Antwort schreiben 
BEGIN Japanology & Japanology Plus
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #21
RE: BEGIN Japanology & Japanology Plus
Notfalls mit Wireshark die TCP-Pakete analysieren. Oft steht da die URL des Videos drin. Wird nur schwierig wenn es verschlüsselt ist, aber ich hab da mal was von einem "Man in the Middle"-Programm gehört, was sich da wohl zwischenklinkt.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
21.02.15 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NL


Beiträge: 99
Beitrag #22
RE: BEGIN Japanology & Japanology Plus
(21.02.15 17:00)Firithfenion schrieb:  [quote='Hellstorm' pid='123337' dateline='1423734847']
[quote='Firithfenion' pid='123335' dateline='1423731936']
Hast du zufällig eine Idee wie man Videos von dieser Seite downloaden könnte? Bis jetzt haben alle mir bekannten Tools versagt.

Für den Download brauchst du mindestens einen Flash downloader oder Plugin. Brauchbare Kostenlose habe ich biser nicht gefunden und habe da auch Zweifel an der Legalität. JW und andere sind harte Nüsse, bei denen es vielleicht noch schwieriger ist.

Aber mal was anderes.

Das ist aber heftig!!! Yan-san auf Spanisch. Ich glaube, ich werde dem Japanischen für eine Weile untreu. Gib mir einige Wochen und ich spreche Spanisch!

Gibt es sowas auch für Chinesisch?
21.02.15 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #23
RE: BEGIN Japanology & Japanology Plus
(21.02.15 20:57)NL schrieb:  Das ist aber heftig!!! Yan-san auf Spanisch. Ich glaube, ich werde dem Japanischen für eine Weile untreu. Gib mir einige Wochen und ich spreche Spanisch!

Gibt es sowas auch für Chinesisch?

Dieser Spanischkurs ist wirklich sehr gut. Es gibt von Annenberg Learners eine ähnliche Videoreihe "French in Action" mit der ich meine französisch Kenntnisse sehr gut auffrischen konnte. Es gibt auf der Seite neben den Videos auch zahlreiche Übungen zu Grammatik und Wortschatz.

Für Chinesisch köntne ich dir folgendes anbieten:
http://cctv.cntv.cn/lm/learningchinese/p...ndex.shtml
(auch hier wäre es schön wenn man einen Weg finden könnte sich die Videos zu sichern)

Ebenfalls ein sehr guter Kurs ist dieser von der Dallas University:
A Journey to China. Sehr gute Lehrerin und da auf Youtube auch downloadbar:
https://www.youtube.com/watch?v=9Yv51y9I0JU

Truth sounds like hate to those who hate truth
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.15 21:22 von Firithfenion.)
21.02.15 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #24
RE: BEGIN Japanology & Japanology Plus
Ich glaube, bei Chinesisch muss ich wohl früher oder später mal meine Rotchina-Allergie ablegen. Mir scheint da echt extrem viel Material zu entgehen. Taiwan kriegt da ja leider gar nichts auf die Reihe.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
21.02.15 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #25
RE: BEGIN Japanology & Japanology Plus
(21.02.15 21:24)Hellstorm schrieb:  Ich glaube, bei Chinesisch muss ich wohl früher oder später mal meine Rotchina-Allergie ablegen. Mir scheint da echt extrem viel Material zu entgehen. Taiwan kriegt da ja leider gar nichts auf die Reihe.

Haha ja, ich weiß was du meinst. Natürlich ist der obige Chinesisch Kurs reichlich propagandistisch angehaucht. Guck dir mal bloss die Wohnung von der Gastfamilie an. Ich möchte mal wissen wieviel Prozent der chinesischen Bevölkerung in solch großzügigen Wohnverhältnissen leben. Aber nichtsdestotrotz vom rein didaktischen her ist es ein sehr guter Kurs.

Ausserdem so richtig Rot sind die Chinesen ja gar nicht mehr. Die Vernunft beginnt sich dort langsam durchzusetzen. Wenn die Entwicklung weiter so geht, ist Westeuropa bald röter als China.

Truth sounds like hate to those who hate truth
21.02.15 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #26
RE: BEGIN Japanology & Japanology Plus
Ach, wegen Kommunismus ist mir das egal, ich hol da nur die alten Propagandasprüche heraus. Ich finde nur die Menschenrechtssituation in China doch arg bedenklich (und da setzt sich die Vernunft nicht durch). Das Hauptproblem ist für mich aber eben der andere Sprachgebrauch: Zum einen die Schrift, mit der ich mich absolut nicht anfreunden kann, zum anderen habe ich halt auch Angst, irgendein Mischmasch im Sprachgebrauch zu lernen. Das ist teilweise ein größerer Unterschied als wie zwischen Amerikanischem und britischem Englisch. Nachher lerne ich dann so ein Mischmasch.

