Antwort schreiben 
Bedeutung von doppelter Verneinung?
Verfasser Nachricht
Kokujou


Beiträge: 117
Beitrag #11
RE: Bedeutung von doppelter Verneinung?
naja das viel japanisch hören kann aber auch negativ sein XD ich hatte mattaku bis jetzt immer als "genervte Wortfloskel" abgetan. weil das anime charaktere imme gesagt haben wenn sie genervt sind. sowas wie "Meine Güte" oder so XD
23.08.16 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yera


Beiträge: 51
Beitrag #12
RE: Bedeutung von doppelter Verneinung?
Stimmt ja auch grins
Mattaku wird auch dann genutzt, wenn man genervt ist.
23.08.16 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kokujou


Beiträge: 117
Beitrag #13
RE: Bedeutung von doppelter Verneinung?
dann passt die Übersetzung "genau so" aber nicht wirklich ^_^ klingt ja fast nach aussagenlogik ^_^
hachja es gibt noch viel zu lernen für mich... ich würd gern ne schule diesbezüglich besuchen, allein lernen da fehlt mir etwas die selbstdisziplin aber in den kleinen städten gibts sowas nicht... dessau... *seufz*
24.08.16 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yera


Beiträge: 51
Beitrag #14
RE: Bedeutung von doppelter Verneinung?
Gewöhn dich daran: Es gibt für viele japanische Wörter keine ganz passenden Übersetzung. Sonst müsste ich ja für mattaku weiss was für eine Liste erstellen.
Versuch doch mal Wörter wie Sotonori/Gehou zu übersetzen. Ich verstehe sie ohne Probleme, mit dem Übersetzen habe ich aber riesige Mühe und bisher keine befriedigende Übersetzung gefunden.


Ach, in den Schulen lernst du auch nicht besser/schneller. Autoditaktisch lernt man doch viel schneller und hat keinen Lehrer in den Nacken, der die Probleme der Schüler nicht versteht. Weiterhin sind die Preise viel zu hoch für das, was ein Sprachlehrer so macht.
24.08.16 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #15
RE: Bedeutung von doppelter Verneinung?
(24.08.16 18:07)Yera schrieb:  Ach, in den Schulen lernst du auch nicht besser/schneller. Autoditaktisch lernt man doch viel schneller und hat keinen Lehrer in den Nacken, der die Probleme der Schüler nicht versteht. Weiterhin sind die Preise viel zu hoch für das, was ein Sprachlehrer so macht.

Aber wenn man nicht so der Autodidakt ist, ist das schon nicht schlecht. Auch, wenn man erst einmal einen kleinen Anstupser benoetigt.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
24.08.16 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #16
RE: Bedeutung von doppelter Verneinung?
Sotonori
1 sotonori AEUSSERE MASSNAHMEN // 外法
2 sotonori AEUSSEREN MASSE // 外法
3 sotonori AUSSENMASS // 外法

4 外法 gehoo, nicht buddhistische Lehren,
nicht buddhistische Glaubensrichtungen, Goetzenglaube.
(obsoleter Begriff) schwarze Kunst, Geisterbeschwoerung, Hexenkunst.

5 Kurzform fuer gehooatama 外法頭.
wird auch gehoogashira gelesen.
Bedeutung: Der in der schwarzen Kunst verwendete Totenschaedel.
(mit besonders grossen Hirnschale).

6 fig: Der Kopf mit sehr hohem Schaedeldach.

7 andere Bezeichnung fuer
a) fukurokuju EINER DER SIEBEN GLUECKSGOETTER // RELIG 福禄寿
b) fukurokuju FUKUROKUJIN (EINER DER SIEBEN GLUECKSGOETTER // RELIG 福禄寿
c) fukurokuju GOTT FUER REICHTUM UND LANGES LEBEN // RELIG 福禄寿

@Yera, kommt das so hin?
24.08.16 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bedeutung von doppelter Verneinung?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
顔をそろえる、/kao o soroeru. Bedeutung? fortesque95 3 1.134 05.09.22 08:45
Letzter Beitrag: tachibana
Bedeutung Kanji jan_f 9 1.970 24.06.22 20:57
Letzter Beitrag: harerod
Übersetzung Adjektiv und Verb verneinung Mopsi 1 1.311 25.03.21 17:49
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Bedeutung von dem Orden SteffenNa 2 1.651 08.01.20 16:28
Letzter Beitrag: SteffenNa
Lotus - Bedeutung? Ladyfalke 3 2.593 17.08.17 06:33
Letzter Beitrag: Ladyfalke