Antwort schreiben 
Bräuchte Auskunft zu Entfernung innerh. Tokyo (Chiyoda-ku bzw. Koto-ku)
Verfasser Nachricht
Riee109


Beiträge: 29
Beitrag #11
RE: Bräuchte Auskunft zu Entfernung innerh. Tokyo (Chiyoda-ku bzw. Koto-ku)
Ojima! Ich glaubs ja nicht...
Meine Gastfamilie, bei der ich mehrere Monate gelebt habe, wohnt auch dort.
Wenn du irgendwelche Fragen zu der Gegend hast, dann nur zu.

Ojima ist nicht wirklich eine schöne Gegend, wieviele kleine Mietwohnungen, kaum schöne Plätze. Kenne allerdings eher Ojima-Mitte als Ost- bzw. West- Ojima.
Diese 3 "Ortsteile" haben übrigends jeweils eine U-Bahn Station der Toei Shinjuku-Sen. Bis Shinjuku brauchst du mit dieser Bahn gut 30 Minuten, wenn du von Ojima-Mitte in eine "schnell-" U-Bahn steigst (hält nich überall) bist du allerdings eher dort.
Ojima und West-ojima haben jeweils ein großes Kaufhaus namens Daiei. Dort kriegt man alles, was man zum Leben braucht zu normalen Preisen. (hat ca. 4/5 Etagen)

Weiß leider nicht, ob dir dieser Beitrag etwas bringt, aber ich dachte ich schreib einfach mal grins

Ach ja, um nach Ochanomizu zu kommen, einfach in Ogawamachi in die Marunouchi-Linie umsteigen (wäre von dieser Linie der Bahnhof namens Awajichou). Weiß zwar nicht, wie weit es vomBahnhof zur Firma bzw. von deiner Wohnung zum Bahnhof ist, würde aber mal schätzen, dass du ca. 40-50 Minuten brauchst (ist für japanische Verhältnisse wenig). Ich selbst brauche nämlich von meiner Gastfamilie aus bis nach Ikebukuro-Bahnhof immer so ca. 50-55 Minuten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.06 23:13 von Riee109.)
06.12.06 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yavannah


Beiträge: 9
Beitrag #12
RE: Bräuchte Auskunft zu Entfernung innerh. Tokyo (Chiyoda-ku bzw. Koto-ku)
Hallo Riee109,

danke für die Informationen.
Leider hat sich herausgestellt, dass ich im IHO erst ca. 10 Tage nach meiner Ankunft ein Zimmer bekommen hätte. Diese Zeit hätte ich mir dann ein Hotelzimmer nehmen müssen, welche ja auch nicht übermäßig günstig sind.traurig

Daher habe ich mich weiter umgesehen und jetzt südlich vom Uenopark ein Zimmer in einem Guesthouse gemietet. Vom Studium bin ich WG-gestählt, sich mit zwei Leuten Bad und Küche zu teilen müsste drin sein, wenn es nette Leute sind ist es ja ganz praktisch, wenn man nicht immer alleine rumhockt, besonders am Anfang. Und nach einem Monat kann ich dann immer noch wechseln, wenns gar nicht geht zur Not auch früher.
Zum Büro ist es auch nicht besonders weit, wobei sich erst vor Ort herausstellen wird, ob das Fahren mit der U-Bahn inklusive Umsteigen und von der Endstation zu Fuß zum Büro schneller ist als ganz zu Fuß zu gehen. Gut täte mir faulem Sack das Laufen vermutlich schon... augenrollen

Langsam kriege ich doch etwas zittrige Knie. Der Aufenthalt ist zwar schon lange geplant, aber eigentlich realisiere ich erst jetzt, dass ich in 4 Wochen bereits dort bin und dort wohl erstmal etwas planlos rumstolpern werde...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.06 21:40 von Yavannah.)
08.12.06 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Riee109


Beiträge: 29
Beitrag #13
RE: Bräuchte Auskunft zu Entfernung innerh. Tokyo (Chiyoda-ku bzw. Koto-ku)
Guesthouse? Na ja, da hört man immer viel Schlechtes von...
Südlich vom Ueno-Park bis Ochanomizu... Würde mal grob schätzen, dass es zu Fuß so um die 50 Minuten wären. Ideal wäre es, wenn du dir ein Fahrrad leihen könntest.

Wenn du mit der Bahn fahren willst benutze doch einfach den ueno-/bzw. shin-okachimachi Bahnhof der Toei Oedo Line bis zum Hongousanchoume Bahnhof. Müsstest dann recht nah an Ochanomizu sein.

Wünsche dir dann noch viel Spaß *neid*
12.12.06 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Akatonbo


Beiträge: 2
Beitrag #14
RE: Bräuchte Auskunft zu Entfernung innerh. Tokyo (Chiyoda-ku bzw. Koto-ku)
Hat denn jemand Erfahrung mit den Häusern der Oakhouse-Kette?
Ich werde von April bis September da sein und hab noch gar keine Idee, wo ich hin will in Tokyo. Welcher Stadtteil wäre denn empfehlenswert?
13.12.07 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bräuchte Auskunft zu Entfernung innerh. Tokyo (Chiyoda-ku bzw. Koto-ku)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 88 55.381 16.04.21 17:44
Letzter Beitrag: adv
Sumo in Tokyo faloport 6 3.361 23.03.21 13:58
Letzter Beitrag: cat
Tokyo 2018? N0325 0 1.399 18.12.17 22:08
Letzter Beitrag: N0325
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 3.184 07.02.17 10:04
Letzter Beitrag: Azrael
Knotfest in Tokyo Muxxen 2 2.056 12.09.16 09:21
Letzter Beitrag: cat