Antwort schreiben 
Bitte um Übersetzung
Verfasser Nachricht
Gabi_Stuttgart


Beiträge: 2
Beitrag #1
Bitte um Übersetzung
Ein japanischer Freund von mir ist beim Kampf verletzt worden. Ich möchte ihm jetzt eine kleine Mail zukommen lassen wie:

"Ich hoffe, Du bist nicht schwer verletzt worden beim Kampf. Werde bald wieder gesund!"

Wäre jemand so nett das für mich zu übersetzen. ich fange gerade erst an mit Japanisch und möchte nicht irgendeinen Blödsinn schreiben. Er versteht zwar auch englisch aber über ein kleines japanisches Sätzchen würde er sich vermutlich mehr freuen.

Kann ich das hier schreiben?

私は真剣に傷つかないことを望む.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.07 16:05 von Gabi_Stuttgart.)
06.12.07 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #2
RE: Bitte um Übersetzung
Jetzt is halt die Frage, ob er im "Krieg" war oder es nur 'ne Judo-"Schlacht" im Turnier war............. ;-)

Bin auch kein Japanisch-Profi, aber das dürfte er verstehen:

sono tatakai de uketa kega ga sonna ni hidokunai to ii desu ne. o-daiji ni !

Edit: Von Japanerin gecheckt und für gut befunden...... hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.07 16:09 von icelinx.)
06.12.07 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gabi_Stuttgart


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Bitte um Übersetzung
Das ist sehr lieb, vielen Dank!!!

war nur eine Karate Schlacht ;-)
06.12.07 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitte um Übersetzung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bitte um Übersetzung Arya_Furukawa 5 200 25.05.18 08:26
Letzter Beitrag: 新一
Bitte um die Uebersetzung Binka 14 543 27.03.18 05:45
Letzter Beitrag: Binka
Eine kleine Übersetzung bitte! Heinrich 1 768 15.07.15 13:07
Letzter Beitrag: undvogel
Bitte übersetzen :) Bogenschützin 5 1.280 14.06.15 20:47
Letzter Beitrag: Elsa
Hi :) Brauche bitte Hilfe bei einer Übersetzung chillichoti 17 3.755 27.09.13 12:41
Letzter Beitrag: okoko