Antwort schreiben 
BEGIN Japanology & Japanology Plus
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #31
RE: BEGIN Japanology & Japanology Plus
Ups. Ich sehe gerade, daß ich tcpdump geschrieben habe. Ich meinte eigentlich rtmpdump. Rtmp = Real time media protocol.
22.02.15 00:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #32
RE: BEGIN Japanology & Japanology Plus
(22.02.15 00:25)Firithfenion schrieb:  
(21.02.15 23:44)torquato schrieb:  Ziemlich harte Nuß. Ich habe gerade etwas mit tcpdump gespielt aber leider auch ohne Erfolg. Da findet irgendeine Authentifizierung statt. Die Daten ändern sich bei jedem Seitenaufruf. Ob sich hier jemand mit tcpdump besser auskennt, oder ob man aus den mitgeschnittenen Datenpaketen das Video wieder zusammensetzen kann..? Sorry, ist nicht sehr hilfreich... rot

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

Eine harte Nuß, aber schließlich doch nicht vollkommen unlösbar. zwinker
Hat mich nicht ganz in Ruhe gelassen. Nach einigem Nachdenken und Experimentieren habe ich dann doch noch herausgefunden, wie man welche Parameter in rtmpdump verwenden muß. Wußte doch, daß das irgendwie gehen müßte.

Zitat:rtmpdump -r "rtmp://cp83814.edgefcs.net/ondemand?auth=daEdXabb8cjdOdOacd4cgbdandRbKctdfcd-bu6s1w-jy-tjCsl&aifp=v001&slist=T01719/destinos_01" -W "http://www.learner.org/includes/javascript/jwplayer.flash.swf" -y "T01719/destinos_01" -o outfile.flv

Grün der Teil, der sich von Episode zu Episode ändert.
Rot der Teil, der nur kurzfristig für eine Session gültig ist und sich bei jedem Seitenaufruf ändert, man aber auslesen und verwenden kann.

Darauf aufsetzend habe ich dann ein kleines *nix Shellscript zusammengeschrieben, daß die einzelnen Folgen der Reihe nach herunterläd.

Code:
#!/bin/sh

for ((x = 1 ; x <= 52 ; x++)); do
  
  sitecontent=$(wget -qO- "http://www.learner.org/series/destinos/watch/ep$x/")
  rtmpurl=$(echo "$sitecontent" | grep -o "'rtmp:.*'")
  rtmpurl=${rtmpurl%?}
  printf -v seqnum "%02d" $x
  rtmpdump -r $rtmpurl -W "http://www.learner.org/includes/javascript/jwplayer.flash.swf" -y "T01719/destinos_$seqnum" -o destinos_ep$seqnum.flv

done

Mit der Shell (bash) bin ich äußerst ungeübt. Wer da Verbesserungen und/ oder Korrekturen anmerken möchte, ist herzlichst dazu eingeladen.

Fragt sich jetzt natürlich, ob Du, Firith, damit auch etwas anfangen kannst. Mmmh... Ansonsten schick einfach 'ne PN.

(22.02.15 00:25)Firithfenion schrieb:  Destinos hat übrigends auch Untertitel die man zuschalten kann. Das ist hilfreich wenn man mal etwas akustisch nicht versteht.

Die Untertitel sind auch alle inklusive Timestamps offen als Xml-Dateien zugänglich. Dürfte nicht allzu schwierig sein, die in ein richtiges Untertitelformat umzuformatieren und weiterzuverwenden. Das mache ich jetzt aber nicht auch noch zu meiner Baustelle... zunge
22.02.15 05:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.387
Beitrag #33
RE: BEGIN Japanology & Japanology Plus
Heute bin ich auf was interessantes gestoßen: Begin Japanology auf japanisch https://www.youtube.com/watch?v=hMBTFXLujpM

Da kann man (soweit man schon so gut versteht, was bei mir nicht der Fall ist) auf japanisch über Japan lernen.
20.03.15 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.387
Beitrag #34
RE: BEGIN Japanology & Japanology Plus
Es gibt eine neue Staffel von Japanology Plus. Das gute ist, man kann sie direkt von der NHK Seite legal streamen, daher gibt es nicht die Probleme die Youtube Videos oft hatten (Audio fehlt, ist zeitverschoben, etc.)

https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/tv/japanologyplus/

Bei mir ist allerdings ein paar mal die Webseite abgestürzt. Mit refresh und wieder hinscrollen konnte ich aber ohne Probleme weitersehen.
Einige Themen wurden schon früher bei Begin Japanology behandelt, aber das jetzt sind definitiv neue Episoden.
19.01.22 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.387
Beitrag #35
RE: BEGIN Japanology & Japanology Plus
Da gibt's schon ganz schön obskure Sachen.* Heute hab ich mir eine Folge über Roukyoku angesehen.
https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/ondem...o/2032295/
Beeindruckende Darbietung der Dame, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir da so eine ganze Geschichte anhören würde (bei Kabuki hat auch ein Akt gereicht).

*(Ich stelle mir gerade eine für Japaner gemachte Serie über österreichische Kultur vor, die einen Bericht über das Tschauner macht - das hätte wohl die gleiche Schrägheit)
11.10.23 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BEGIN Japanology & Japanology Plus
Antwort schreiben