Antwort schreiben 
Bester Japanologie Studiengang?
Verfasser Nachricht
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #11
RE: Bester Japanologie Studiengang?
Hallo Atomu
Da Du ja mit dem Shinkansen in etwa 1.5 Stunden in Nagoya bist, und von dort in 30 Minuten in Okazaki und von dort in 8 Minuten bei der Schule, denke ich schon, dass es sich lohnt. Wenn Du spezifisch dich vorbereiten willst, schlage ich Privatunterricht vor. Der ist recht günstig, und ab 10-12 Stunden pro Woche (je nach Saison) kannst Du auch im nahegelegenen Studentenwohnheim Unterkunft beziehen. Du kannst zum Beispiel einen 1kyu test vergangener Jahre machen, und dann von der Lehrkraft Dir ein individuelles Programm zusammenstellen lassen, dass deine Schwächen angeht. Eine oder 2 Wochen werden sich lohnen, wenn Du dich darauf konzentrierst. Du bekommst eine Unterkunft für circa 140 Euro die Woche plus den Privatunterricht.

Ich gehe sicher für ein paar Wochen im Sommer oder Herbst hin, um mich vorzubereiten.
Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
04.01.04 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #12
RE: Bester Japanologie Studiengang?
An alle, die heute wieder zur Uni - egal zu welcher hoho - müssen (wie ich):
Einen guten Einstieg und viel Erfolg!

物知り 物知らず
05.01.04 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #13
RE: Bester Japanologie Studiengang?
Vielen Dank, sacha-san, fuer Deine Antwort. Weil das nicht ganz hier reinpasst, habe ich diesen Thread neu aufgemacht. Das klingt sehr interessant fuer mich und wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du dort ja noch mal etwas von Deinen Eindruecken bei Yamasa schildern.

正義の味方
05.01.04 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pmosena


Beiträge: 7
Beitrag #14
RE: Bester Japanologie Studiengang?
hallo, nochmal ich...
weiß jemand, welche deutsche uni am besten ist, wenn man (alte japanische) geschichte mit japanologie kombinieren will?
wäre mal interessant zu erfahren...
09.01.04 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bester Japanologie Studiengang?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanologie in Erlangen: ein kleiner Leitfaden für den Einstieg Pennywisegames 4 5.169 28.03.18 22:25
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanologie an der Goethe-Universität Frankfurt Nekolumbus 1 3.318 10.11.17 02:15
Letzter Beitrag: Reizouko
Ist Japanologie das richtige für mich? OtterB 24 10.735 29.06.16 10:09
Letzter Beitrag: Thomas232
M.A. Japanologie in Halle Japanologie_MLU 0 1.687 19.04.16 09:50
Letzter Beitrag: Japanologie_MLU
Computerlinguistik als Hauptfach, Japanologie als Nebenfach lohnenswert? doppelbett 12 6.163 22.02.16 20:39
Letzter Beitrag: Hellstorm