Antwort schreiben 
Baseball in Japan
Verfasser Nachricht
GE


Beiträge: 56
Beitrag #1
Baseball in Japan
Hi,

ich wollte bei meinem Japan Urlaub nächste Jahr mir auf jedenfall ein Baseballspiel anschauen. Mein frage jetzt ist:

1. Darf man Kameras mit ins Stadion nehmen?
2. Wie schauts aus mit Eintrittspreisen
3. Von wann bis wann ist die Saison
4. Hat vielleicht jemand hier aus dem Forum der in Tokyo wohnt lust mich zu begleiten
30.10.06 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #2
RE: Baseball in Japan
Hallo GE,

eine Antwort aus dem Jinguu-Baseballstadionfan.
1.Natürlich OK! Kein Problem.
2.Jedes Stadion hat anderes Preissystem.
Z.B. beim Jinguu-BS,
http://www.jingu-stadium.com/base.html
3.Hier, aber diese Saison.
http://www.npb.or.jp/schedule/
Normalerweise von April bis September.
4.Vielleicht kann ich dich ins Stadion begleiten werden, wenn ich nächstes Jahr noch in Tokyo wohnen könnte.

Ich bin bereit weitere Fragen zu beantworten.

grins

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
31.10.06 02:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GE


Beiträge: 56
Beitrag #3
RE: Baseball in Japan
Hi,

Ich finde die Yokohama Baystars gut. Habe schon 2 Spiele von Ihnen gesehen. BTW wer spielt den in Tokyo? Die Swallows und die Giants oder?

Beide spiele in anderen Ligen.

Wir können es mal nächstes Jahr wirklich besprechen wenn der Flug gebucht ist. Bis dahin muss ich noch jeden Menge Kanji lernen.

An Fragen hab ich nur wenige, wie z.B. welches Hotel in Tokyo ist gut und günstig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.06 19:46 von GE.)
03.11.06 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #4
RE: Baseball in Japan
(03.11.06 23:53)GE schrieb:Hi,

Ich finde die Yokohama Baystars gut. Habe schon 2 Spiele von Ihnen gesehen. BTW wer spielt den in Tokyo? Die Swallows und die Giants oder?
----------
An Fragen hab ich nur wenige, wie z.B. welches Hotel in Tokyo ist gut und günstig.
Fan der Yokohama Baystars?
Du kannst japanischen Baseball gut verstehen.
zwinker
Diese Saison hat Baystrars leider schlecht platziert, aber in der kommenden Saison mit den neuen Trainer kann man besseren Platz erwarten.
Yokohama-Stadion liegt nicht so entfernt von Tokio, und wir können dort in einer halben Stunde ankommen.
Jingu-Stadion gehört Yakult Swallows und es gibt ein anderes Stadion in Tokio, "Tokyo Doom(東京ドーム)", gehört zu "Yomiuri Giants".
Diese drei Teams spielen im "Central League", und noch 3 Teams da. Im "Pacific League" auch 6 Teams. Zwei Ligen. Das ist alles.

Über Hotel habe ich nur wenige Infos, aber vielleicht kann ich einige (ausländischen) Leute danach fragen.

-------------------------------
Edit: Korrigiert sehr viel...
hoho

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.06 03:05 von sora-no-iro.)
04.11.06 02:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GE


Beiträge: 56
Beitrag #5
RE: Baseball in Japan
Das hört sich ja nicht schlecht an. Kenne mich mit dem Ligasystem etwas aus.

Ich hoffe mal es klappt mit der Reise nächstes Jahr!
04.11.06 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #6
RE: Baseball in Japan
tja, dann vertrete ich mal die Pacific League, schließlich habe ich in Fukuoka die Fukuoka-Daihei-Hawks kennen und lieben gelernt, meine Gastfamilie waren große Fans, außerdem sind sie in der Saison 2003/2004 schließlich auch Japanmeister geworden zwinker

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
08.11.06 09:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #7
RE: Baseball in Japan
Jetzt bezeichnet man das Team als Fukuoka Softbank Hawks.
Hawks haben doch noch viele guten Spielers, allerdings konnte sie diese Saison nicht die Meisterschaft des Pa-League gewinnen.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.06 03:53 von sora-no-iro.)
09.11.06 03:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #8
RE: Baseball in Japan
leider... stimmt daihei ist ja falls nicht komplett so zumindest doch fast Pleite gegangen, da waren dann solche Sponsorenbeträge wie die für ein Baseballteam benötigten wohl auch nicht drin...

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
10.11.06 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Baseball in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.028 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP