Antwort schreiben 
Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #1
Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott
Die junge Konzertpianistin von internationalem Rang hat nunmehr bekanntgegeben, daß sie an multipler Sklerose leidet.
Vor wenigen Monaten hatte ich noch an Erschöpfungszustände geglaubt und daß sie Jahrzehnte der künstlerischen Weiterentwicklung vor sich habe.
Sie ist die große Schwester einer besten Freundin meiner Tochter.
27.02.19 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #2
RE: Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott
Das tut mir leid. So etwas ist schon ein schwerer Schicksalsschlag. Vielleicht ist es eine milde Form die sich behandeln und kontrollieren lässt. Ich kenne mich damit nicht aus, aber Wikipedia schreibt das die Verlaufsformen sehr unterschiedlich sein können.
Auf jeden Fall meine besten Genesungswünsche.

Truth sounds like hate to those who hate truth
27.02.19 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haruto


Beiträge: 382
Beitrag #3
RE: Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott
auf ihrer Webseite gibt es gaueres:
https://www.alicesaraott.com/news/a-pers...rom-alice/

Bemerkenswert, ja berührend wie offen sie mit der Diagnose umgeht und auf englisch, deutsch und japanisch ihre Situation und ihre Gefühle beschreibt.
Nach dem ersten Schock habe ich doch wieder Hoffnung, dass sie die Krankheit im Griff halten kann.
Jedenfalls macht sie alles richtig.
Alles Gute, Alice!
28.02.19 00:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #4
RE: Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott
(28.02.19 00:26)Haruto schrieb:  auf ihrer Webseite gibt es gaueres:
https://www.alicesaraott.com/news/a-pers...rom-alice/

Bemerkenswert, ja berührend wie offen sie mit der Diagnose umgeht und auf englisch, deutsch und japanisch ihre Situation und ihre Gefühle beschreibt.
Nach dem ersten Schock habe ich doch wieder Hoffnung, dass sie die Krankheit im Griff halten kann.
Jedenfalls macht sie alles richtig.
Alles Gute, Alice!

Danke für den Link, den ich sehr aufmerksam und betroffen gelesen habe.
ICH HATTE BERUFLICH MIT DIESER KRANKHEIT ZU TUN UND ICH HABE BESONDERS AGGRESSION UND VERBITTERUNG ERLEBT: mIT DIESER oFFENHEIT der kranken UND MIT DEN FORTSCHRITTEN IN DER MEDIZIN DARF ALICE SICHER HOFFEN AUF EIN ERFÜLLTES LEBEN.
Alles Gute wünscht dir eine 90jährige Wienerin mit viel Erfahrung mit Ärzten und Schwestern und mit viel Freude über die Hilfsbereitschaft der Mitmenschen, wenn man gelernt hat, um Hilfe zu ersuchen und sie anzunehmen.
Ich nehme an, wir werden hier im Forum weiter informiert werden über Programme

Googlesuche: https://www.morgenpost.de/berlin-aktuell...prang.html

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.19 18:36 von yamaneko.)
01.03.19 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haruto


Beiträge: 382
Beitrag #5
RE: Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott
Alice Sara Ott geht es gut. Dank der frühzeitigen Diagnose scheint die Krankheit gut beherrschbar. Laut einem Interview ist sie seit zwei Jahren symptomfrei.
Das Interview wird morgen ab 15:05 Uhr im SWR 2 ausgestralt und kann auch von der SWR-Webseite angehört und heruntergeladen werden

Ihre drei Jahre jüngere Schwester Mona Asuka ist ebenfalls Pianistin, sie tritt unter diesem Künstlernamen (ohne Ott) auf.

Alles Gute der Musikerfamilie
wünscht
Hobbypianist Haruto
11.09.21 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #6
RE: Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott
(11.09.21 22:53)Haruto schrieb:  Alice Sara Ott geht es gut. Dank der frühzeitigen Diagnose scheint die Krankheit gut beherrschbar. Laut einem Interview ist sie seit zwei Jahren symptomfrei.
Ihre drei Jahre jüngere Schwester Mona Asuka ist ebenfalls Pianistin, sie tritt unter diesem Künstlernamen (ohne Ott) auf.

Mona, herrich, hat noch in diesem September 2021 ein Konzert in Japan. Das geht so: erst 14 Tage Quarantäne, dann Flug nach Japan und Konzert, Rückflug am nächsten Tag.
Da hört es sich auf mit der Gemütlichkeit. Aber solche Reservierungen werden oft schon lange vorher vereinbart, und es können happige Vertragsstrafen dazugehören.
16.09.21 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #7
RE: Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott
(16.09.21 23:03)Yano schrieb:  …Da hört es sich auf mit der Gemütlichkeit…

Es geht auch mit Gemütlichkeit - man muss nur gleicher sein als alle anderen.😵 😩 😠
Zedd Just Showed The Unfairness Of Japan's Travel Ban

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
17.09.21 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Geschichte hakiyoi 26 11.231 19.02.23 20:29
Letzter Beitrag: jjjap
japanische Benimmregeln Anonymer User 49 25.219 20.09.21 17:45
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Japanische Kunst Daisuke Arai 1 1.148 07.05.21 16:46
Letzter Beitrag: nokoribetsu
Die japanische Ästhetik - "mono no aware" LIZ 4 3.057 26.04.21 17:33
Letzter Beitrag: nokoribetsu
Wie akkurat ist dieses Video über die japanische Geschichte? history of japan 1 2.921 24.06.17 17:01
Letzter Beitrag: Michael854