Antwort schreiben 
Brauch Hilfe !!
Verfasser Nachricht
Whity


Beiträge: 3
Beitrag #1
Brauch Hilfe !!
Hallo ,

ich habe mich hier angemeldet aus einem etwas anderen Grund als vieleicht andere von euch.
Also der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist das ich jemanden kennengelernt habe der etwas weiter weg wohnt von mir.
Sie trat in mein Leben als es mir echt schlecht ging und hatt mir viel Kraft gegeben , obwohl sie nicht in meiner nähe war.
Wir haben das gleiche Hobby und sie studiert Japanisch und ich hab ihr schon gesagt die dankbar ich ihr bin das sie für mich da ist auch wenns nur am Telefon ist aber ich würde es ihr gerne auf der Sprache sagen mit der sie sich täglich beschäftigt! Ich mag Japanisch auch sehr und Verbinde viele dinge in meinem Leben mit dem Thema.Sie bedeutet mir so viel vielecht kann mir jemand helfen zuammen mit mir einen kleinen Text zuverfassen damit cih ihr eine kleine Freude machen kann.
Wäre euch sehr dankbar für eine kleine Hilfe
08.05.09 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lara


Beiträge: 65
Beitrag #2
RE: Brauch Hilfe !!
Also, was du vor hast, ist extrem unpersönlich, auch wenn es gut gemeint ist.
Wenn du vom Forum etwas "Gebasteltes" bekommst, weiß sie doch gleich, dass es nicht von dir ist.
Mir als Frau würde es viel mehr bedeuten, wenn ich wüsste, dass es von dir selbst ist.

Ein einfaches "arigatou gozaimashita ! " unter deinem EIGENEN Text reicht vollkommen, um den Ganzen eine persönliche Note zu geben.
08.05.09 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whity


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: Brauch Hilfe !!
das doch quatsch wenn du jemanden ein geschenk kaufts gehst auch in laden und kaufst es ! ich mein ich hab mich hier angemeldet nur deswegen und es sind ja auch meine gedanken und gefühle nur das die von jemanden anderen übersetzt werden. ich will doch kein roman verfassen. es wäre einfach nur schön wenn mir jemand den text übersetzen würde ins japanische!
08.05.09 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #4
RE: Brauch Hilfe !!
Hallo Whity,

von den Erfolgsaussichten eines solchen Unterfangens einmal ganz abgesehen: Welchen Text möchtest Du denn überhaupt übersetzt haben? Und hast Du vor, ihn zu sprechen (wovon ich spontan abraten würde) oder ihr ihn zu schreiben?

Auch möchte ich Dich bitten, auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. Danke!
08.05.09 21:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whity


Beiträge: 3
Beitrag #5
RE: Brauch Hilfe !!
naja nen kleinen text eben we schön ich es finde das sie für mich da ist und so und ja nur ihn dann aufschreiben und ihn ihr schicken soll ja kein heiratsantrag werden oder sowas nur eben mal ne kleine liebe aufmerksamkeit ! und der übersetzer solls ja nicht umbedingt genau so schreiben wie ich es auf deutsch sage sie wird es ja sicher verstehn die studiert es ja ! und der der möchte den würd ich das per privat mail schicken !
08.05.09 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #6
RE: Brauch Hilfe !!
Guten Abend noch einmal.

Bitte achte auf die Rechtschreibung! Wir haben auch ausländische Leser und für die ist es eine Zumutung, so einen Text zu lesen. Es wäre auch schön, wenn Du Deine zwei bereits geschriebenen Einträge auf Groß- und Kleinschreibung bearbeiten könntest.

Sicher kann hier niemand einen Text einfach so aus dem Hut zaubern. Formuliere einmal genau, welche Sätze Du übersetzt haben möchtest. Erst dann kann man Dir auch gezielt helfen.
08.05.09 23:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #7
RE: Brauch Hilfe !!
Wenn er alles mit so viel Muehe macht wie sein Post .... Er hat ja noch nicht einmal eine Idee.

(08.05.09 21:29)Whity schrieb:  das doch quatsch wenn du jemanden ein geschenk kaufts gehst auch in laden und kaufst es !

Genau das solltest du tun. Und kaufe gleich noch ein Rechtschreibebuch mit. :-)

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
09.05.09 00:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brauch Hilfe !!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Hilfe bei einem kleinen Übersetzungsversuch Saeko_Uchiha 4 887 17.10.17 23:13
Letzter Beitrag: Saeko_Uchiha
Hilfe bei einfachem Satz SirTobi 4 592 25.07.17 19:33
Letzter Beitrag: Beat 1996
Hilfe bei der richtigen Bedeutung des Satzes. Tsubame 13 854 26.04.17 13:19
Letzter Beitrag: torquato
Hilfe beim Übersetzen borishatch 1 1.180 27.10.16 19:46
Letzter Beitrag: frostschutz
Hilfe mit der Übersetzung eines kurzen literaturwissenschaftlichen Textes m0nyqu3 5 1.741 06.05.15 16:38
Letzter Beitrag: astacus