Antwort schreiben 
Besitzerwechsel
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.675
Beitrag #11
RE: Besitzerwechsel
Ach wie schön, ihr Lieben alle hier für einen Moment wieder aufgetaucht! Auch meinen Dank an alle die das Forum gegründet und am Leben gehalten haben! Vielleicht schau ich ab und an auch in Zukunft mal wieder rein, finde immer noch vieles spannend hier. grins

正義の味方
16.04.20 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.186
Beitrag #12
RE: Besitzerwechsel
(19.04.20 06:56)yamaneko schrieb:  @atomu
Und ich freue mich noch immer über unsere gemeinsamen Kanji-Beiträge. Ich werde dir eine weitere PN schicken.
Lg

yamaneko
Thread-Der-Kampf-gegen-das-Vergessen-Strategien-dazu-bei-mehr-als-500-gelernten-Kanji

Seite 7 ist unsere Diskussion zum Thema, das ich nachlesen werde und vielleicht andere, die mit Kanjilernen beschäftigt sind auch interessieren könnte.

23.04.20 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.186
Beitrag #13
RE: Besitzerwechsel
heute habe ich über unser Forum nachgedacht und dass es mich stört, wenn ich als letzten Beitrag "yamaneko" lese, da ich ja eigentich nichts zu sagen habe, als dass ich dieses Forum seit 2005 als Familie betrachte in der ich erzählen kann, was mich bewegt.
Wenn aber keine Reaktion kommt, dann lösche ich wieder - und manchmal tut mir um meine Beiträge sogar leid und ich kopiere sie vor dem Löschen für mich - falls meine Meinung vielleicht von mir gewünscht wird als PN.

Besitzerwechsel: na ja unsere Moderatoren sind keine Studenten mehr, die aus Hobby zu Moderatoren geworden sind und jetzt berufstätig weniger Zeit haben. Unsere japanischen Freunden finden keine Beiträge auf die sie antworten könnten. sora no iro wurde zum Moderator gemacht und hat aufgegeben - das wäre ihm zu viel geworden.
und ich will sie grüßen, den sora no iro, den yamada und dazu undvogel besonders, den ich zum Ehrenbürger von UND gemacht habe (zwischen Krems und Stein in der Wachau)
und ich grüße die Moderatoren, die mit mir Geduld hatten, z.B. wenn ich das Losunswort vergessen habe...ist aber schon lange nicht mehr passiert, es fällt mir gleich wieder ein, dass ich es ja gespeichert habe.
yamaneko mit LG an alle, die gegrüßt werden wollen.

12.07.20 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 483
Beitrag #14
RE: Besitzerwechsel
Hallo Administratoren, Hallo Leute.

Gerade eben bekam ich folgende Nachricht.
Ich denke dass man ueber das Thema diskutieren koennte.
Denn solange es nicht geklaert wird, wird es weiter rumgeistern.

Also es betrifft meine Anfrage im vorigen Beitrag.

Hier der Wortlaut der Nachricht.

Zitat:du fragst, ob den Leuten die Ideen ausgegangen sind. Sicherlich nicht, aber wenn dem neuen Besitzer die Meinung
nicht so passt, erscheint als logische Konsequenz auch kein Beitrag. Ich mach da nicht mehr mit,geht anderen Usern
genauso.

Stimmt das? Ist die Zensur hier im Forum mitlerweile so schlimm wie in manchem Diktatorischen Land?
Wo bleibt die Meinungsfreiheit?
Nun solange die Kirche im Dorf bleibt und da sollte sie auch bleiben, sollte man es sich doch mal ueberlegen, wie man das aendern koennte.

Oder liegt das Problem anderswo?

Ich komme nicht allzuoft hierher, also muesst ihr schon in etwa ohne mich auskommen.
Tschuess.

22.05.2020 Offline Datenbank mit 1.4 Mio.Datensaetzen. wadoku-4.jar = Prg.
Japanisch Suche mit Kleinbuchstaben, Deutschsuche mit erstem Buchstaben Gross geschrieben. Alles Romaji, ausser Kanji.
https://www.japanisch-netzwerk.de/attachment.php?aid=1313
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.20 16:35 von Phil..)
13.07.20 16:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Besitzerwechsel
Antwort schreiben