Antwort schreiben 
Bodensee/Österreich: Jap.-Kurs!!!
Verfasser Nachricht
ritama


Beiträge: 30
Beitrag #1
Bodensee/Österreich: Jap.-Kurs!!!
Hallo!

Gibt's dort draussen Leute, die Nähe Bodensee (österreichische Seite) leben und Interesse an einem Japanisch-Kurs hätten???? Schweizer und Deutsche, die den Weg auf sich nehmen wollen, sind natürlich auch angesprochen!

Habe mich jetzt einmal schlau gemacht. Evtl. gibt es die Möglichkeit über eine VHS einen Kurs zu starten, aber nur, wenn sich genug Leute finden. LehrerIn suchen wir (wahrscheinlich) auch noch.
Ich würde mich über Interessenten, Antworten, Tipps usw. freuen, wenn ich dann nach dem Urlaub ab dem 18.2. hier in diesem netten Forum wieder vorbeischau!! Bin echt gespannt ob sich hier was tun wird. Man kann nie wissen.....
Ritama
28.01.04 00:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Bodensee/Österreich: Jap.-Kurs!!!
@ritama,
viele Moeglichkeiten wird man wohl nicht haben und ob die Leute hunderte von Kilometern machen ist auch unwahrscheinlich.

Ich denke du inserierst mal in einer Zeitung. Ob sich da jemand dazu meldet.

Fuer Lehrer zu bekommen ist es das gleiche Problem.
probier mal zu googeln mit "Bodensee japanisch lehrer"
oder mit:
kurse +japanisch am bodensee
kursus +japanisch am bodensee
sprachkurs +japanisch +bodensee
Viel Glueck.
28.01.04 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ritama


Beiträge: 30
Beitrag #3
RE: Bodensee/Österreich: Jap.-Kurs!!!
So, in der Zwischenzeit ist hier am Bodensee bzgl. Japanisch-Unterricht doch was weitergegangen.

Heute hat mich der Geschäftsleiter der VHS angerufen und mir mitgeteilt, dass ab Herbst ein Japanisch-Kurs angeboten wird. Eine gute Lehrerin (Muttersprachlerin) hat sich auch gefunden. Jetzt fehlen nur noch die Schüler..... Tja.....

kratz

Gibt's jemanden in diesem Forum der/die bei dieser Meldung in Freudentränen ausbricht??? *hoff*

augenrollen

Habe für den Fall der Fälle schon mal Taschentücher bereitgelegt. Bitte einfach bei mir melden!

hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.04 23:25 von ritama.)
05.03.04 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bodensee/Österreich: Jap.-Kurs!!!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
A1.1 Kurs Berlin - Wer macht mit? ResidentEvil 3 554 03.11.17 19:19
Letzter Beitrag: ResidentEvil
Kamikaze-Kurs Japanisch VHS Netheral 11 2.359 10.07.13 10:42
Letzter Beitrag: Netheral
VHS Kurs Walt 0 1.242 23.08.09 20:22
Letzter Beitrag: Walt
Japanisch in Österreich aku ma 5 1.458 10.02.05 19:00
Letzter Beitrag: onyx
Japanisch Kurs an der Dr. Bénédict-Schule??? Maris 0 1.256 28.05.04 21:16
Letzter Beitrag: Maris