Antwort schreiben 
Basic Japanese Grammar
Verfasser Nachricht
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #1
Basic Japanese Grammar
Auf die Empfehlung hin, wollte ich mir das Buch "A Dictionary of Basic Japanese Grammar" bestellen, allerdings war es bei amazon.com nicht zu haben. Hat jemand eine Idee, wo sonst ich es herbekommen könnte?
24.12.02 14:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #2
RE: Basic Japanese Grammar
Soviel ich sehe, ist das Buch gerade bei Amazon aufgeführt, obwohl es im Verzeichnis der in Deutschland lieferbaren Bücher nicht drin steht.
Das Buch wird von Japanologie Berlin verlangt, nicht war?
Fies, wenn es nicht zu haben ist!
25.12.02 11:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #3
RE: Basic Japanese Grammar
Oh je. Ich habe gerade bei Amazon.de die selbe Suche noch mal gemacht und jetzt ist es weg. kratz Anscheined haben sie es gemerkt, daß es nicht im Verzeichnis lieferbarer Bücher steht.
Aber bei Amazon.com steht es drin. Fragt sich nur, wie lange... zunge
25.12.02 12:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #4
RE: Basic Japanese Grammar
Ah, danke, heute wird es auch angezeigt. Gestern seltsamerweise nicht. Bei Amazon.de gibt (bzw. gab) es nur ein ähnlich klingendes Buch; "A Basic Dictionary of Japanese Sentence Patterns".
Leider ist 44 Dollar ganz schön teuer... Hast Du vielleicht eine Idee, wo man gebrauchte englische Bücher bestellen kann?
Da ich noch nicht studiere (aber bald! zunge ), weiß ich natürlich nicht, ob es in Berlin verlangt wird. Wenn es so weit ist, werde ich die Liste wahrscheinlich hier veröffentlichen. Im moment lerne ich nur privat neben der Schule. (Was beim gerade laufenden Abitur ein wenig anstrengend ist, aber es macht Spaß!)
25.12.02 19:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kimera


Beiträge: 10
Beitrag #5
RE: Basic Japanese Grammar
Tja, ich habe mich auch mal umgeschaut in Sachen Angebot gebrauchte japanische Bücher... die besten Chancen hat man noch regional, wenn man ein japanisches Kultur-/Begegnungs-/Wasauchimmer- Zentrum hat, bei Flohmärkten finden sich immer interessante Schätze (leider nur in der ersten halben Stunde traurig
Da Du ja was ganz Spezielles suchst, was vielleicht an der Uni als Lehrbuch benötigt wird, würde ich als "Versuchsballon" dort am Schwarzen Brett im Fachbereich eine Anfrage aufhängen... gibt ja immer Abbrecher oder aber auch glückliche Absolventen, die einiges loswerden wollen...
Sorry, dass ich nicht großartig weiterhelfen kann, aber mit Wohnsitz in Berlin, denke ich, hast Du noch die besten Chancen ^_~
kimera *drücktDaumen* zwinker

Honi soit qui mal y pense
27.12.02 20:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #6
RE: Basic Japanese Grammar
Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß das ZVAB anscheinend das größte Verzeichnis antiquarischer Bücher ist. Bisher habe ich dort nur nach deutschen Ausgaben Ausschau gehalten, weil ich es für ein deutsches Projekt hielt. Wenn man dort "japanese grammar" eingibt, finden sich zwar einige Ergebnisse, allerdings nicht das gewünschte. Wenn ich etwas Geld habe, werde ich es wohl doch bei Amazon.com kaufen müssen. Trotzdem danke für die Hilfe!
28.12.02 20:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #7
RE: Basic Japanese Grammar
Falls es noch interessiert: Ich habe beim ZVAB ein Büchergesuch zu diesem Titel aufgegeben und tatsächlich Angebote bekommen. Witzig war dabei vor allem, daß ich das Buch - "leicht abgenutzt und fleckig" - für sage und schreibe 79 € hätte erwerben können. Was für eine Freude.
Der japanische Buchladen in meiner Nähe bietet es für knapp 50 € an, ich werde mein Glück also wahrscheinlich dort versuchen.
08.01.03 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basic Japanese Grammar
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Welches Japanisch Grammar Exercise Buch ergänzend zu Tae Kims Japanese Guide? Lina_Hiny 4 3.721 17.01.20 16:08
Letzter Beitrag: Phil.
The Book of Japanese Language auf Kickstarter Oda Nobunaga 10 4.301 19.09.19 21:01
Letzter Beitrag: Seregon
Japanese for Busy People SunSet84 38 17.363 13.07.17 21:38
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch Schritt für Schritt oder Japanese From Zero! für den Einstieg? Lucain 14 13.627 18.12.16 20:40
Letzter Beitrag: Colutea
Der neue Henshall ("The Complete Guide to Japanese Kanji", Tuttle, 2016) Mikasa 0 1.702 22.04.16 14:53
Letzter Beitrag: Mikasa