Antwort schreiben 
Bedeutung und Kanji von Reideen
Verfasser Nachricht
Endiseannia


Beiträge: 2
Beitrag #1
Bedeutung und Kanji von Reideen
Hallo,
ich habe einen Freund der wissen will was 'reideen' auf Deutsch heißt. Gibt es dafür eine deutsche Übersetzung ?
Ich würde auch gern das Kanji dafür wissen, falls es eines geben sollte.

Vielen Dank im Voraus,
Endi grins
25.02.04 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #2
RE: Bedeutung und Kanji von Reideen
"reideen" gibts aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. "reiden" (霊殿) gibt es zwar, dies bedeutet in etwa so viel wie Mausoleum, aber ich glaube nicht, daß du das wirklich meinst (ist recht ungebräuchlich...). Vielleicht wolltest du nach "raiden" (雷電) fragen? Falls ja, "raiden" bedeutet "Blitz und Donner"... und war übrigens auch der Name eines japanischen Kampfflugzeugs im 2. Weltkrieg.

HTH

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
25.02.04 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Endiseannia


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Bedeutung und Kanji von Reideen
Vielen Dank erstmal für die Antwort. Trotzdem verwirrt bin. Auf der Suche nach dem Kanji für reideen bin ich auf eine japanische Zeichentrickserie gestoßen, wobei reideen so etwas wie eine Gruppe von Engeln darstellen? Also es geht tatsächlich um REIDEEN, würde man dann reideen in Silbenschrift darstellen?

Noch mal danke im Voraus rot
Endi
25.02.04 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #4
RE: Bedeutung und Kanji von Reideen
Was du meinst ist 超者 ライディーン, eine japanische Animationsserie. Auch bekannt als "Chouja Reideen". Was Reideen bedeutet, kann ich dir nicht sagen, aber 超 (ちょう / chou) bedeutet so viel wie "Super..." oder "Ultra...", während 者 (ジャ / ja) für eine Person steht - also vielleicht "Superman Reideen"?

Ist jedenfalls 'ne nette Serie. *g*


edit: Romaji hinzugefügt

Jana (früher Miki)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.04 17:56 von JK.)
25.02.04 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Bedeutung und Kanji von Reideen
Endiseannia, meinst du Reideen im Sinne von der Anime?
26.02.04 17:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Bedeutung und Kanji von Reideen
also was ich genau meine?? hmmm wollte eigentlich für einen freund etwas machen und da seinen char-namen einbauen (der reideen ist). dieser freund hat mir auch gesagt, daß reideen engel heißen soll. auf meiner suche im net nach dem kanji zu reideen bin ich dann halt auf die Serie gestoßen. hatte mir aber auch den eindruck vermittelt, daß es irgend was mit engeln zu tun hat... naja werd mir wohl was andere für ihn einfallen lassen müssen.
04.03.04 19:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #7
RE: Bedeutung und Kanji von Reideen
Also, die Serie hat im Prinzip nichts mit Engeln zu tun, sondern eher mit geflügelten Power Rangers. zwinker Und "Reideen" ist tatsächlich ein Kunstwort ohne Bedeutung.

Jana (früher Miki)
04.03.04 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bedeutung und Kanji von Reideen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sätze aus dem Basic Kanji Book 2 yoshi_in_black 12 2.813 09.08.18 21:25
Letzter Beitrag: NOCO
Was bedeutet dieses Kanji - Wandbehang ? inu2004 3 255 27.04.18 15:32
Letzter Beitrag: inu2004
Lotus - Bedeutung? Ladyfalke 3 605 17.08.17 07:33
Letzter Beitrag: Ladyfalke
Kanji Bedeutungen V2 11 1.057 08.03.17 11:50
Letzter Beitrag: cat
Richtige Reihenfolge Kanji Schriftzeichen Mamalou 2 572 23.12.16 16:30
Letzter Beitrag: Mamalou