Antwort schreiben 
Berühmte Japaner
Verfasser Nachricht
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #1
Berühmte Japaner
Nun ja, ich habe das Thema um Hide verfolgt und gesehen, dass da wohl keine Einigung erzielt wird, die allen gerecht wird.

Nun habe ich mir gedacht, man könnte vielleicht einfach ein Thema aufmachen, in dem dann solche "In memoriam" u.ä hingepostet werden.

Dadurch wird das Forum nicht unübersichtlich und trotzdem könnten Fans ohne Probleme hier über ihre Stars schreiben.

@Admins: solltet ihr dieses Thema nicht gutheißen, dann könnt ihr es selbstverständlich kommentarlos löschen. Das war nur so eine Idee von mir, wie man vielleicht beide Seiten zufriedenstellen könnte.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
04.05.05 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #2
RE: Berühmte Japaner
Zum Gedächtnis von

Shôtoku Taishi (574-622)
Errichter eines adminstrativen Staates nach chinesischem Vorbild, Initiator der jûshichi kenpô und der taika no kaishin

Mein Held! zunge

Bärchen
04.05.05 18:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #3
RE: Berühmte Japaner
Zitat:Zum Gedächtnis von

Shôtoku Taishi (574-622)
Errichter eines adminstrativen Staates nach chinesischem Vorbild, Initiator der jûshichi kenpô und der taika no kaishin
Oh ja~ Das Dorf, in dem ich eine Weile gewohnt habe, hieß Taishi-cho und hatte soweit ich das damals (mit nicht mal zwei Monaten Spracherfahrung...) verstanden habe irgendwas mit dem guten Mann zu tun.
Wenn ich das damals richtig verstanden habe, sprach er fünf verschiedene Sprachen... grins

Mein Beitrag: Zum Gedächnis von Sugihara Chiune (杉原千畝) 1900 - 1986, der im zweiten Weltkrieg japanischer Diplomat in Litauen war und dort durch eigenmächtig (sprich, ohne Erlaubnis und/oder Wissen der japanischen Regierung) ausgestellte Visa tausenden von jüdischen Flüchtlingen das Leben rettete. Er wird auch als "日本のシンドラー, Japans Schindler" bezeichnet.
04.05.05 19:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zwiebelmeister


Beiträge: 69
Beitrag #4
RE: Berühmte Japaner
Dann will ich auch mal. Die zeitgenössische Musik ist mir sehr wichtig, daher widme ich diesen Beitrag dem Gedächtnis von Takemitsu Tôru (武満徹, 1930 - 1996), dem wohl grössten japanischen Komponisten. Nebst Werken für den Konzertsaal hat er auch viel Filmmusik geschrieben, u.a. für Ran und Black Rain. Sein November Steps für Biwa, Shakuhachi und Orchester, vereinigte zum ersten Mal traditionelle japanische und europäische Klangwelten und machte ihn weltweit bekannt. Dieses Jahr würde er 75 Jahre alt.

私はアイスクリームを持つ。出しかねる。出すと溶ける。
04.05.05 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #5
RE: Berühmte Japaner
Mori Oogai gehört dann glaube ich auch hierher. Hat den berühmten Roman Maihime geschriebe, nachdem er längere Zeit in Deutschland war. Es gibt auch eine Gedenkstätte in Berlin.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
05.05.05 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Shining Man


Beiträge: 52
Beitrag #6
RE: Berühmte Japaner
Ihr vergesst den Mann der uns alle am meisten geprägt hat :-)

Akira Kurosawa
23. Mai 1910 - 1998
07.05.05 07:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nensei


Beiträge: 64
Beitrag #7
RE: Berühmte Japaner
Seiji Ozawa - ein weltweit bekannter japanischer Dirigent und Komponist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Seiji_Ozawa
04.06.05 18:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (blueschi)
Gast

 
Beitrag #8
RE: Berühmte Japaner
Code:
[size=large][B]Soichi Noguchi[/B] 
Am 26. Juli 2005 startete er mit der Raumfähre Discovery in den Weltraum und kehrte am 9. August 2005 sicher zur Erde
zurück. Mehr über  [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Soichi_Noguchi]Noguchi-san[/url]<span style="font-family: times new roman;">.[/size]<span style='font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman";'>
</span></span>
08.10.05 04:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toru


Beiträge: 23
Beitrag #9
RE: Berühmte Japaner
Nun mal ins feudale Japan...Der Herr Tokugawa, Ieyasu (1543-1616).
Gehört zu einer Shogun-Dynastie (Tokugawa-Dynastie).
Klingt fast so wie "Toranaga" aus dem Buch/Film Shogun.
Tokugawa stand hierbei als Portait dieser fiktiven Person.
04.11.05 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wasabi


Beiträge: 90
Beitrag #10
RE: Berühmte Japaner
Die Elementarteilchenphysiker Makoto Kobayashi und Toshihide Maskawa.
Aufbauend auf einer Arbeit von Nicola Cabibbo schlugen sie 1973 die heute so genannte Cabibbo-Kobayashi-Maskawa-Matrix als Beschreibung der Umwandlungswahrscheinlichkeiten zwischen den verschiedenen Quarks vor.
09.11.05 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Berühmte Japaner
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Haben Japaner Sommerferien? TE 2 447 07.08.17 16:48
Letzter Beitrag: そうですね
Herkunft/ Einwanderung der heutigen Japaner? / Erstes japanisches "Reich" Ioscius 4 1.373 13.08.15 13:31
Letzter Beitrag: torquato
Japaner sind eigentlich Juden Yano 20 4.531 25.11.14 23:54
Letzter Beitrag: adv
Sind Japaner wirklich so anders? Nephilim 104 18.381 14.05.14 18:23
Letzter Beitrag: バタフライ
Veganer Japaner Klischees Respit 97 13.129 13.08.13 22:24
Letzter Beitrag: torquato