Antwort schreiben 
Bestellbestätigung
Verfasser Nachricht
bd1215


Beiträge: 16
Beitrag #21
RE: Bestellbestätigung
Kotatsu zum Selbstbau

Man kann enorme Kosten sparen, wenn man sich das Heizelement besorgt und dieses unter einem Tisch verarbeitet. Mal mit こたつ ヒーターユニット googln und dann kommt man auf Preise um die 4000 Yen. Billige haben keinen Regler und kosten unter 3000 Yen, die teureren sind regulierbar und kosten dann etwas mehr.

http://store.shopping.yahoo.co.jp/tvc/msf-500h.html
21.12.12 00:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #22
RE: Bestellbestätigung
Also das Heizelement in Japan zu kaufen finde ich fast noch bescheuerter (sorry) als den ganzen Kotatsu. Heizungen gibts hier doch auch und man spart sich den Trafo-Krempel.

Man muss halt ein wenig suchen. Gerade gefunden z.B. Thermo Infrarot-Wärmeplatte 300 x 600 x 7 mm, 230 V, 150 W, 80 Grad Sicherheitsthermostat. "Kleben Sie die Heizung einfach unter die Schreibtischplatte ..." ist sogar für untern Tisch gedacht, nur halt wenn man kalte Füße (Beine?) am Schreibtischarbeitsplatz hat, aber für ein Kotatsu tuts dann doch sicher auch - mehr als Heizen können die Dinger ja nicht.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.12 01:04 von frostschutz.)
21.12.12 01:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lekro


Beiträge: 316
Beitrag #23
RE: Bestellbestätigung
Nur um dagegenzuhalten, dass viele online-Shops keine ausländischen Kreditkarten akzeptieren: amazon.co.jp und honto.jp akzeptieren deutsche Kreditkarten.
21.12.12 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #24
RE: Bestellbestätigung
Wenn schon Kotatsu mit Futon, dann bitte auch mit Rotlicht. Ist m.E. gemütlicher ((ggfls. erotischer)) als finster. Überhaupt hat auch die Charakteristik des jeweiligen Rot-Infrarot-Spektrums Einfluß auf die Gemütlichkeit, also darauf, als wie wohltuend man das empfindet, weil die verschiedenen Frequenzen unterschiedlich weit unter die Haut strahlen.
Was mir noch an jedem Kotatsu mißfallen hat, ist die Bauweise mit Laminatplatte im erhabenen Rahmen. Abgesehen davon, daß ich Laminatplatten unappetlich finde, entsteht durch diese Bauweise eine Stufe/Fuge, die ein komplettes Reinigen unmöglich macht. Anstelle dessen hätte ich gerne eine massive Ahornplatte, von der werden noch die Urururenkel was haben. Ich kann dann Flüssigkeiten restlos aufwischen und die Krümel auf den Boden abkehren, dann Staubsauger und gut ist. Und wenns gar nicht mehr geht, dann schleife ich halt einen halben Millimeter ab.
Ahorn ist schwerer als Spanplatte und damit anstrengender für das Futon, aber wir erkennen ja maßgerechtes Futon, das kann die Auflagefläche der Tischbeine aussparen.

Die Werbung für das hier benannte Modell weist stolz auf eine Dübelverbindung hin, die verhindert, daß die Oberplatte beim futonlosen Betrieb verrutscht. Weil dass auch neu ist, Mönsch! Ich habe die beiden Platten zu einer Zeit bereits verdübelt, hätte ich damals eine Gebrauchsmusteranmeldung gemacht, wäre die schon vor Jahrzehnten abgelaufen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.12 16:17 von Yano.)
21.12.12 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Himither


Beiträge: 7
Beitrag #25
RE: Bestellbestätigung
Hallo,

kommt zwar ein bisschen spät, aber besser später als nie. zwinker

Nachdem ich über einen Zeitraum von fast 4 Wochen ganze 3x den gleichen Auftrag in leicht abgewandelter Form bei http://personalshopperj.com/ aufgeben habe und jedesmal keine Antwort zurückkam
(mit Ausnahme einer automatisierten Antwort, die mir erklärte, dass es wahrscheinlich zu Fehlern in der Verarbeitung meines Auftrags gekommen ist wenn ich innerhalb von 24 Stunden keine richtige Antwort bekomme)
werde ich die Sache jetzt erstmal ruhen lassen und in einigen Monaten nochmal angehen.
Irgendwer oder irgendwass will mir scheinbar sagen, dass ich mich erstmal um andere Einkäufe bzw. Angelegenheiten kümmern soll. kratz

Sollte ich in naher Zukunft den Kotatsu endlich in meiner Wohnung stehen haben werde ich euch mal mit einem kleinen Erfahrungsbericht einen Besuch abstatten.
Bis dahin verabschiede ich mich allerdings erstmal und bedanke mich nochmals vielmal für euer aller Hilfe.

mfG Himither
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.13 15:29 von Himither.)
13.01.13 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bestellbestätigung
Antwort schreiben