Antwort schreiben 
Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.680
Beitrag #1
Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott
Die junge Konzertpianistin von internationalem Rang hat nunmehr bekanntgegeben, daß sie an multipler Sklerose leidet.
Vor wenigen Monaten hatte ich noch an Erschöpfungszustände geglaubt und daß sie Jahrzehnte der künstlerischen Weiterentwicklung vor sich habe.
Sie ist die große Schwester einer besten Freundin meiner Tochter.
27.02.19 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.621
Beitrag #2
RE: Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott
Das tut mir leid. So etwas ist schon ein schwerer Schicksalsschlag. Vielleicht ist es eine milde Form die sich behandeln und kontrollieren lässt. Ich kenne mich damit nicht aus, aber Wikipedia schreibt das die Verlaufsformen sehr unterschiedlich sein können.
Auf jeden Fall meine besten Genesungswünsche.

Truth sounds like hate to those who hate truth
27.02.19 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haruto


Beiträge: 234
Beitrag #3
RE: Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott
auf ihrer Webseite gibt es gaueres:
https://www.alicesaraott.com/news/a-pers...rom-alice/

Bemerkenswert, ja berührend wie offen sie mit der Diagnose umgeht und auf englisch, deutsch und japanisch ihre Situation und ihre Gefühle beschreibt.
Nach dem ersten Schock habe ich doch wieder Hoffnung, dass sie die Krankheit im Griff halten kann.
Jedenfalls macht sie alles richtig.
Alles Gute, Alice!
28.02.19 01:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.441
Beitrag #4
RE: Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott
(28.02.19 01:26)Haruto schrieb:  auf ihrer Webseite gibt es gaueres:
https://www.alicesaraott.com/news/a-pers...rom-alice/

Bemerkenswert, ja berührend wie offen sie mit der Diagnose umgeht und auf englisch, deutsch und japanisch ihre Situation und ihre Gefühle beschreibt.
Nach dem ersten Schock habe ich doch wieder Hoffnung, dass sie die Krankheit im Griff halten kann.
Jedenfalls macht sie alles richtig.
Alles Gute, Alice!

Danke für den Link, den ich sehr aufmerksam und betroffen gelesen habe.
ICH HATTE BERUFLICH MIT DIESER KRANKHEIT ZU TUN UND ICH HABE BESONDERS AGGRESSION UND VERBITTERUNG ERLEBT: mIT DIESER oFFENHEIT der kranken UND MIT DEN FORTSCHRITTEN IN DER MEDIZIN DARF ALICE SICHER HOFFEN AUF EIN ERFÜLLTES LEBEN.
Alles Gute wünscht dir eine 90jährige Wienerin mit viel Erfahrung mit Ärzten und Schwestern und mit viel Freude über die Hilfsbereitschaft der Mitmenschen, wenn man gelernt hat, um Hilfe zu ersuchen und sie anzunehmen.
Ich nehme an, wir werden hier im Forum weiter informiert werden über Programme

Googlesuche: https://www.morgenpost.de/berlin-aktuell...prang.html

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.19 19:36 von yamaneko.)
01.03.19 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Kunst Daisuke Arai 1 274 07.05.21 17:46
Letzter Beitrag: nokoribetsu
Die japanische Ästhetik - "mono no aware" LIZ 4 568 26.04.21 18:33
Letzter Beitrag: nokoribetsu
Wie akkurat ist dieses Video über die japanische Geschichte? history of japan 1 1.633 24.06.17 18:01
Letzter Beitrag: Michael854
Ihr habt fragen über die japanische Küche? Ryu-kochtDE 6 4.483 20.01.17 23:58
Letzter Beitrag: Idonotlive
Japanische Tradition bei Männern - Denudation??? Arigatou 21 19.256 05.01.17 12:19
Letzter Beitrag: Arigatou