Antwort schreiben 
Bedeutung eines Bildes/Zeichens: 光
Verfasser Nachricht
Serra


Beiträge: 6
Beitrag #1
Bedeutung eines Bildes/Zeichens: 光
Ja hallo erstmal ^^
Auf der suche nach einer neuen Frisur bin ich auf folgendes Bild gestoßen
[Bild: normal0001hairhairstyleth9.jpg]
Selbige Frisur möchte ich mir gerne machen lassen nur weiß ich nicht wofür das Zeichen steht.Habe zwar schon nen bissel rumgeschaut aber nix gefunden. Aber ich möchte schon gern wissen was es heißt bevor ich es mir machen lasse ^^
vllt. kann es mir ja einer von euch sagen.
vielen dank im vorraus grins

---
Titel von Ma-kun editiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.07 23:12 von Ma-kun.)
14.06.07 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Korosuke


Beiträge: 55
Beitrag #2
RE: Bedeutung eines Bildes/Zeichens: 光
Das Zeichen sieht aus als wäre es mit fünf Strichen geschrieben worden und eine Suche in meinem elektronischen Wörterbuch und in meinem großen Hadamitzky hat leider nichts ergeben.
Ich vermute was hier geschrieben werden sollte ist das Zeichen 光 gelesen "hikari" im Sinne von Licht. Sieht ein bisschen anders aus und hat sechs Striche.
Falls jemand einen Morohashi zur Hand hat: bitte nach einer Möglichkeit mit fünf Strichen suchen zunge
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.07 14:51 von Korosuke.)
14.06.07 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Serra


Beiträge: 6
Beitrag #3
RE: Bedeutung eines Bildes/Zeichens: 光
jo hatte es gemerkt das es nich ging sry dafür ^^
habe es jetzt nochmal wo anders hochgeladen hoffe jetzt geht es zwinker
14.06.07 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #4
RE: Bedeutung eines Bildes/Zeichens: 光
(14.06.07 14:32)Korosuke schrieb:Falls jemand einen Morohashi zur Hand hat: bitte nach einer Möglichkeit mit fünf Strichen suchen zunge

da brauchst du keinen Morohashi. Das ist "hikari". Wenn manche Zeichen ein bisschen komisch auf Kopf oder Haut aussehen dann wohl eher weil die "Kuenstler" keine Shodômeister sind.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
15.06.07 02:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Korosuke


Beiträge: 55
Beitrag #5
RE: Bedeutung eines Bildes/Zeichens: 光
Schön das sich jemand meiner Meinung bezüglich Hikari angeschlossen hat. Ich finde man sollte aber nie voreilig urteilen, nur weil ein Zeichen einem naheliegenden sehr ähnlich sieht, und sagen die andere Version gibt es nicht. Bin schon auf zu viele Varianten reingefallen.

Hier noch etwas zum Schmunzeln, was zum Thema passt:
http://www.hanzismatter.com/
15.06.07 06:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kage


Beiträge: 187
Beitrag #6
RE: Bedeutung eines Bildes/Zeichens: 光
@ Korosuke
hoho

das wiederum ist der absolute Vorteil von ins Haar gefärbten Kanji:
Mütze drüber oder abschneiden oder überfärben.
cool
15.06.07 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 382
Beitrag #7
RE: Bedeutung eines Bildes/Zeichens: 光
Auf Chinesisch hätte das übrigens auch noch eine witzige Note:

光 wird guāng gelesen und bedeutet (unter anderem) neben "Lichtstrahl, Glanz" auch "glänzend, glattpoliert", "nackt, bloß, kahl". Ein 光头 (guāng tóu) ist ein Glatzkopf.

Es sieht ein Bisschen so aus, als wäre eine Stelle kahlrasiert und dann entsprechend beschriftet worden. zwinker

^^;~;^^
19.06.07 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #8
RE: Bedeutung eines Bildes/Zeichens: 光
(15.06.07 06:58)Korosuke schrieb:Hier noch etwas zum Schmunzeln, was zum Thema passt:
http://www.hanzismatter.com/

Die Seite ist super, Korosuke!

Ich plädiere ja deswegen dafür, dass man die Leute sich einfach tätowieren lässt. Man beraubt sich ja sonst dem Unterhaltungswert in U-Bahn und Schwimmbad. zwinker

没有銭的人是快笑的人
19.06.07 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kikuko


Beiträge: 70
Beitrag #9
RE: Bedeutung eines Bildes/Zeichens: 光
Das KANN nicht echt sein huch
20.06.07 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joefish


Beiträge: 175
Beitrag #10
RE: Bedeutung eines Bildes/Zeichens: 光
@kikuko: Wieso denkst du, dass das nicht echt sein kann?

千里の道も一歩から
20.06.07 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bedeutung eines Bildes/Zeichens: 光
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lotus - Bedeutung? Ladyfalke 3 577 17.08.17 07:33
Letzter Beitrag: Ladyfalke
Übersetzung eines Chibi Bildes Liam 1 303 21.05.17 18:00
Letzter Beitrag: vdrummer
Übersetzung eines Fanartikels Liam 2 359 16.05.17 02:31
Letzter Beitrag: Liam
Übersetzung eines Satzes (Thema Liebe?) Satoru 3 581 02.01.17 14:08
Letzter Beitrag: undvogel
Schrift & Bedeutung eines Hobelmessers / japanisches Handwerk Zeichen - Schriften testos 1 606 16.12.16 15:46
Letzter Beitrag: undvogel