Ausbildung
Ich suche einige Vokabeln im Bereich "Ausbildung":

- Hauptschulabschluss
- Fachgymnasium
- Traumjob / Traumberuf
- Geschäftskontakt
- Chefsekretärin

Bitte keine selbstkonstruierten Wörter, notfalls habe ich einfach eine Lücke. Danke! grins

Ich bedanke mich bei allen, die mir beim beantworten meiner vielen Fragen helfen (^_^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.07 00:10 von Taka.)
19.08.07 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Landei


Beiträge: 283
Beitrag #2
RE: Ausbildung
Laut Wakan ist 秘書課長 (ひしょかちょう) ein Chefsekretär.

Wenn's einfach wär', könnt's jeder - 難しくなければ、誰もが出来る
20.08.07 01:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #3
RE: Ausbildung
- Hauptschulabschluss 基幹学校
- Fachgymnasium 専門ギムナジウム (Achtung: nicht 専門高等学校)
- Traumjob / Traumberuf 夢の仕事
- Geschäftskontakt je nach Bedeutung 取引関係 oder コネ

Hierbei kommst du wahrscheinlich um ein paar Begriffserklärung nicht rum, aber soweit ich weiß, gibt es keine Fachgymnasien in Japan genau so wenig wie ein Hauptschulsystem. Seiten über das deutsche Schulsystem findet man zuhauf, da stehen auch die ganzen Erklärungen, manche wählen andere Begriffe, aber mit den entsprechenden Erklärungen dürfte das klappen.

習うより慣れろ
21.08.07 06:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #4
RE: Ausbildung
- Chefsekretaerin: 秘書室長
- Traumberuf/-job: 希望職

Hauptschule kann man glaube ich ueberhaupt nicht ersetzen sondern nur beschreiben. Das gibt es weder in Japan noch in den USA und eigentlich eine voellig unlogische Schulform.
基幹学校 kann man nehmen. Aber irgendwie sagt es nichts aus.
Vielleicht muss man ハウプトシューレ nehmen.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
21.08.07 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ausbildung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Betriebliche Ausbildung Leyata 11 3.802 29.10.14 09:03
Letzter Beitrag: junti