Antwort schreiben 
Aya Kato - japanische Kunst
Verfasser Nachricht
IceCream
Gast

 
Beitrag #1
Aya Kato - japanische Kunst
Hi,

ich bin im Internet auf die Kunst von Aya Kato gestoßen und finde ihre Bilder wunderschön. Ich habe schon öfter Bilder in dem Stil gesehen, aber ich finde nie eine Bezeichnung für diese spezielle Art. Gibt es da überhaupt ein Wort für?

Ich zeichne sehr gerne und würde sowas auch gerne mal probieren, allerdings kann man im Internet schlecht Infos finden, wenn man nicht weiß, nach welchem Begriff man suchen soll ...

Weiß von euch vielleicht jemand mehr darüber?

lG
07.06.10 19:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #2
RE: Aya Kato - japanische Kunst
Ich kenne mich mit Kunst auch nicht aus, aber der erste Anlaufpunkt wäre für mich die sehr farbenfrohe und wie ich finde freundliche Webseite von Aya Kato, die sich anscheinend auch cheval noir nennt. Im Profilbereich schreibt sie ein wenig über ihre Arbeit. Falls du magst, kannst du sie ja auch mal per E-Mail anschreiben (im Kontaktbereich), sie versteht bestimmt auch Englisch, vielleicht antwortet sie dir ja grins

In dem Wikipedia-Beitrag zum Tori Amos Titel Sleeping with Butterflies steht, dass die Kunst von Aya Kato eine Fusion aus "der dunklen Art Noveau und japanischer Pop-Art" sei.

Vielleicht hilft dir das ja schon ein wenig weiter?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.10 22:50 von Shino.)
07.06.10 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aya Kato - japanische Kunst
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Geschichte hakiyoi 26 11.620 19.02.23 21:29
Letzter Beitrag: jjjap
japanische Benimmregeln Anonymer User 49 25.615 20.09.21 18:45
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott Yano 6 2.921 17.09.21 17:45
Letzter Beitrag: Robato
Japanische Kunst Daisuke Arai 1 1.190 07.05.21 17:46
Letzter Beitrag: nokoribetsu
Die japanische Ästhetik - "mono no aware" LIZ 4 3.171 26.04.21 18:33
Letzter Beitrag: nokoribetsu