Antwort schreiben 
Austausch 2008 - Gärtner und Landwirte nach Japan
Verfasser Nachricht
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #1
Austausch 2008 - Gärtner und Landwirte nach Japan
Wer hat Interesse als Gärtner oder Landwirt für ein Jahr in Japan auf einem Gastbetrieb zu leben und zu arbeiten?
Bedingung ist eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Vordiplom eines Studiums. Sprachkenntnisse sind nicht erforderlich, aber natürlich von Vorteil.

Wer Interesse hat, kann sich unter http://www.jaec.org oder unter http://www.bauernverband.de informieren.

Allerdings ist der Anmeldeschluß der 16.11.2007 (aber es geht auch noch später ..... ). Auswahlverfahren wird am 30.11. in Bonn sein.

Ich hab's gemacht und ich kann es nur jedem empfehlen.
nomin
06.11.07 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #2
RE: Austausch 2008 - Gärtner und Landwirte nach Japan
Hallo zusammen,

das oben genannte Programm findet natürlich auch wieder 2009 statt.
Wer also Lust und Interesse an einem günstigen, aber arbeitsreichen Jahr in Japan hat, sollte sich schleunigst melden.
Anmeldeschluß kenne ich dieses Jahr nicht, aber die Einführungsveranstaltung wird um den 4./5. Dezember sein.
Zudem denke ich, dass fast alle "grünen" Berufe dafür in Frage kommen.

Infos unter den o.g. links oder aber eine direkte Telefonnummer gibt's bei mir.

nomin

P.S. Leider gibt es dieses Jahr wenig Interessenten und ein m. E. tolles Programm steht somit evtl. vor dem Aus. Wer also wen kennt, der wen kennt, dessen Schwester nach Japan möchte .... melden!
P.P.S. Nur zur Klarstellung - ich habe keinerlei Vorteile von dieser Werbung, sondern nur Arbeit. Aber ich fände es ewig schade, wenn der Austausch eingestampft werden würde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.08 11:26 von nomin.)
29.10.08 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alisher
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Austausch 2008 - Gärtner und Landwirte nach Japan
Hallo Nomin,
auf der Suche nach Programm in landwirtschaftlichem Bereich bin ich auf deine Anzeige gestoßen. Ist dieses Projektnoch aktuell? Wenn ja, dann würde dich um eine Kontaktaufnahme bitten. Mein E-mail: b_alischer@yahoo.de
Danke und Gruß
Alisher
Unnötiges Zitat gelöscht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.12 23:29 von Shino.)
28.05.12 15:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Austausch 2008 - Gärtner und Landwirte nach Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Geldumtausch von Yen nach Euro jees45 1 240 26.06.18 23:45
Letzter Beitrag: Phil.
Als Geschäftsführer nach Japan Tom R. 3 403 04.01.18 05:00
Letzter Beitrag: Reizouko
Sprachreise nach Japan Beratung? Rinnn 10 1.084 12.10.17 10:11
Letzter Beitrag: davinago
Nach Japan auswandern.(?) Maurice 48 4.749 06.07.17 17:25
Letzter Beitrag: Reizouko
Reise nach Japan und zurück, Kind binational Integral 11 1.404 28.06.17 12:00
Letzter Beitrag: Hachiko