Antwort schreiben 
Beitraege loeschen.
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #1
Beitraege loeschen.
Tja auch so ein Thema. Ich selbst hatte mal diesen oder jenen geloescht. Nachher tat es mir dann leid.

Zum einen weil ich annahm, dass er OT war. Aber dann hab ich mit Erschrecken feststellen muessen, dass nachdem ich ihn geloescht hatte, das Unheil noch groesser wurde.

Jene Leute die mir dann darauf antworteten, (ob meine Annahme richtig oder auch falsch war), verpufften im Nichts.

Ihre Antworten, bezogen sich ja auf mein eigenes Thema. Und ploetzlich war es nicht mehr da. Ihre Kommentare hatten kein Belang mehr.

Nun auch ich werde in Zukunft damit noch mehr aufpassen muessen. Besser man beisst sich wohl zuerst auf die Zunge, ehe man was schreibt.

Ohnehin, kann man sowieso kein in den Sand verschuettetes Wasser mehr aufheben.

Was meint ihr dazu?
05.09.05 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #2
RE: Beitraege loeschen.
Hab auch schon alte Klamotten von mir gelöscht oder editiert. Man sollte aber sehr darauf achten, dass Zusammenhänge und Bezüge zu anderen Beiträgen nicht zerissen werden. Und bei Edit empfiehlt sich ein kurzer Hinweis, was geändert wurde, z.B. Rechtschreibung, Link aktualisiert, irrelevanten Absatz entfernt, usw.

正義の味方
05.09.05 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #3
RE: Beitraege loeschen.
Ich muß mich wohl entschuldigen. Ich wollte nie, daß Ihr Euch solche Sorgen machen müßt.
Also: Es ist nicht so, daß sofort die schwarzuniformierte OT-Polizei anmarschiert kommt, wenn man mal ein wenig vom Thema abweicht. Abschweifungen kommen vor, gehören zu menschlichen Kommunikation dazu und solange es nicht völlig neben dem Thema oder nur für absolute Insider verständlich ist, stören sie auch nicht, denn meistens kehrt die Diskussion bald wieder in die Spur zurück. Meistens brauchen wir Admins gar nicht einzugreifen, weil ihr selbst schon dafür sorgt, daß die Diskussion wieder zum Thema zurückkehrt. Wenn nicht - kommt ja vor - dann schreiben wir Admins eine Bitte und erinnern an das Ursprungsthema. Also kein Problem.

Langer Rede kurzer Sinn: wenn etwas wirklich weg muß, weil es stört, dann schreiben wir Admins meistens was dazu und löschen es dann.
Es ist also nicht unbedingt notwendig, daß ihr alle Eure alten Beiträge durchgeht und alles rausschmeißt, was auch nur um ein Gran vom Thema abweicht.
Es ist natürlich sehr toll, daß Ihr so genau darauf bedacht seid, nichts zu schreiben, was in den OT-beirech geht, aber laßt Euch bitte dadurch nicht den Spaß am Forum kaputt machen.

PS: Wie atomu schon geschrieben hat: wenn man etwas ändert, empfiehlt es sich, einen Kommentar dazu hineinzusetzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.05 23:28 von Ma-kun.)
05.09.05 23:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #4
RE: Beitraege loeschen.
Edit,
Die Liste hab ich geloescht.
Es wird ja sowieso nichts verbessert.
Ich habe gefragt dass man diesen Beitrag loescht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.08 22:37 von zongoku.)
02.02.06 23:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fred


Beiträge: 134
Beitrag #5
RE: Beitraege loeschen.
Hi,

die Links zu alten Artikeln in der Japan Times sind wahrscheinlich nicht "inaktiv", sondern seit 1.2.2006 nur nach Anmeldung bei der JT zugänglich. Bei der Anmeldung muss man allerdings (bindend, nicht als Option!) akzeptieren, dass man in Zukunft email von JT erhält. JT verspricht nur, die email Adresse nicht weiterzugeben (hält sich aber offen, selbst Spam zu schicken...). Auch sonst ist das Anmeldeformular in meinen Augen viel zu detailliert. Ich ziehe es deshalb vor, mich nicht anzumelden (im Gegensatz zur NYT, wo vor ein paar Jahren meine email Adresse für die Anmeldung ausgreicht hat!).

Gruß

Fred

Gruß

Fred

Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (Groucho Marx)
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)
04.02.06 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #6
RE: Beitraege loeschen.
So, Denkbärs Links müssten jetzt wieder o. k. sein. ^_^
4 x aktualisiert, 1 x gelöscht.
04.02.06 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #7
RE: Beitraege loeschen.
erstmal ein Danke schön an zongoku, dass du dir so viel Mühe hier machst, das Netzwerk aktuell und sauber zu halten,
was mich betroffen hat, ist wieder in Ordnung gebracht
zwinker

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
06.02.06 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #8
RE: Beitraege loeschen.
Zitat:Folgender Link ist inaktiv
http://www.kt.rim.or.jp/~snoo/IntroE.html
von Bitfresser im Beitrag
showthread.php?tid=591

Hab ich aber auch drunter geschrieben. Deswegen hab ich naemlich auch den Text herauskopiert. Der Link war nur als Quellenangabe genutzt und sollte nicht geloescht werden.

Schade, dass mein NAIKAN-Link im Todesstrafenbeitrag nicht mehr aktiv ist. Mal sehen, ob ich noch irgendwie an das Thema rankomme, war naemlich hoechst interessant.

If you have further questions ...
06.02.06 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #9
RE: Beitraege loeschen.
Zitat: Folgender Link ist inaktiv
http://www.absoluteastronomy.com/encyclo.../Iroha.htm
von adv im Beitrag
showthread.php?tid=2134

thx, nun im Beitrag nur noch als Quelle vermerkt.
06.02.06 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #10
RE: Beitraege loeschen.
"Beiträge löschen "ist gerade wieder aktuell, deshalb habe ich die beiden
Links zur Lektüre herausgezogen.
Irgendwie geht es um geistiges Eigentum, mit dem man machen darf, was man will.
Da rede ich gerne mit.
山猫 mit neuem Smiley:[Bild: icon_prof.gif]
UND HIER IST MEIN SMILEY; DER STEHT IM ORIGINAL MIT EINEM ANDEREN LINK ALS ICH VON DORRIT HEUTE MIT pn BEKOMMEN HABE:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.17 21:17 von yamaneko.)
09.01.09 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitraege loeschen.
Antwort schreiben