Antwort schreiben 
Besuch in Düsseldorf
Verfasser Nachricht
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #1
Besuch in Düsseldorf
Hallo,

ich weiß vom Querlesen, daß hier einige aus Düsseldorf kommen.
Ich bin am Dienstag, 11.05. dort, um eine japansche Brieffreundin (sie wohnt dort) zu treffen.
Sie hat jetzt Panik, sie könne mich nicht den ganzen Tag unterhalten, weil sie sooooo schüchtern wäre und sie hat einem Date nur zugestimmt, falls ich auch andere Leute treffe oder noch mehr zu tun habe. hoho hoho hoho
2 Fragen:
1.) was sollte man als Japan-Fan in Düsseldorf besucht haben? Ein paar empfehlenswerte Geschäfte vielleicht als Tipp? kratz
2.) Ich würde natürlich auch gerne ein paar andere "Japanisch-Fans" aus dem Forum kennenlernen. Wer mag, kann sich gerne mit mir auf einen Kaffee verabreden. Ich bin von ca. 12 - open end dort.
30.04.04 00:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #2
RE: Besuch in Düsseldorf
Hallo Icelinx,

von wo kommst du denn?
Zu 1. Auf jeden Fall ein Muss ist für dich die Immermannstraße mit den ganzen japanischen Geschäften (Buchhandlungen, Lebensmittel, Möbel etc.). Ein bisschen weiter weg (auf der anderen Rheinseite ist der japanische EKO-Tempel (EKO Haus der japanischen Kultur e.V.;
Buddhistischer Tempelbezirk der Jodo-Shin-Schule mit Bergtor, Glockenpavillon und Goldener Halle, Gästehaus im Shoin-Stil mit Tamati-Matten und Teeraum. Bewegliche mit Papier bespannte Shoji. Japanische Gärten, Bibliothek).

Zu 2.
Ich habe dienstags leider bis 18.00 Uhr Uni, sonst gerne, aber vielleicht haben Youkou oder Usaki Zeit?

Gruß
japankatze
30.04.04 06:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #3
RE: Besuch in Düsseldorf
@japankatze:
Danke für die vielen Tipps. Vielleicht muß ich sogar 2 Tage bleiben oder wiederkommen.

Ich würde natürlich gerne Youkou, Usaki UND Dich begrüssen! grins
Ich werde erst sehr spät zurückfahren (wenn überhaupt noch an dem Tag) also wäre nach 18h kein Thema. ;-)
30.04.04 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #4
RE: Besuch in Düsseldorf
Hi! Ich hab leider im Moment überhaupt keine Zeit für solche Aktionen, tut mir sehr leid, bin Dienstag aber auch sowieso von morgens bis abends um 8 eingespannt (Musikschule), tut mir sehr leid. Tja, bleibt nur noch Usaki oder vielleicht Smiling Aiki!??!
Viel Glück!
Lg, Youkou

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
02.05.04 16:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #5
RE: Besuch in Düsseldorf
Hi.. tut mir Leid. Dienstags habe ich abends leider keine Zeit..

Aber die Immermannstraße ist ja nich soooo groß. Alles recht übersichtlich.
Man kann auf jeden Fall nicht von Japan-town sprechen. Ist ja nur eine Straße.... Dann gibts noch ein paar restaurants... Nudelsuppe-küchen und das Eko-haus.
Wenn du dein Japanisch testen willst...nur zu da triffst du an jeder Ecke einen Japaner.
Fragt sich nur, ob die bock haben zugetextet zu werden..

Ach ja.. kleiner Tipp. Kann sein das deine Freundin nicht gemeint hat, dass es ihr unangenehm ist wenn sie dich nicht den ganzen Tag unterhalten kann. Nein.. Ich würde davon ausgehen, dass sie dich zwar gerne treffen möchte, aber dich nicht den ganzen Tag am Hals haben will.
Tut mir leid, ist ein wenig grob formuliert. Aber wenn man nicht rechtzeitig so Hinweise versteht, kann man bitter k.o. gehen. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung.
Viel Spaß in Düsseldorf!! Wird schon schief geneh. (^_-)
02.05.04 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #6
RE: Besuch in Düsseldorf
@icelinx:
He he, keine will sich mit dir treffen ^^
Vielleicht schaffe ich es ja am Dienstag. Muss sowieso noch in meine Hauptniederlassung. Könnte aber sehr spät werden. Aber da du sowieso sehr lange da bist macht es dir wohl nichts aus auf mich zu warten ^^;;;;;;;;;
02.05.04 23:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Besuch in Düsseldorf
Hallo an alle zusammen,

ich bin die schüchterne Brieffreundin von icelinx, die in Panik ist, weil icelinx Düsseldorf besuchen will :-(
Ich danke Euch für die vielen Tipps. Ich glaube, er wird hier genug zu tun haben und kann auch alleine rumlaufen. Ich bin schon erleichtert :0). Nein, Nein, das heisst nicht, dass ich ihn am Dienstag hier gar nicht treffen möchte..... wirklich nicht. Ich lasse ihn nie im Stich. Wir unternehmen doch gemeinsam etwas, oder, @icelinx ? Wie lange ? Mal sehen, wie lange wir uns miteinander vertragen....
Danach schicke ich ihn wieder HEIL und MUNTER nach Hause. Das versprech ich Euch.

@Japankatze
wenn ich um 18:00 Uhr noch Kraft habe, könnten wir uns vielleicht auch sehen...

@Youkou, @Usaki
ich finde sehr schade, dass ihr am Dienstag keine Zeit für ihn habt. Ich freue mich trotzdem sehr, wenn ich Euch bei einer anderen Gelegenheit kennen lernen könnten !

liebe Grüße

hiroko@Nekono-te
04.05.04 11:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #8
RE: Besuch in Düsseldorf
@icelinx
Deine Brieffreundin ist ja süß. zwinker
04.05.04 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #9
RE: Besuch in Düsseldorf
@MIFFY
Er hat noch eine süsse Brieffreundin. Mich. hihi ^^;;;;;;;;;;;;;;;

und ich habe auch eine süsse Brieffreundin, namens MIFFY-san *^.^*
04.05.04 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #10
RE: Besuch in Düsseldorf
@Koorineko
m(_ _)m
04.05.04 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Besuch in Düsseldorf
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Karaoke in Düsseldorf Anonymer User 13 21.689 17.11.15 23:25
Letzter Beitrag: Anoymous
Tipps Düsseldorf openkitchen 19 3.787 28.04.14 12:50
Letzter Beitrag: Koumori
Was muss ich in Düsseldorf gesehen haben? MoonKid 21 3.748 03.06.13 05:09
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Geld wechseln: Yen in Euro. Wo am Besten in Düsseldorf? Yukisawa 0 1.492 04.09.12 22:11
Letzter Beitrag: Yukisawa
JLPT 2011 Sommer in Düsseldorf tc1970 16 8.250 13.07.11 19:33
Letzter Beitrag: konchikuwa