Andererseits, lieber einen flüssigen Mischmasch als einen gar kein Chinesisch hoho (Bei Englisch spreche ich ja auch beides vortrefflich gemischt). Ich treffe mich jetzt aktuell auch mal wieder mit einem Chinesen zum Tandem machen. Mit einem Taiwaner wäre es zwar etwas besser, aber die gibts ja in Deutschland noch weniger als Japaner.


Btw: Ich überlege mir aktuell, mal so einen Anfänger-Sprachkurs in Persisch zu machen. Ich will die Schrift mal lernen. ا, آ, ب ت ن ث kann ich glaube ich schon halbwegs. Die Schrift sieht echt richtig faszinierend aus, aber dieses Rechts-nach-Links gemischt mit Links-nach-Rechts bringt meinen Kopf echt durcheinander.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.15 21:51 von Hellstorm.)
21.02.15 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #27
RE: BEGIN Japanology & Japanology Plus
(21.02.15 21:41)Hellstorm schrieb:  Btw: Ich überlege mir aktuell, mal so einen Anfänger-Sprachkurs in Persisch zu machen. Ich will die Schrift mal lernen. ا, آ, ب ت ن ث kann ich glaube ich schon halbwegs. Die Schrift sieht echt richtig faszinierend aus, aber dieses Rechts-nach-Links gemischt mit Links-nach-Rechts bringt meinen Kopf echt durcheinander.

Dann schau dir mal diesen Kurs bei Memrise an
http://www.memrise.com/course/53083/how-to-read-arabic/
In diesem Kurs lernst du die arabische Schrift zu lesen.

Truth sounds like hate to those who hate truth
21.02.15 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #28
RE: BEGIN Japanology & Japanology Plus
Im Moment habe ich einfach das hier mal ausprobiert:

http://en.wikibooks.org/wiki/Persian/Lesson_1

Aber ein Internetkurs ist vielleicht besser.

Das erinnert mich übrigens an mein gescheitertes Experiment, in 1 Woche Devanāgarī zu lernen hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
21.02.15 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #29
RE: BEGIN Japanology & Japanology Plus
(21.02.15 17:00)Firithfenion schrieb:  Hast du zufällig eine Idee wie man Videos von dieser Seite downloaden könnte? Bis jetzt haben alle mir bekannten Tools versagt.

Ziemlich harte Nuß. Ich habe gerade etwas mit tcpdump gespielt aber leider auch ohne Erfolg. Da findet irgendeine Authentifizierung statt. Die Daten ändern sich bei jedem Seitenaufruf. Ob sich hier jemand mit tcpdump besser auskennt, oder ob man aus den mitgeschnittenen Datenpaketen das Video wieder zusammensetzen kann..? Sorry, ist nicht sehr hilfreich... rot

(21.02.15 22:27)Hellstorm schrieb:  Das erinnert mich übrigens an mein gescheitertes Experiment, in 1 Woche Devanāgarī zu lernen hoho

Ach Du warst das. Ich erinnere mich dunkel... hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.15 22:45 von torquato.)
21.02.15 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #30
RE: BEGIN Japanology & Japanology Plus
(21.02.15 22:44)torquato schrieb:  Ziemlich harte Nuß. Ich habe gerade etwas mit tcpdump gespielt aber leider auch ohne Erfolg. Da findet irgendeine Authentifizierung statt. Die Daten ändern sich bei jedem Seitenaufruf. Ob sich hier jemand mit tcpdump besser auskennt, oder ob man aus den mitgeschnittenen Datenpaketen das Video wieder zusammensetzen kann..? Sorry, ist nicht sehr hilfreich... rot

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen. Wenn man sicher sein könnte das die das zugänglich lassen, wäre das downloaden auch nicht nötig aber der 52 Folgen Kurs "French in Action" ist beispielsweise nur für Zuschauer aus den USA und Kanada zugänglich und wer weiß ob die nicht eine Rappel bekommen und das gleiche mit "Destinos" machen. Von "French in Action" habe ich mir glücklicherweise alle Folgen gesichert, als sie mal jemand auf Youtube hochgeladen hat. Das ist auch eine kultige Geschichte über einen Amerikaner der nach Paris kommt und dort eine Französin namens Mireille kennen lernt. So macht mir Sprachenlernen am meisten Spaß. Statt irgendwas blödes im Fernsehen, schaut man sich so eine Serie an und lernt noch was dabei.

Destinos hat übrigends auch Untertitel die man zuschalten kann. Das ist hilfreich wenn man mal etwas akustisch nicht versteht.

Truth sounds like hate to those who hate truth
21.02.15 23:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BEGIN Japanology & Japanology Plus
Antwort schreiben