Antwort schreiben 
Bitte um Übersetzung
Verfasser Nachricht
Gabi_Stuttgart


Beiträge: 2
Beitrag #1
Bitte um Übersetzung
Ein japanischer Freund von mir ist beim Kampf verletzt worden. Ich möchte ihm jetzt eine kleine Mail zukommen lassen wie:

"Ich hoffe, Du bist nicht schwer verletzt worden beim Kampf. Werde bald wieder gesund!"

Wäre jemand so nett das für mich zu übersetzen. ich fange gerade erst an mit Japanisch und möchte nicht irgendeinen Blödsinn schreiben. Er versteht zwar auch englisch aber über ein kleines japanisches Sätzchen würde er sich vermutlich mehr freuen.

Kann ich das hier schreiben?

私は真剣に傷つかないことを望む.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.07 16:05 von Gabi_Stuttgart.)
06.12.07 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #2
RE: Bitte um Übersetzung
Jetzt is halt die Frage, ob er im "Krieg" war oder es nur 'ne Judo-"Schlacht" im Turnier war............. ;-)

Bin auch kein Japanisch-Profi, aber das dürfte er verstehen:

sono tatakai de uketa kega ga sonna ni hidokunai to ii desu ne. o-daiji ni !

Edit: Von Japanerin gecheckt und für gut befunden...... hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.07 16:09 von icelinx.)
06.12.07 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gabi_Stuttgart


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Bitte um Übersetzung
Das ist sehr lieb, vielen Dank!!!

war nur eine Karate Schlacht ;-)
06.12.07 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitte um Übersetzung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bitte um Übersetzung eines Sprichwortes EKaras 7 2.793 15.12.21 19:38
Letzter Beitrag: EKaras
Bitte um Übersetzung Suchender1979 5 2.839 09.05.21 10:35
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Könnte mir bitte jemand was auf Japanisch übersetzen? aHn** 2 2.811 24.03.21 12:25
Letzter Beitrag: yamaneko
Darstellung in Kanji des Ausdrucks "a 90's kid" / "Kind der 90er" - Bitte um Hilfe Omni 5 3.543 03.08.20 03:55
Letzter Beitrag: Omni
Restaurant: "Bitte ohne Jod" Mitsukatsu 13 5.366 15.02.20 10:26
Letzter Beitrag: Hachiko